Windows 7 Standard Administratorkonto


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Jonas Dietrich

    Jonas Dietrich Aktives Mitglied

    Tag!
    Habe mal wieder ne Frage
    Ist es eigl. möglich es bei Windows 7 so einzustellen Das das Konto "Administrator" wie bei XP im abgesicherten Modus immer erscheint?
    Es soll beim normalstart ja eigl. nicht angezeigt werden!
    Danke schonmal im vorraus!
    MfG, Jonas Dietrich
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Standard Administratorkonto

    Den Administrator kanns du wie folgt aktivieren:

    net user Administrator /active

    Die Deaktivierung kann du mit:

    net user Administrator /active:no

    vornehmen.

    Ob das auch im abgesicherten Modus oder nur ausschließlich im abgesichterten Modus läuft, kann ich dir allerdings nicht sagen (Noch nicht ausprobiert!)

    Gruß
    Thomas
     
  4. Jonas Dietrich

    Jonas Dietrich Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Standard Administratorkonto

    ich kenn die befehle aber das admin konto wird imer angezeigt ich möchte es ja ausschliesslich im abgesicherten modus angezeigt kriegen wie bei xp!
     
  5. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Standard Administratorkonto

    Hallo Jonas,

    entschuldige, dass ich so neugierig bin: Warum das "echte" Administrator-Konto nur im abgesicherten Modus? Sehe keinen Sinn darin *fragendguck* Habe den abgesicherten Modus aber auch noch nie benutzen müssen :)

    Übrigens, nur unter Win XP Home war das Administrator-Konto im abgesicherten Modus sichtbar, unter Win XP Pro war es standardmässig aktiviert (und sichtbar).

    Unter Win 7 Pro (habe nur diese Version) ist es standardmässig deaktiviert. Ich habe es aber aktiviert, weil manche Einstellungen damit einfacher gehen wie unter einem "normalen" Administrator-Konto. Arbeite allerdings so gut wie immer mit einem "eingeschränkten" Benutzerkonto. Wenn nötig, gibt's die Frage nach dem Administrator-Passwort, und die Software wird mit Administrator-Rechten gestartet bzw. installiert. Unix/Linux lässt grüßen.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  6. Jonas Dietrich

    Jonas Dietrich Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Standard Administratorkonto

    Noch verwaltet mein Vater MEINEN :)-() PC und ich habe zurzeit leider keine Admin Rechte. Wollte diese Einstellung so haben weil Ich Spiele etc. Installieren möchte, ohne das Mein Vater Etwas Merkt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  7. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Standard Administratorkonto

    Hallo Jonas,

    tja, das ist ja der Sinn von Benutzerkonten mit eingeschränkten Rechten. Bei mir in der Firma hätten auch einige (viele?) gern ein Benutzerkonto mit Admin-Rechten. :D Zu Hause daddeln die Meisten (unwissentlich) mit Admin-Rechten durch die Gegend, und wundern sich, wenn der Rechner mal wieder "soooo langsam ist...."

    Übrigens, man merkt immer, wenn da zusätzlich Software drauf gekommen ist. Außerdem scheint Dein Vater Ahnung von Betriebssystemen und Benutzerverwaltung zu haben, sonst hättest Du ja wohl ein Benutzerkonto mit Admin-Rechten.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  8. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Standard Administratorkonto

    Noch gemeiner wäre es wenn er Applocker verwendet oder das über Policys regelt.
    Dann ist es für den Otto-Normal-Klicker schon westentlich schwerer.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.