Windows 7-Start Manager>>Fehler: Status 0xc000000e


Forum: Installation und Update (Windows 7)

Windows Installationsprobleme, Fragen zur Neuinstallation und Upgradeinstallation von Windows 7

  1. Paulo97

    Paulo97 Neuling

    Hi,
    ich habe nach der Installation von Win 7 mit dem Paragon Festplattenmanager partitioniert. Es kam was nicht darf>>>ein Stromausfall. Eine komplette Neuinstallation war erforderlich. Nach der Installation meldet sich beim Booten nun der Windows Start Manager mit zwei Windows 7 -Systemen. die erstere ist o.k. und wird normal automatisch nach der Wartezeit gestartet.
    Wie kbekomme ich die Überbleibsel der zuvor beschädigten Win-Installation aus dem Start-Manager ?

    Fehlermeldung: info: Fehler bei der Startauswahl-Zugriff auf ein erforderliches Gerät nicht möglich
    Status: 0xc000000e

    Wer kann helfen ?

    Ich möchte nicht nochmal mit viel Zeitaufwand eine Neuinstallation machen.

    gruß
    Paulo97
     
  2. Werbung
  3. kelevra

    kelevra Aktives Mitglied

    AW: Windows 7-Start Manager>>Fehler: Status 0xc000000e

    Wenn ich das richtig verstehe, bekommst du 2 Systeme angezeigt. Das erstere bootet auch. Das zweite funktioniert nicht und du möchtest es raus haben.

    Öffne die msconfig (startmenü msconfig eingeben, Enter)
    gehe dort auf Start
    In der Liste solltest du 2 Einträge haben, lösche den unteren, indem du ihn markierst und auf den Buttom Löschen klickst.
     
  4. Paulo97

    Paulo97 Neuling

    AW: Windows 7-Start Manager>>Fehler: Status 0xc000000e

    :)Hi kelevra,
    alles bestens. Vielen Dank. Hat prima geklappt. Der Start Manager (besser: Bootmanager!) meldet sich nicht mehr, weil der unnütze Eintrag gelöscht ist.

    Zuvor hatte ich zum Thema " Bootmanager" recherchiert und hatte einen Tipp entdeckt, der auch geholfen hat>>> Computer\Systemeigenschaften\Erweiterte Systemeigenschaften\erweitert\Starten und Wiederherstellen\Einstellung Systemstart\Standardbetriebssystem\ Klappmenü> 2.Eintrag > Windows 7 gelöscht.
    Es besteht hier auch die Möglichkeit: Die Anzeigedauer der Betriebssystemliste" auf 0 Sek. zu setzen.

    Nochmals besten Dank für die schnelle Hilfe und ein schönes sonniges Wochenende
    wünscht
    :) Paulo97
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.