Windows 7 Start langsamer als Vista!?


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

Schlagworte:
  1. Andrasch

    Andrasch Mitglied

    ich habe bei einem Sony VAIO ein Upgrade "Vista Home Premium x86 -> Windows 7 Home Premium x86" gemacht, aber der Bootvorgang sowie Anmeldung ist jetzt deutlich langsamer als bei Vista.

    woran könnte das liegen?

    P.S. bei einem anderen Vaio mitn ähnlicher Ausstattung (z.B. 4 GB RAM) hatte das Upgrade eine gegenteilige Wirkung, also Start mit Windows 7 wie erwartet viel schneller.
     
  2. Werbung
  3. kelevra

    kelevra Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Start langsamer als Vista!?

    Hast du das System neu installiert, oder ein Upgrade über das bestehende Vista gemacht? Wenn letzteres der Fall sein sollte, kann bei Überschreiben der Dateien etwas nicht ganz richtig gelaufen sein.

    Du solltest auf jeden Fall die neuesten Treiber für Windows 7 installieren. Da Vista Treiber ja oftmals kompatibel sind, kann es durch aus sein, dass sie weitergenutzt werden. Es wäre aber ratsam nachzuschauen, ob spezielle Win7 Treiber erhältlich sind. Die sind dann auch für Win7 optimiert.
     
  4. Mirror Glazz

    Mirror Glazz Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Start langsamer als Vista!?

    Bei upgrades von vista auf windows 7 scheinen wohl sehr häufig gerade diese probleme aufzutreten,

    ich würde neu installieren und dabei die festplatte davor formatieren, um den eventuell vorhandenen rest von Vista platt zu machen . .
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Start langsamer als Vista!?

    Würde dir auch zu einer Neuinstalltion empfehlen. Hatte auch ähnliche Problem mit meinem eigenen PC. Start war 1 Min. und 30 Sek. Nach Neuinstallation 26 Sek. mit den gleichen Anwendungen. Lohnt sich bestimmt. Dann hast du eine saubere Installation ohne Restbestände von Vista.
    Auch die neusten Treiber würde ich dir raten vorher herunter zu laden.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.