Windows 7 stürzt ab beim versuch DV Camcorder über Firewire anzuschliessen.


Forum: Media / Audio / Video (Windows 7)

Video und Audioprobleme, TV und Windows-Mediacenter Themen, Sonstige Multimedia-Anwendungen

  1. Maxim Blum

    Maxim Blum Neuling

    Hallo, habe schon länger ein Problem mit meinem Windows 7 und leider noch keine Lösung dafür gefunden. Es geht um folgendes: Ich mochte Videos von meinem DV Camcorder auf mein Rechner über Firewire übertragen. Habe drei verschiedene Videobearbeitungsprogramme auf dem Rechner installiert und es ist bei allen das selbe.Sobald mein Camcorder erkannt wird und ich auf button Video Aufnehmen / Übertragen gehe stürzt mein Rechner ab. Mit Windows XP hat es immer reibungslos funktioniert. Habe bis jetzt 1394 Firewire Triber auf alt zurückgesetzt, da mit den vorinstallierten Treibern wurde mein Camcorder überhaupt nicht erkannt, jetzt funktioniert wenigstens das. Habe noch Grafikkartetreiber aktualisiert aber leider ohne erfolg. Weiss nicht mehr weiter
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2011
  2. Werbung
  3. deca

    deca Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 stürzt ab beim versuch DV Camcorder über Firewire anzuschliessen.

    Wenns noch interrssiert,
    schau mal auf der Herstellerseite der Cam nach updates, ansonsten kannst du die Cam über USB Anschließen?
     
  4. GameP

    GameP Mitglied

    AW: Windows 7 stürzt ab beim versuch DV Camcorder über Firewire anzuschliessen.

    Dieses Firewire-Problem hatte ich auch schon mal, allerdings nur in Verbindung mit einem Audiointerface...die einzigste Lösung war dass ich das Teil wieder verkauft habe und ein USB-Audiointerface gekauft habe. Ich hatte viel davon gelesen dass sich manche Firewire Chips oder Anschlüsse nicht so gut mit der Hardware der verschiedenen Hersteller verstehen...kann das sein?
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.