Windows 7 Starter (iso) downloaden


Forum: Installation und Update (Windows 7)

Windows Installationsprobleme, Fragen zur Neuinstallation und Upgradeinstallation von Windows 7

Schlagworte:
  1. Windows7Fan

    Windows7Fan Mitglied

    Hallo :),

    brauch unbedingt eure Hilfe!

    Habe mir vor einem Monat ein Netbook mit Windows 7 Starter gekauft.
    Als ich es heute neu aufsetzten wollte, stellte ich fest, dass gar keine Recovery-CD von Windows dabei war. (Im Internet finde ich nur iso-Dateien mit englischer Sprache.) Als ich bei Kundendienst anrief, hieß es nur, dass da auch keine dabei sein solle und ich 80€ für eine neu CD zahlen müsste. Und darauf hab ich jetzt wirklich keinen Bock!
    Nun meine Bitte an alle, die eine CD mit Windows 7 Starter haben:
    Es wäre echt toll, wenn die jemand als iso machen könnte und hoch laden könnte.

    P.S.:
    Mein Product Key klebt natürlich an der Rückseite meines Netbooks.
    (Nur, dass hier kein Missverständnis ensteht!)
     
  2. Werbung
  3. CarstenK

    CarstenK Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Starter (iso) runterladen

    Hallo,
    ich glaube nicht das du hier jemanden finden wirst der sein Windows 7 hier hochladen wird. Mal davon abgesehen das wir nicht soviel Speicherplatz vom Board bekommen würden, ist das auch ein Rechtliches Problem!

    Ich muss ja sagen, dass ich mich mit den Netbooks nicht so gut auskenne. Aber ich bin trotdem der Meinung, dass wie bei den "normalen" Notebooks immer eine Recovery-Partition drauf ist, mit der du dein System immer wieder neu installieren kannst.
     
  4. Windows7Fan

    Windows7Fan Mitglied

    AW: Windows 7 Starter (iso) kostenloser Download

    ja, da is so eine Partition, aber da sind nur die Installationen für McAfee und so drauf. kein Windows.

    Es gibt doch auch sicherlich noch andere Upload-Dienste, als das Board hier. Ihr könnt die Datei dort ja auch gleich wieder löschen, wenn ich sie hab.
     
  5. CarstenK

    CarstenK Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Starter (iso)

    Wie groß ist den diese Partition? Kann ich mir garnicht vorstellen, dass da nur Daten für McAfee drauf sein sollen. Vllt. sind da Versteckte Daten drauf. Was sagt den die Bedienungsanleitung zum Thema Recovery?
     

    Anhänge:

  6. michael

    michael Beta Tester

    AW: Windows 7 Starter (iso) downloaden

    Besorg dir eine X-Beliebige Windows 7 DVD und erstelle darau einen Installationsstick. Dann löschst du eine Datei vom Stick und hast die Möglichkeit verschiedene Windows 7 Versionen zu installieren, auch Starter.
    Anleitungen:
    Windows 7 vom USB Stick installieren mit dem Windows 7 USB/DVD Download Tool
    Windows 7 DVD / Stick andere Versionen zur Installation freischalten

    Vorher musst du natürlich ein .iso aus der DVD erstellen, dürfte aber dank verfügbarer Freeware kein Problem sein.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Juni 2017
  7. Windows7Fan

    Windows7Fan Mitglied

    AW: Windows 7 Starter (iso) downloaden

    Danke, ich versuch das mal. Mein Kumpel hat nämlich eine Home Premium Edition. Muss ich da jetzt die 32- oder die 64-bit DVD nehmen?
     
  8. michael

    michael Beta Tester

    AW: Windows 7 Starter (iso) downloaden

    32 Bit, da Windows 7 Starter eh nur 2 GB RAM unterstützt.
     
  9. Windows7Fan

    Windows7Fan Mitglied

    AW: Windows 7 Starter (iso) downloaden

    Hab jetzt die iso von der 32-bit-DVD soweit erstellt.
    Finde aber keinen ISO-Editor, mit dem ich die Datei ei.cfg löschen kann.
    Da ich keinen USB-Stift mit 4GB besitze, habe ich es mal mit WinRAR versucht. Hab dann die ISO in einen Ordner extrahiert. Dann die Datei ei.cfg gelöscht und mit dem Programm "Folder2ISO" wieder zurück als ISO. Doch nun stelle ich fest, dass sich die anschließend gebrannte DVD nicht booten lässt!:(
     
  10. michael

    michael Beta Tester

    AW: Windows 7 Starter (iso) downloaden

    Folder2ISO erstellt ja auch keine bootfähigen ISOs, sondern lediglich ein ISO des Ordners. Die ISO-Editoren die ich im Netz gefunden habe, kosten alle Geld.
    Deshalb wäre wirklich die einfachste Methode, du leihst dir einen 4 GB USB-Stick. Oder kaufst dir besser gleich einen fürs nächste mal ;)
     
  11. Windows7Fan

    Windows7Fan Mitglied

    AW: Windows 7 Starter (iso) downloaden

    Hab jetzt meine Lösung in diesem kurzen Artikel gefunden:

    http://wiki.winboard.org/index.php/Windows_7_Versionsauswahl

    Danke für eure Bemühungen.

    Mein Resultat:
    Mindestens 8 neu installierte Programme (muss dann mal mim Ccleaner drüber), die ich jetzt teilweise wieder löschen werde und verbrachte Zeit: ca. 5-6 Stunden und zwei gebrannte DVDs. :)

    Naja, jetzt hab ich wenigstens meine Bootfähige-DVD:eek:
     
  12. razKAr

    razKAr Neuling

    AW: Windows 7 Starter (iso) downloaden

    Hi wo bekomme ich die Win7Starter ISO her?
     
  13. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Starter (iso) downloaden

    Hallo razKAr,

    Nirgends.

    Hier ist eine Seite, die die Win 7-ISO's samt Links auflistet. Mit diesem Tipp kannst Du aus der heruntergeladenen ISO eine "Alle-Versionen-Installations-DVD" erstellen. Win 7 Starter ist allerdings nur im 32-Bit ISO enthalten (gibbet nicht für 64-Bit).

    Übrigens: Michael hat in diesem Beitrag (steht ein bißchen weiter oben) schon alles Notwendige gesagt. Ein alter Freund von mir pflegte zu sagen: "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil."

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  14. winfan

    winfan Mitglied

    AW: Windows 7 Starter (iso) downloaden

    Man kann das von dem präparierten stick installierte windows auch ganz normal aktivieren, oder?
     
  15. deca

    deca Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Starter (iso) downloaden

    Nimm am besten das Pro ISO mit SP1 aus Sabines link
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.