Windows 7 Starter auf Windows XP downgraden -> möglich?


Forum: Installation und Update (Windows 7)

Windows Installationsprobleme, Fragen zur Neuinstallation und Upgradeinstallation von Windows 7

  1. Philipp Richter

    Philipp Richter Neuling

    Hallo,
    Ich habe mir vor einem Monat das Netbook "Toshiba NB 550D-109" gekauft.
    Dieses verfügt momentan über Windows 7 Starter und leider kein CD Laufwerk.
    Ich habe mir nun gestern Windows XP Professional gekauft, in der Hoffnung das ich auf meinen Netbook über CD Image Erstellung (an meinem PC) und späterem abspielen des Images über ein virtuelles Laufwerk Windwos Xp Professional installieren könnte. Es lief zuerst alles gut, alles klappte, ich konnte das CD Image auf meinem Netbook starten und drückte auf "Windows Xp installieren". Nun kam follgende Fehlermeldung:
    "Dieses Programm wurde aufgrund von Kompatibilitätsproblemen geblockt.

    Setup kann nicht fortgesetzt werden, weil die auf dem Conputer vorhandene Windows Version neuer ist als die Version auf der CD.

    Warnung: Wenn Sie die zurzeit auf dem Computer installierte neuere Windows-Version löschen, können die Dateien und Einstellungen nicht wiederhergestellt werden."

    Weiß jemand wie man dies umgehen kann? Wollte schon mein ganzes Windows runterbügeln und dann per externem USB Laufwerk (welches ich leider mir dann ausleihen müsste, was mir nicht so leicht möglich ist momentan) installieren, bis mir ein Freund sagte das Windows im Boot Modus keine USB Geräte annimt. Die externe in den PC/anderes Notebook einbauen, welches mit einem CD Laufwerk ausgestattet ist funktioniert leider auch nicht, da ich an diese nicht komme...
    Wenn mir jemand helfen könnte wäre das super ;D Danke ;-)
     
  2. Werbung
  3. MasterX

    MasterX Mitglied

    AW: Windows 7 Starter auf Windows XP downgraden -> möglich?

    Hi Philipp

    ich bin zwar ein Windows 7 User aber ich kann Dir vielleicht helfen

    ich habe folgendes gemacht habe mir alle Versionen von win7 als iso auf die Festplatte gelegt und folgenden Tool benutzt http://www.chip.de/downloads/Windows-7-USB_DVD-Download-Tool_38589636.html

    danach sollte dein Stick bootfähig sein also mit win7 gehts der Rechner war nach einer guten viertel Stunde wieder online

    Du solltest vielleicht mal im Bios schaun ob man das usb als Boot freigeben kann!

    Hoffe es hat dir geholfen
     
  4. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Starter auf Windows XP downgraden -> möglich?

    Mach dir doch eine ISO von deiner XP CD und transferiere es auf einen USB-Stick.
    Starte dann direkt vom USB-Stick beim Start des Netbooks.
    Das sollte gehen.

    Alternativ kannst du dir ein DVD-Laufwerk (USB) kaufen und von der CD direkt installieren.
    Bevor du installierst schau erst nach, ob du alle Treiber für das Gerät für XP auch bekommst, sonst nützt es wenig.

    Wieso willst du nicht Windows 7 verwenden?

    Gab es da irgendwelche Probleme?
     
  5. Philipp Richter

    Philipp Richter Neuling

    AW: Windows 7 Starter auf Windows XP downgraden -> möglich?

    @ thl1966: nimmt Windows wirklich ein USB Gerät beim booten an? Laut einem Freund von mir geht das nicht, da Windows diese nicht im Boot Modus erkennt, deshalb ja auch meine Frage.
    Mit Windows 7 und Vista bin ich minder erfreut, ich mag beide nicht, mag Windows Xp viel lieber, da ich nicht auf das neue Design und so stehe und mein Netbook in diesem Fall auch eigentlich zu wenig Arbeitsspeicher für eine Verwendung von Windows 7 hat. Ein neues Release von Windows Xp ist was ich gerne hätte xD Also ein Remake der Benutzeroberfläche.
    Ich versuche das mal mit der ISO Datei, ich weiß nur nicht ob dies mehr bringt, da ich ja genauso das gleich Interface und Windows Version wie bei dem Image habe und ich nach meiner Logik dieselbe Fehlermeldung bekommen werde.

    @
    MasterX: Danke für die Idee, ich versuche es mal mit Windows Xp ;-)
     
  6. Philipp Richter

    Philipp Richter Neuling

    AW: Windows 7 Starter auf Windows XP downgraden -> möglich?

    Habe die Idee mit der ISO Datei jetzt versucht und es hat leider nicht geklappt, er sagt mir immer wieder "Invalid ISO".

    Na ja, werde wohl auf Windows 7 anscheinend weiterhin sitzen bleiben - trotzdem danke an euch beiden ;-)
     
  7. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Starter auf Windows XP downgraden -> möglich?

    Wie hast du versucht die ISO auf den USB-Stick zu transferieren?
    Kopieren scheitet ja aus!
     
  8. MasterX

    MasterX Mitglied

    AW: Windows 7 Starter auf Windows XP downgraden -> möglich?

    Ultra Iso ist ganz gut allerdings nur shaerware
     
  9. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Starter auf Windows XP downgraden -> möglich?

    Schau mal hier, da gibt es eine genaue Anleitung, wie du XP (Bootfähig!) auf einen USB-Stick transferieren kannst.
     
  10. Philipp Richter

    Philipp Richter Neuling

    AW: Windows 7 Starter auf Windows XP downgraden -> möglich?

    Nur mal eben so: Habe es auch mit einem USB Laufwerk jetzt versucht, es geht nicht. Er sagt mir wieder das ich eine zu neue Version dafür habe.
     
  11. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Starter auf Windows XP downgraden -> möglich?

    Ich habe eben bei Toshiba nachgeschaut. Das Toshiba NB 550D-109 ist lt. Toshiba ein sog. Multimedia-Netbook. Dafür gibt es keine XP-Treiber.

    Mein Rat: Laß es und freunde Dich mit Win 7 an!

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  12. Volker13

    Volker13 Neuling

    AW: Windows 7 Starter auf Windows XP downgraden -> möglich?

    Ich habe genau das gleiche Problem, mit dem gleichen Netbook. Gibt es keine Möglichkeit irgendwie Windows xp auf dem Thoshiba NB550D zum laufen zu bringen. Habe Programme die nur unter xp funktionieren.
     
  13. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Starter auf Windows XP downgraden -> möglich?

    Hallo Volker13,

    das ist ein superschniekes Netbook, das nicht unter XP läuft, da Toshiba keine Treiber dafür zur Verfügung stellt.

    Du könntest das Win 7 Starter auf Win 7 Pro upgraden, den XP-Modus installieren und hoffen, daß damit die XP-Programme laufen.

    Was sind das für Programme? Ich habe fast alle Programme auch unter Win 7 zum Laufen bekommen (außer einige Spiele) oder nach Alternativen gesucht (und gefunden).

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.