Windows 7: Standarddiaoge funktionieren nicht mehr.


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. RaffaelF

    RaffaelF Mitglied

    Guten Tag,

    Seit einigen Wochen funktioneren die Standarddialoge bei mir nicht mehr. Ich benutze Windows 7 Ultimate 64 Bit. Immer wenn ein besagter Dialog geöffnet wird, z.B. beim Speichern einer Webseite, sieht das so aus:
    [​IMG]

    Links kann ich den aktuellen Ordner nicht mehr auswählen, und die Titelleiste ist auch nicht mehr vorhanden.

    Hatte das Problem vielleicht schon jemand von euch?
     
  2. Werbung
  3. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

  4. RaffaelF

    RaffaelF Mitglied

    AW: Windows 7: Standarddiaoge funktionieren nicht mehr.

    Nicht, dass ich wüsste.
    Das Einzige, was ich gepatcht habe, war die uxtheme.dll mit dem Universal Uxtheme Patcher

    Und fix it hat auch nicht geholfen. Aber danke ;)
     
  5. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Windows 7: Standarddiaoge funktionieren nicht mehr.

    Und seitdem ist das Problem? Das wird vermutlich auch die Ursache sein, deshalb hab ich ja gefragt.
     
  6. RaffaelF

    RaffaelF Mitglied

    AW: Windows 7: Standarddiaoge funktionieren nicht mehr.

    Nein, das Problem ist erst Monate danach aufgekommen.
    Aber ich kann ja mal probieren, ob es wieder normal ist, wenn ich den Patch rückgängig mache.
     
  7. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Windows 7: Standarddiaoge funktionieren nicht mehr.

    Die uxtheme.dll ist u.a. für die Themes, Styles und Schrift-Darstellung zuständig. Evtl. ist ein Update / Patch sich mit der DLL in die Quere gekommen.
    Wie bereits gesat: Fix It oder die originale DLL könnten helfen.
    Wenn alle Stricke reißen: Systemwiederherstellung oder Inplace Upgrade
     
  8. RaffaelF

    RaffaelF Mitglied

    AW: Windows 7: Standarddiaoge funktionieren nicht mehr.

    Habe den Patch rückgängig gemacht, aber ohne Erfolg. Könnte es klappen, die explorer.exe von meinem Zweitcomputer (selbes System wie mein richtiger) zu kopieren und mit meinem zu ersetzen?
     
  9. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Windows 7: Standarddiaoge funktionieren nicht mehr.

    An der Explorer.exe wirds nicht liegen.
    Hat Fix It oder die anderen genannten Möglichkeiten nicht geholfen?

    Das Problem ist ich weiß nicht ob es an einer modifizierten o. fehlerhaften DLL oder an einen falschen / fehlenden Registry-Eintrag liegt.

    Die DLL's kannst mit CMD (als Admin ausführen) => sfc /scannow überprüfen...sonst hab ich momentan keine Ideen :(
     
  10. RaffaelF

    RaffaelF Mitglied

    AW: Windows 7: Standarddiaoge funktionieren nicht mehr.

    Nein, Fix It und alles andere hat nicht geholfen leider. Registry hab ich schon mit CCleaner und TuneUp "repariert".
    Das mit sfc /scannow ist komisch...ich habe es nämlich schon ausprobiert, aber immer bei 6 % sagt er mir:
    "Der Windows-Resourcenschutz konnte den angegebenen Vorgang nicht ausführen"
     
  11. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Windows 7: Standarddiaoge funktionieren nicht mehr.

    Was ich herausgefunden habe ist die scheinbar einzige Möglichkeit ein Inplace Upgrade (vorrausgesetzt es liegt kein Hardware-Problem vor), anschießend Windows Update durchführen

    Viell. weiß ja Jemand anderes noch was dazu, sorry
     
  12. RaffaelF

    RaffaelF Mitglied

    AW: Windows 7: Standarddiaoge funktionieren nicht mehr.

    Ich wollte nun dann doch ein Inplace Upgrade durchführen, aber auf meiner Installations-Disk ist ja Windows 7 ohne SP1 drauf, weil ich es über Windows Update geladen habe. Daher musste es runter. Als ich es deinstalliert hatte, ging auf einmal alles wieder ganz normal.

    Vielen dank für die Tipps!
    Kann geschlossen werden
     
  13. Arthur Dent

    Arthur Dent Aktives Mitglied

    AW: Windows 7: Standarddiaoge funktionieren nicht mehr.

    Hast Du denn das SP wieder installiert, weil, ohne SP wirst Du nicht lange glücklich sein, da es für folgende Patches und Updates Voraussetzung ist.

    Gruß
    Peter
     
  14. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Windows 7: Standarddiaoge funktionieren nicht mehr.

    Ich denke da wird sich das Update mit dem Patch in die Haare bekommen haben.
    Wenns geklappt hat weißt ja zumindest wo du suchen musst!
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.