Windows 7 stürtzt beim PC start ab


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. fuchs124

    fuchs124 Neuling

    Hallo. Ich (bzw. meine Mutter) habe folgendes Problem am Rechner: kurz nachdem sich der Desktop aufgebaut hat, stürtzt Win7 mit der Meldung "Windows-Explorer reagiert nicht mehr" ab. danach versucht der rechner den windows-explorer neu zu starten. wenn dieser neu gestartet ist, geht alles wieder bis man etwas macht, z.B. die maus bewegt. dann das gleiche spiel nochmal. im abgesicherten Modus stürtzt Win7 auch ab. Bis jetzt habe ich eine Systemreperatur (die wenn man vor dem booten F8 drückt, dann auf System reparieren) durchgeführt. leider ohne Erfolg.
    Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?
    Aja.. genau. ich habe auch schon sfc /scannow versucht, hierbei kommt allerdings eine meldung, dass eine systemreparertur aussteht, udn ich den Computer neu starten solle. ach nach dem neustart der gleiche error.
     
  2. Werbung
  3. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 stürtzt beim PC start ab

    Halllo fuchs124,

    Willkommen im Forum.

    Boote von der DVD und mache eine Reparaturinstallation.
     
  4. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 stürtzt beim PC start ab

    Reparaturinstallation beim Booten von DVD geht m.E. nicht!
    Aufgrund des Reparaturversuchs sind auch die Wiederherstellungspunkte weg.

    Das wird ohne Erfahrung auf Neuinstallation hinauslaufen.
     
  5. fuchs124

    fuchs124 Neuling

    AW: Windows 7 stürtzt beim PC start ab

    ok.. und was heißt das jetzt für mich? also die dateien brauche ich, bzw meine Mutter(für die Arbeit). wie kann ich sie vorher sichern?
     
  6. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 stürtzt beim PC start ab

    Du brauchst ein Live-System, z.B. Linux (Knoppix, CD-Version reicht vollkommen aus).
    Damit kannst du auf jeden Fall alle Dateien auf einen anderen Datenträger sichern-sofern diese nicht beschädigt und vorhanden sind.

    Das solltest auf jeden Fall machen-egal welche Rep. Versuche du jetzt noch startest!
    Wie kam es zu dem Fehler-einfach so? Oder was installiert / deinstalliert? Schadcode?
     
  7. fuchs124

    fuchs124 Neuling

    AW: Windows 7 stürtzt beim PC start ab

    nein.. nichts installiert garnichts.. abends heruntergefahren, morgens eingeschaltet und es ging nicht mehr... also was soll ich jetzt machen? bin nicht so der profi.. hab auch angst, dass ich etwas falsch mache.
    erstmal vielen dank für die Hilfe!
     
  8. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 stürtzt beim PC start ab

    Wie ich sagte: besorg dir Knoppix, brenne das auf CD und boote von der selbigen.
    Es wird dabei nichts installiert! Jetzt kannst du die Daten schon mal auf einen anderen Datenträger sichern.

    Dann startest den abgesicherten Modus-Eingabeforderung und überprüfst die HDD mit:
    chkdsk c: /f /r (LW C: evtl. anpassen)

    Dann versuchst den Rechner mal im abgesicherten Modus neu zu starten.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.