Windows 7 Starter austauschen gegen Windows 7 Premium Home


Forum: Installation und Update (Windows 7)

Windows Installationsprobleme, Fragen zur Neuinstallation und Upgradeinstallation von Windows 7

  1. Harleinom32

    Harleinom32 Mitglied

    Hallo, für einen längeren Kuraufenthalt möchte ich ein Netbook mit Windows Starter (250 GB Festplatte, 1 GB Ram) anschaffen.

    Wie kann ich die Starter-Version gegen mein auf dem PC mit Key installiertes Windows7-System (home Premium) austauschen? Wie kann ich die Starter-Version formatieren? Wie kann ich ohne externen DVD-Player meine Installations-DVD installieren (auf einen 16 GB-USB-Stick oder SD-Speicher kopieren?). Oder geht dies nur externem DVD-Player? Ist es evtl möglich, ein mit Acronis von meinem PC unmittelbar nach der Erstinstallation (also ohne weitere Programme) gezogenes Image verwenden?

    Für Tipps, die ich auch als Dummie verwerten kann, bedanke ich mich im voraus bestens.
    MfG
    Harleinom
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Starter austauschen gegen Windows 7 Premium Home

    Hallo Harleinom,

    das ist ganz einfach: Weiteren Key für Win 7 Home Premium kaufen und die Starter Edition des Netbooks auf Home Premium upgraden.

    Das geht in den Eigenschaften des Arbeitsplatzes, nennt sich Windows Anytime Update.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  4. Harleinom32

    Harleinom32 Mitglied

    AW: Windows 7 Starter austauschen gegen Windows 7 Premium Home

    Halo Sabine, danke für die schnelle Antwort und den Rat für eine teure Lösung. Aber sollte es nicht möglich sein, die vorhandene Installations-DVD noch einmal zu installieren? Im übrigen müßte wohl auch der Arbeitspeicher vergrößert werden. Kann man - wie beim PC - die Bausteine selbst austauschen?
    MfG
    Harleinom
     
  5. michael

    michael Beta Tester

    AW: Windows 7 Starter austauschen gegen Windows 7 Premium Home

    Die Speichermodule kann man bei den meisten Netbooks / Notebooks selber tauschen. Normalerweise befindet sich an der Unterseite eine kleine Klappe, die mit Schrauben befestigt ist. Dahinter sollten normal die Speichermodule sitzen.
    Wenn du uns noch die genaue Bezeichnung deines Geräts mitteilst, könnten wir dir die passenden Module empfehlen.

    Gruß

    Michael
     
  6. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Starter austauschen gegen Windows 7 Premium Home

    Hallo Harleinom,

    Warum? Eine "niedrigere" Win 7-Installation kann immer auf einen höhere Version upgegradet werden, nur durch Eingabe eines entsprechenden Lizenzschlüssels und anschließende Aktivierung.

    Nach den MS-Lizenzbestimmungen gilt: Ein Rechner, eine Lizenz; zwei Rechner, zwei Lizenzen; drei Rechner, .... Ist doch eigentlich recht einfach zu verstehen, oder?

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  7. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Starter austauschen gegen Windows 7 Premium Home

    Genauso sehe ich es auch.
    Eine Lizenz ist auch nur für einen PC gültig.
    Es sei denn, die Lizenz auf dem alten PC wird gelöscht und am Netbook neu aktiviert. Das geht auf jeden Fall.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.