Windows 7 Starter- Problem beim öffnen von PowerPoint Dateien


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Takara

    Takara Neuling

    Hallo zusammen,

    auf meinem PC nutze ich Windows XP und habe viele Präsentationen in PowerPoint (ich glaube 2000) erstellt.
    Diese würde ich nun gerne auf meinem nagelneuen Netbook mit Windows 7 Starter abspielen. Dazu habe ich mir den PowerPoint Viewer downgeloaded - und zwar in verschiedenen Versionen, aber keine davon war in der Lage eine "alte" PowerPoint zu öffnen: ".ppt kann nicht geöffnet werden. Dieser Dateityp wird nicht unterstützt."

    Ich habe in wenigen Tagen eine Präsentation zu halten. Was muss ich tun, damit ich meine "alten" PowerPoints doch noch öffnen (nicht bearbeiten) kann?

    Vielen Dank für eure Hilfe und viele Grüße
    Takara
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Problem - Windows 7 Starter- PowerPoint-Dateien kann ich nicht öffnen. PLEASE HEL

    Hast du den neusten Powerpoint-Viewer auch installiert?

    Schau mal hier:

    http://www.chip.de/downloads/PowerPoint-Viewer_13005850.html

    Falls es auch damit nicht geht, kann sein, dass die PPT-Datei beschädigt ist.
    Es gibt diverse Programme im Internet, die die Struktur reparieren können, einfach mal danach googeln.
     
  4. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Starter- Problem beim öffnen von PowerPoint Dateien

    Hallo Takara,

    versuch mal ein OpenOffice Portable und darin die Komponente Impress.

    Ich habe immer wieder User, die Excel-Tabellen nicht mehr öffnen können, die original mit Excel abgespeichert wurden. Einmal öffnen und abspeichern mit Calc, und schon kann Excel wieder mit seinen eigenen Dateien umgehen. Kurios, oder?

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  5. Takara

    Takara Neuling

    AW: Problem - Windows 7 Starter- PowerPoint-Dateien kann ich nicht öffnen. PLEASE HEL

    @thl1966

    Vielen Dank für den Tipp. Ich hatte mir die PowerPoint Viewer Version 14.0 downgeloaded (für alle möglichen Betriebssysteme geeignet - aber vielleicht nicht für den Windows 7 STARTER ?) und sie soll ja auch ppt. vom Officepaket 1997-2003 öffnen können... Hat aber bei mir nicht geklappt.

    Ich habe es mit verschiedenen PowerPoint-Dateien versucht. Die müssten dann ja alle defekt sein und auf meinem PC lassen sie sich ja auch öffnen...

    Guter Rat teuer?!

    LG
    Takara
     
  6. Takara

    Takara Neuling

    AW: Windows 7 Starter- Problem beim öffnen von PowerPoint Dateien

    Hallo Sabine,

    Danke für deine Antwort. Das mit Impress hatte ich auch schon versucht, hatte aber auch nicht geklappt. Ich frage mich, ob Windows 7 STARTER überhaupt irgendetwas zulässt...

    Ich werde weiter herumexperimentieren - es denn jemand hat noch einen heißen Tipp für mich. Ich wäre dankbar drum!

    LG
    Takara
     
  7. michael

    michael Beta Tester

    AW: Windows 7 Starter- Problem beim öffnen von PowerPoint Dateien

    Wenn es eine PowerPoint von Office 97 ist, könnte ich mir vorstellen, dass du sie mit Office <=2003 geöffnet bekommst. Wenn du sie dann im Powerpoint 2003 Format speicherst, dann sollte es gehen.

    Hast du die Möglichkeit an einen PC mit Office 2003 ranzukommen?
     
  8. Takara

    Takara Neuling

    AW: Windows 7 Starter- Problem beim öffnen von PowerPoint Dateien - Problem GELÖST

    @all

    Ich hatte meine ppt nochmal auf meinem PC gecheckt - und ALLE hatten eine "Macke" - warum auch immer.

    Jedenfalls läuft nun alles.

    Lieben Dank für euren Support!

    LG
    Takara
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.