Windows 7 stürzt ab und startet neu - ganz plötzlich und eher in Ruhephasen


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Hallo,

    Ich habe meinen Laptop von Vista auf Windows 7 64 bit aufgerüstet. Laut Systemprüfungen auch kein Problem mit der Hardware des Laptops. Alles läuft super, allerdings stürzt der Rechner ab und zu ab. Unregelmäßig und wenn man ein Muster erkennen kann, dann ist es so, dass man zB beim Surfen ne kurze Pause macht und in dieser kurzen Pause (noch kein Bildschirmschoner etc. angegangen) kommt plötzlich ein schwarzer Screen, ganz kurz und dann bootet der Rchner neu. Bevor Windows wieder startet, fragt er ob er im abgesicherten Modus oder normal starten soll. Normal starten funktioniert, danach kommt auch keine Fehelerrmeldung. Wirkt so wie wenn kurz der Strom weg ist und dann wieder da...
    Wenn ich ein ein Spiel spiele kann ich Stunden lang spielen ohne Absturz. Dann wieder kurz im Browser gesurft und dann zwei Minuten nichts berührt und er bootet neu...
    Alle Updates (WIndows und Nvidia) sind aufgespielt.


    Kann mir hier jemand helfen? Besten Dank im Voraus!
    Christian
     
  2. Werbung
Die Seite wird geladen...
Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.