Windows 7 startet nicht und wird auch nicht in der Systemstartreperatur angezeigt


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Anthony1310

    Anthony1310 Mitglied

    Erst einmal ein Hallo an alle,

    nun zu meinem Problem, gestern Abend ist mir auf unerklärliche Weise eine logische Partition verloren gegangen. Habe in der Systemsteuerung nachgeschaut da wurde mir die Partition als frei verfübarer Speicher angezeigt ohne Laufwerksbuchstaben und sonstiges also ob die Partition nie existiert hat. Habe dann via Magic Partition Manager die Platte untersuchen lassen und mir wurde meine Partition in dem Fall "F:(Media)" angezeigt diese wollte ich dann wiederherstellen lassen. Magic sagte das der Speicher in benutztung sei und Windows neu gestartet werden muss, damit die Wiederherstellung erfolgen kann also mit Ok bestätigt. Rechner bootete neu und Magic wurde in der DOS Ebene ausgeführt sowie ich es kenne. Nun bootet der PC erneut nur kamm nach dem Bios Screen das kein Betriebssystem vorhanden sei und ich eine CD einlegen soll. Dachte mir Ok Win7 DVD zur Hand genommen und gestartet, Systemwiederherstellung gewählt und auf Systemstartreperatur gegangen nur wird mir im Auswahlfenster nichts angezeigt. Wie ist das mögl. und gibt es einen möglichkeit Win7 zureparieren? Hatte auch nach dem ich Windows7 aufgesetzt hatte einen Wiederherstellungspunkt gesetzt auch dieser ist nicht mehr auffindbar. Platte wird aber im BIOS angezeigt. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 startet nicht und wird auch nicht in der Systemstartreperatur angezeigt

    Startet jetzt dein Windows 7 auf diesem PC nicht mehr?
    Es gibt den Reparaturmodus von Windows 7, wo du die Startdateien reparieren kannst. Hast du das schon mal versucht?
    Hast du irgendwelche Tuning-Tools wie z.B. CCleaner, TuneUp-Utilities oder anderes auf dem PC?
    Falls ja, hat wohl eines dieser Programme den Wiederherstellungspunkt gelöscht.
    Wenn das Betriebssystem wieder läuft kannst du mit einem Datenrettungsprogramm wie z.B. Ontrack Easy Recovery Professional die Partition ohne Probleme wiederherstellen, es sei denn du hast sie nicht überschrieben.
     
  4. Anthony1310

    Anthony1310 Mitglied

    AW: Windows 7 startet nicht und wird auch nicht in der Systemstartreperatur angezeigt

    Hallo danke für die Antwort leider wird wie geschrieben die Startreperatur nicht angeboten da kein BS gefunden wird weder bei PC Start noch bei der Systemwiederherstellungsconsolle von der Windows 7 DVD. Gibt es noch andere Methoden eine Reperatur durch zuführen. Ja ich nutze CCleaner zur System pflege.
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 startet nicht und wird auch nicht in der Systemstartreperatur angezeigt

    Kann es sein, dass du da deine Systempartition zerschossen hast?

    Hast du eine Möglichkeit, dir eine Live-CD von Ubuntu oder ähnlichem zu besorgen und mal über diese mal schauen, welche Partitionen noch vorhanden sind.

    Es gibt Programme wie O & O Diskrecovery 6, die das können:
    http://www.oo-software.com/home/de/products/oodiskrecovery/index.html

    http://www.oo-software.com/home/de/products/oorescuebox/index.html


    Vieleicht gibt es auch Freeware-Software, die das können, ist mir aber keines bekannt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2010
  6. Anthony1310

    Anthony1310 Mitglied

    AW: Windows 7 startet nicht und wird auch nicht in der Systemstartreperatur angezeigt

    Okay werde ich einmal schauen. Also gibt es keine möglichkeit das BS zur retten? Kann von meinen anderen Rechner die Festplatte anklemmen dort ist XP installiert damit sollte ich zumindest die Daten retten können.
     
  7. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 startet nicht und wird auch nicht in der Systemstartreperatur angezeigt

    Doch mit den Tools, die ich dir als Link geschickt habe, sollte das ohne Probleme gehen.

    Google mal, ob es vieleicht div. Freeware-Programme gibt, vieleicht wirst du fündig.
     
  8. Anthony1310

    Anthony1310 Mitglied

    AW: Windows 7 startet nicht und wird auch nicht in der Systemstartreperatur angezeigt

    Okay danke wenn ich wieder zuhause bin werde ich es versuchen meine Daten zu retten und Win 7 neu aufzusetzen. Sollte es mit deinen Tip zur Reperatur von Win 7 nicht funktionieren.
     
  9. thorest

    thorest Mitglied

    AW: Windows 7 startet nicht und wird auch nicht in der Systemstartreperatur angezeigt

    Hi, falls du nicht auf diese weise auf die daten zugreifen kannst, dann empfehle ich dir, das du die HDD ausbaust und an einen anderen Rechner dranhängst um deine Dateien zu sichern. Was Du noch machen kannst ist, das Du beim HDD Hersteller nach einem HDD Utility suchst, mit dieser Software kannst du dann die Festplatte versuchen zu Reparieren, bzw. auf fehler überprüfen. Sollte nichts klappen, dann kannst du mit Killdisk deine Hdd nachdem du sie wieder eingabaut hast löschen. Erst dann würde ich dir empfehlen das Betriebssystem zu Installieren. Ich hoffe das ich Dir helfen konnte.
     
