[gelöst] Windows 7 startet nur mit der System CD


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. jb0256

    jb0256 Mitglied

    hallo liebe leute,
    ich bin pc anfänger und habe ein problem.
    vor ca. einem Jahr habe ich pir einen ps (Targa) gekauft.
    Da war vista als betriebssymtem drauf.
    Habe da vor ein halben Jahr ein upgrade von von windows 7 drauf gespielt. Lief auch bisher klasse.
    gesterne eine pc absturz gehabt.
    Danach ließ sich der pc nur noch mit der CD starten, dann aber lief er wie zuvor.
    aber immer ne CD rein legen kann es ja nicht sein!!??
    mit folgender aufforderung:
    Invalid systemdisk, replace the disk and press any key.
    oder
    Disk Boot-Failure........
    wenn ich das gemacht habe lief der PC wieder.
    Mir hat da einer gesagt, einfach win7 nochmal installieren !!
    Das habe ich gemacht:
    Aber da kommt immer noch die aufforderung:
    Invalid systemdisk, replace the disk and press any key.
    oder
    Disk Boot-Failure........

    ich bin noch pc Anfänger vielleicht kann mir da jemand helfen??????
    den pc zur reparatur geben kann ich nicht, komme nur hartzIV.

    Wäre nett wenn sich da jemand meldet.

    Danke Leute ??
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: windows 7 startet nur mit der system cd

    Versusche mal eine Systemrepartur. Vermutlich ist dein Bootsektor verschossen.
    DVD einlegen und damit starten.
    In die Reparaturoptionen reingehen und entspr. Punkt starten (Startbereich)
    Das ganze bis zu dreimal durchführen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2010
  4. jb0256

    jb0256 Mitglied

    AW: windows 7 startet nur mit der system cd

    Hallo danke für dein Antwort,
    welche cd muss sich denn da einlegen??
    wo finde ich die reparturoptionen??
    Sorry das ich so blöd frage aber bin wirklich anfänger.
    Gruß
    Jürgen
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: windows 7 startet nur mit der system cd

    Wenn du mit der Windows 7 DVD startest kommt irgendwann ein Menüpunkt mit "Reparaturoptionen"
    hier gibt es dann mehrere Auswahlmöglichkeiten.
    Welche das im einzelnen sind, weiß ich leider nicht aus dem Kopf.
    Vieleicht weiß es jemand und kann hier was mitteilen.
     
  6. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

  7. jb0256

    jb0256 Mitglied

    AW: windows 7 startet nur mit der system cd

    Hallo hier ist der Jürgen noch mal,
    habe mir den link durchgelesen, das sind alle bömische Dörfer, aber irgendwie habe ichj es hingekriegt einen Reparatur datenträger zu erstellen. der pc hat so wie im link gemacht , ich habe auf reparieren und neu starten gedrückt.
    Aber als ich den pc wieder hochgefahren habe, hat er wieder nach der cd gefragt, und hat nicht von selbst windows geöffnet.
    Hab ich da evtl was vergessen???
    tut mir leid wenn ich nerve, kanst du mir noch mal weiterhelfen ??
    Danke
    Lieben Grüß
    Jürgen
     
  8. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: windows 7 startet nur mit der system cd

    Kann es sein, dass du an deinem PC noch einen Kartenleser hast, wo eine Karte drinsteckt und evtl. die Startreihenfolge auf das Kartenlaufwerk zuerst kommt? Vieleicht ein anderes Speichermedium im System angeschlossen?

    Versuche mal ins BIOS zu kommen (Wenn du den PC einschaltest), gleich mehrfach hintereinander die "Entf"-Taste oder die "F2"-Taste drücken. Dort muss irgendwo ein Eintrag stehen mit der Bootreihenfolge für die Laufwerke. Genaue Bezeichnung kann ich dir nicht sagen, das ist von BIOS zu BIOS unterschiedlich.
     
