Windows 7 Startgeschwindigkeit schnell oder langsam?


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. michael

    michael Beta Tester

    Ich habe jetzt schon auf mehreren Webseiten gelesen, dass User sich über den langsamen Start von Windows 7 beschweren. Ich selber bin hochzufrieden, der schnellste Windows Start, den ich je hatte.

    Wie sieht das bei euch aus? Gibt es hier auch User mit "normaler" Hardware, wo der Startvorgang länger dauert als bei XP oder Vista?
     
  2. Werbung
  3. markus

    markus Administrator

    AW: Windows 7 Startgeschwindigkeit schnell oder langsam?

    Was ist normale Hardware? ;)

    Also mir kommt der W7-Start schneller vor als noch unter Vista.
    Auch mein lahmes Notebook startet schneller (und fährt auch schneller herunter).

    Ich bin zufrieden.
     
  4. netmaster

    netmaster Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Startgeschwindigkeit schnell oder langsam?

    Da kann ich mich anschließen, ich empfinde den Start auch wesentlich schneller.
    Das runter fahren geht aber wesentlich schneller als bei allen Versionen. :)
     
  5. miri83

    miri83 Mitglied

    AW: Windows 7 Startgeschwindigkeit schnell oder langsam?

    Das Hochfahren dauert wirklich nicht mehr so lange wie noch unter Vista und ist zumindest bei mir gefühlt deutlich schneller. XP habe ich jetzt schon länger nicht mehr genutzt aber die C'T hat da mal nen Test gemacht und da war Win7 nur ca. 2 sec langsamer als das XP-System.

    Ich habe bei mir auch noch einen kleinen Geschwindigkeitszuwachs gespührt, als ich die Mehrkernunsterstützung im msconfig Startmenü eingestellt habe - allerdings nur für nen DualCore. Weiß einer, ob es bei nem QuadCore nochmal spührbar schneller geht?
     
  6. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Startgeschwindigkeit schnell oder langsam?

    Mein System mit Windows 7 startet deutlich schneller als Vista. 17 Sekunden bis alles geladen ist inkl. Dienste und Treiber und Autostartprogramme (ca. 80 Programme installiert - Keine Spiele) auf einer Intel SSD 80 GB
     
  7. raw

    raw Mitglied

    AW: Windows 7 Startgeschwindigkeit schnell oder langsam?

    Win 7 ist schneller als Vista. Bei gleicher Hardware waren es bei Vista 50Sec und bei Win7 sind es 35Sec bis zum Anmeldefenster. Ist ja aber bei jedem Abhängig vom BIOS und den Einstellungen des BIOS (boot Reihenfolge usw.). Bei mir kommt noch das RAID BIOS dazu.
     
  8. Userin

    Userin Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Startgeschwindigkeit schnell oder langsam?

    Bei mir startet wirklich alles schnell, aber das Herunterfahren ist super-turbo^^
    Was ich nur etwas schade finde: Ich nutze ASUS SmartLogon, das braucht immer sehr lange, bis das Fenster geladen ist.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.