  10. Anthony1310

    Anthony1310 Mitglied

    AW: Windows 7 startet nicht und wird auch nicht in der Systemstartreperatur angezeigt

    Update also habe mir eine Ultimativ Boot Cd erstellt und nun bin ich in einer Linux Oberflaeche Ghost 4 denke ich leider habe ich von Linux keine Ahnung. So mir wird die Partition die ich wieder hergestellt habe angezeigt und eine unlocaliced Partition das ist die wo Windows drauf ist kann ich diese wieder herstellen mit dem Linux. W're super wichtig da dort Rechnungen, Mails, Bilder etc drauf sind die sehr wichtig sind. System ist (Linux 2.6.32.11-pmagic)

    weiteres Update habe jetzt die besagte Platte abgezogen und eine andere SATA dran gehängt um Win 7 auf dieser zu installieren. Auf der Platte gibt es 2 Partitionen eine 30 Gb leer und eine 230 GB mit Daten gefüllt. Möchte Win 7 auf die 30 GB Partition installieren aber Win 7 lässt mich nicht da keine neue Systempartition erstellt werden konnte oder gefunden wurde. Habe es mit diskpart versucht die 30 GB als aktiv zu schallten geht leider nicht. Auch andere Tips wie Bootreinfolge im Bios festlegen usw alles ohne erfolg hoffe Ihr könnt mir helfen. Die 30GB ist Laufwerk C: und die andere Laufwerk D: sollte Fragen sein bitte stellen
     
  11. Anthony1310

    Anthony1310 Mitglied

    AW: Windows 7 startet nicht und wird auch nicht in der Systemstartreperatur angezeigt

    Benötige dringend Hilfe hoffe das ich eine schnelle Antwort erhalte bitte
     
  12. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 startet nicht und wird auch nicht in der Systemstartreperatur angezeigt

    Ist das eine Ubuntu Distribution von Linux?

    Ist die 30 GB Partition eine kleine Festplatte oder gehört sie zu der Festplatte mit der 230 HB Partition?
    Wo genau lagen deine Daten (230 GB Partition)??
    Falls ja, hast du mal versucht die 30 GB Partiton komplett zu löschen und dann über die Windows 7 DVD neu anzulegen?
    Wie genau sieht die Struktur aus?
    Kannst du mal hier was posten, dann kann ich dir mehr sagen!
     
  13. Anthony1310

    Anthony1310 Mitglied

    AW: Windows 7 startet nicht und wird auch nicht in der Systemstartreperatur angezeigt

    Habe wie geschrieben eine Platte SATA drin jetzt sind es 3 Partitionen 2 mal 30 GB und einmal 230 GB da die erste Partition hinter der Daten Partition angelegt wurde dachte gut dann setze ich noch eine davor aber auch da Spielt Win7 nicht mit. Es ist egal ob ich Sie formatiert oder unformatiert lasse erhalte immer die selbe Meldung von WIN7 irgendwie verflixt. Das Linux ist bei der Ultimate Boot Disk mit drauf so konnte ich erstmal ein paar Daten auf die externe Platte schieben und Platz machen. Habe dann die Partition erstellen lassen und in NTFS formatieren lassen. Bin leider mit meinen Latein am ende und auch die suche im Forum ober Google brauchte keinen Erfolg es gab zwar mehrere Lösungsansätze aber kein Erfolg
     
  14. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 startet nicht und wird auch nicht in der Systemstartreperatur angezeigt

    Kann es sein, dass die Partition, die du davor erstellt hast, keine Primäre und aktive Partition ist?
    Ein Auflistung mit genauer Angabe (Primärere-/Erweiterte-/Dynamische Partition - aktiv oder nicht) würde mir weiter helfen.
     
  15. Anthony1310

    Anthony1310 Mitglied

    AW: Windows 7 startet nicht und wird auch nicht in der Systemstartreperatur angezeigt

    Da muß ich schauen wie kann ich den eine Partition als Primäre oder aktiv einstellen. Ggf im Dos Mod da ich diese Befehle nicht kenne.
     
  16. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 startet nicht und wird auch nicht in der Systemstartreperatur angezeigt

    mit Diskpart kann du Partitionen erstellen, löschen und auch als Aktiv setzen
     
  17. Anthony1310

    Anthony1310 Mitglied

    AW: Windows 7 startet nicht und wird auch nicht in der Systemstartreperatur angezeigt

    Mit diskpart hatte ich schon geschaut aber der Befehl active hat nicht funktioniert.
     
  18. Anthony1310

    Anthony1310 Mitglied

    AW: Windows 7 startet nicht und wird auch nicht in der Systemstartreperatur angezeigt

    Diskpart habe ich schon versucht konnte auch die Disk auswählen und die Partition ober als ich den Befehl active eingegebn habe kamm ein Fehler. Kann ich die Partition mit den Daten auf eine erweiterte setzen. Wenn Ja wie
     
  19. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 startet nicht und wird auch nicht in der Systemstartreperatur angezeigt

    Hast du vor dem Aktiv setzen, die Festplatte und Partition mit Diskpart ausgewählt?
     
  20. Anthony1310

    Anthony1310 Mitglied

    AW: Windows 7 startet nicht und wird auch nicht in der Systemstartreperatur angezeigt

    Ja aber wie gesagt kamm dann Fehler werde es heute nachmittag erneut versuchen und dann Bericht erstatten.
     
  21. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.