Windows 7 Starter, Partition C verkleinern und D vergrössern


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. kingjoti

    kingjoti Neuling

    Hallo, zusammen! Ich bin kompletter Neuling in Sachen Windows 7 und komme ohne Hilfe nicht weiter.
    Ich habe am Wochenende ein Netbook mit Windows 7 Starter gekauft (bislang war ich XP-Nutzer). Ich war überrascht, dass die 250 GB Festplatte in zwei Partitionen C = 100 GB und D = 120 GB aufgeteilt ist (wo sind eigentlich die restlichen GB?). Nun versuche ich die Partitionen C zu verkleinern und den so gewonnen Platz zur Partition D hinzuzufügen. Über die Computerverwaltug habe ich es geschafft die Partition C zu verkleinern, kann aber die Partition D nicht vergrössern, da diese Funktionalität vom Programm nicht angeboten wird.

    Wie kann ich mein Vorhaben erreichen, und wieso ist die Festplatte im Auslieferungszustand
    in zwei Partitionen aufgeteilt?

    Grund für meine Aktion ist, dass das Netbook auch als Musikstreamer genuzt werden soll und ich den Speicherplatz auf der Partitionen D bereits mit Musik-CD komplett ausgeschöpft habe.

    Vielen Dank vorab für die Unterstützung!
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Starter, Partition C verkleinern und D vergrössern

    Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum,

    Poste doch mal einen Screenshot deiner Datenträgerverwaltung, dann kann ich dir mehr dazu sagen.
    Am einfachsten geht es mit Acronis DiskDirector 11 oder O & O Partition Manager

    Gruß

    Thomas
     
  4. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Starter, Partition C verkleinern und D vergrössern

    Mit ein wenig Schulenglisch gehts auch mit der Freeware Partition Master Home Edition
    http://www.partition-tool.com/

    Vermutlich sind die restlichen GB vom Hersteller für Wiederherstellung vorgesehen und versteckt.
     
  5. kingjoti

    kingjoti Neuling

    AW: Windows 7 Starter, Partition C verkleinern und D vergrössern

    Schon mal vielen Dank für die schnelle Hilfe. Mit dem screenshot hat es etwas gedauert bis ich das auf die Reihe bekommen habe. ;)

    Hoffentlich könnt Ihr mit dem screenshot was anfangen.

    [​IMG]

    Gruß Joti
     
  6. kingjoti

    kingjoti Neuling

    AW: Windows 7 Starter, Partition C verkleinern und D vergrössern

    So, ich habe mich durchgebissen und es tatsächlich mit dem partition-tool geschafft.

    Vielen Dank für die Unterstützung!!

    MfG, Joti
     
  7. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Starter, Partition C verkleinern und D vergrössern

    Fein, war doch sicher gar nicht so schwer :)
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.