Windows 7 startet erst nach An- und ausschalten des Hauptschalters


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Sabine F.

    Sabine F. Guest

    Habe das Problem, dass mein Rechner nicht mehr startet, wenn man die normale Starttaste benutzt. Erst, wenn ich die hintere Taste stoppe, also den Rechner voll runterfahre, wieder starte und dann die normale Starttaste drücke fährt er wieder hoch.

    Da ich keine Ahnung habe, woran es liegen könnte wird es ein wenig schwierig.
    Beim Autostart (msconfig) ist alles wichtige an, nämlich nichts.
    Bei den Ereignisanzeigen gibt es viele, deshalb kann ich nur separat einige auswählen die vllt. von Wichtigkeit sind:

    Ereignis 4672 (steht unter Spezieller Anmeldung)
    Einer neuen Anmeldung wurden besondere Rechte zugewiesen.

    Antragsteller:
    Sicherheits-ID: SYSTEM
    Kontoname: SYSTEM
    Kontodomäne: NT AUTHORITY
    Anmelde-ID: 0x3e7

    Berechtigungen: SeAssignPrimaryTokenPrivilege
    SeTcbPrivilege
    SeSecurityPrivilege
    SeTakeOwnershipPrivilege
    SeLoadDriverPrivilege
    SeBackupPrivilege
    SeRestorePrivilege
    SeDebugPrivilege
    SeAuditPrivilege
    SeSystemEnvironmentPrivilege
    SeImpersonatePrivilege


    Ereignis 4624 (steht unter Anmeldung)
    Ein Konto wurde erfolgreich angemeldet.

    Antragsteller:
    Sicherheits-ID: SYSTEM
    Kontoname: BENUTZER-PC$
    Kontodomäne: WORKGROUP
    Anmelde-ID: 0x3e7

    Anmeldetyp: 5

    Neue Anmeldung:
    Sicherheits-ID: SYSTEM
    Kontoname: SYSTEM
    Kontodomäne: NT AUTHORITY
    Anmelde-ID: 0x3e7
    Anmelde-GUID: {00000000-0000-0000-0000-000000000000}

    Prozessinformationen:
    Prozess-ID: 0x1e4
    Prozessname: C:\Windows\System32\services.exe

    Netzwerkinformationen:
    Arbeitsstationsname:
    Quellnetzwerkadresse: -
    Quellport: -

    Detaillierte Authentifizierungsinformationen:
    Anmeldeprozess: Advapi
    Authentifizierungspaket: Negotiate
    Übertragene Dienste: -
    Paketname (nur NTLM): -
    Schlüssellänge: 0

    Dieses Ereignis wird beim Erstellen einer Anmeldesitzung generiert. Es wird auf dem Computer generiert, auf den zugegriffen wurde.

    Die Antragstellerfelder geben das Konto auf dem lokalen System an, von dem die Anmeldung angefordert wurde. Dies ist meistens ein Dienst wie der Serverdienst oder ein lokaler Prozess wie "Winlogon.exe" oder "Services.exe".

    Das Anmeldetypfeld gibt den jeweiligen Anmeldetyp an. Die häufigsten Typen sind 2 (interaktiv) und 3 (Netzwerk).

    Die Felder für die neue Anmeldung geben das Konto an, für das die Anmeldung erstellt wurde, d. h. das angemeldete Konto.

    Die Netzwerkfelder geben die Quelle einer Remoteanmeldeanforderung an. der Arbeitsstationsname ist nicht immer verfügbar und kann in manchen Fällen leer bleiben.

    Die Felder für die Authentifizierungsinformationen enthalten detaillierte Informationen zu dieser speziellen Anmeldeanforderung.
    - Die Anmelde-GUID ist ein eindeutiger Bezeichner, der verwendet werden kann, um dieses Ereignis mit einem KDC-Ereignis zu korrelieren.
    - Die übertragenen Dienste geben an, welche Zwischendienste an der Anmeldeanforderung beteiligt waren.
    - Der Paketname gibt das in den NTLM-Protokollen verwendete Unterprotokoll an.
    - Die Schlüssellänge gibt die Länge des generierten Sitzungsschlüssels an. Wenn kein Sitzungsschlüssel angefordert wurde, ist dieser Wert
     
  2. Werbung
  3. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 startet erst nach An- und ausschalten des Hauptschalters

    Wie schaltest Du den PC aus?
     
  4. Sabine F.

    Sabine F. Neuling

    AW: Windows 7 startet erst nach An- und ausschalten des Hauptschalters

    Ich fahre den PC mit dem "Herunterfahren"-Befehl herunter.
     
  5. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 startet erst nach An- und ausschalten des Hauptschalters

    Hole Dir mal ein Knoppix (Live-Linux) und teste, ob dies ordentlich ausschalten kann.
     
  6. Sabine F.

    Sabine F. Neuling

    AW: Windows 7 startet erst nach An- und ausschalten des Hauptschalters

    Zu der Frage mit dem Herunterfahren, da klappt es auch den normal Ein/Ausschalter zu nehmen.
     
  7. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 startet erst nach An- und ausschalten des Hauptschalters

    Kann man die Antwort mit " Wenn ich Knoppix boote, dann verhält sich der Rechner normal" übersetzen?
     
  8. Sabine F.

    Sabine F. Neuling

    AW: Windows 7 startet erst nach An- und ausschalten des Hauptschalters

    DAnke an alle Antworter. Mein PC läuft jetzt wieder normal. Hatten einen Haufen Updates deinstalliert, weil ich mal ein Update einfach ausgeschaltet hatte und dachte vielleicht ist da was falsch jetzt beim Start. Scheint funktioniert zu haben, wenn es daran lag.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.