  9. jb0256

    jb0256 Mitglied

    AW: windows 7 startet nur mit der system cd

    Guten Morgen,
    wollte erst nochmal mal sagen das ich es nett finde das du mir hilfst!! Danke!!
    also- eine speicherkarte habe ich nicht drinne. Nur eine externe festplatte ("Elements" 320GB) die funktionert einwandfrei.
    Das mit dem bios werde ich dann mal gleich versuchen!!
    Gruß
    Jürgen
     
  10. jb0256

    jb0256 Mitglied

    AW: windows 7 startet nur mit der system cd

    Hallo,
    habe das mit mit dem bios gemacht.
    auf dem fenster steht.
    Main/Advan/Power/Boot/Exit
    dann:
    IDE Master none
    IDE slave none
    SATA1 Samsung HD642JJ
    SATA2 none
    SATA3 Optiarc DVD RW A
    SATA4 none
    HDD smart monitoring disabl.

    Was das auch immer heissen mag.
    Was muss ich jetzt denn tun ???
    Gruß
    Jürgen
     
  11. jb0256

    jb0256 Mitglied

    AW: windows 7 startet nur mit der system cd

    Nachtrag:
    unter

    Main/ .......
    steht noch. Legacy Disk A (disabled)
     
  12. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: windows 7 startet nur mit der system cd

    Hallo Jürgen,

    die BIOS-Einstellungen sehen "normal" aus. Sie sagen nur, daß Du eine Festplatte Samsung HD642JJ und ein DVD-Laufwerk Optiarc DVD RW A angeschlossen hast.

    Hier im Forum gibt es schon einige Beiträge zu einer Reparatur-Installation von Win 7, ich selber "durfte" das auch schon mal machen. Soweit ich mich erinnere, mußt Du das Procedere (von Win 7-DVD starten) bis zu 3x mal machen, bis alles wieder korrekt ist.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  13. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: windows 7 startet nur mit der system cd

    Steht da was im BIOS wg. der Start-(Boot)-Reihenfolge?
    Oder ist das das einzigste Menü?
    Wenn du die ext. Festplatte abziehst und den PC neu startest, was passiert genau.
    Wie ist die exakte Fehlermeldung auf dem Monitor?
    Evtl. ein Screenshot deines Bios und der Fehlermeldung (z. Not mit Kamera) wäre sehr hilfreich.
     
  14. jb0256

    jb0256 Mitglied

    AW: windows 7 startet nur mit der system cd

    Hallo Sabine,
    das habe ich schon 3 mal gemacht.
    <symstem lässt sich trotzdem nur mir der repaturcd starten
    Aber vielen dank für die info
    Gruß
    Jürgen
     
  15. jb0256

    jb0256 Mitglied

    AW: windows 7 startet nur mit der system cd

     

    Anhänge:

  16. rossy

    rossy Aktives Mitglied

    AW: windows 7 startet nur mit der system cd

    Eventuell ist die falsche Platte auf Aktiv gesetzt! Kannst du bitte mal ein Bild von deinem Gerätemanager machen?


    Gruß Rossy
     
  17. jb0256

    jb0256 Mitglied

    AW: windows 7 startet nur mit der system cd

    So, hier das bild vom gerätemanager
    Gruß
    Jürgn
     

    Anhänge:

  18. jb0256

    jb0256 Mitglied

    AW: windows 7 startet nur mit der system cd

    ...........
     

    Anhänge:

  19. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: windows 7 startet nur mit der system cd

    Hier sieht man nicht viel.
    Öffne mal die Datenträgerverwaltung unter "Computer -> rechte Maustaste -> Verwalten -> Datenträgerverwaltung)
    und poste hier ein Screenshot.
    Ich denke die aktive Festplatte ist nicht die Bootplatte, wie der Vorposter schon gesagt hat.
     
  20. jb0256

    jb0256 Mitglied

    AW: windows 7 startet nur mit der system cd

    so , das ist Foto von dem Datenträger
    hilft das weiter??
    gruß
    Jürgen
     

    Anhänge:

  21. michael

    michael Beta Tester

    AW: windows 7 startet nur mit der system cd

    Wieso ist denn deine Festplatte 5 als "aktive" gekennzeichnet? da liegt doch kein System drauf ?
    Ich gehe schwer davon aus, dass die Bootreihenfolge zuerst auf diese Platte verweist. Geh mal ins BIOS und schau da mal nach.

    p.s. screenshots macht man mit alt+druck (aktuelles fenster) und "einfügen" in z.b. paint.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.