Windows 7 Setup verändern


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. nico2366

    nico2366 Mitglied

    Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen???

    Ich erstelle mir gerade eine eigene Windows 7 DVD und möchte dabei die häßlichen blauen Hintergrundbilder von Microsoft durch meine eigenen ersetzen.

    Soweit so gut, hat mit dem Ressource Hacker auch alles einwandfrei funktioniert.

    Ich würde aber auch gerne den Installations Text beim Windows 7 Setup verändern.
    Und zwar den Text der bei der Installation in der Bitmap Datei "516" erscheint.

    - Dateien werden kopiert
    - Dateien werden expandiert
    - Funktionen werden installiert
    - Updates werden installiert

    - Die Installation wird abgeschossen

    Irgendwie finde ich auf der gemounteten Win 7 DVD aber nirgendwo die dateien wo man die oben genannten Texte ändern kann.
    Vielleicht hat ja jemand nen Plan wo und wie man den Text verändern kann.

    Dank im voraus
    nico2366 :confused:
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Setup verändern

    Schau dir mal das Microsoft Windows AIK Kit an. Mit dem kannst du personalisierte Windows 7 Installationen erstellen. Vieleicht geht das mit dem Programm.
    Arbeite selbst mit dem WAIK Kit und habe mir meine angepasste DVD selbst zusammengestellt.
     
  4. nico2366

    nico2366 Mitglied

    AW: Windows 7 Setup verändern

    Hallo
    Erstmal Danke für Deine Antwort.
    Aber leider hilft mir das nicht viel weiter.
    Das mit Windows AIK hab ich schon alles gemacht und meine eigene DVD ist auch so ziemlich fertig.
    Bis halt auf den Text beim Setup ich finde einfach mit dem Ressourcer nirgendwo die Texte so das ich sie verändern kann.
    Die Setup Bilder und Hintergründe waren ja leicht zu ändern unter Windows\system 32 imageres.dll und spwzimg.dll.
    Aber wo...? sind die verdammten Text Dateien zu finden???????
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Setup verändern

    Bei so vielen Dateien der Windows 7 DVD wird dies wohl irgendwo versteckt, evtl. komprimiert abgelegt sein. Ich recherchiere mal im Internet, ob ich was dazu finde und melde mich, falls ich was finde.
     
  6. nico2366

    nico2366 Mitglied

    AW: Windows 7 Setup verändern

    Das wäre echt super. Bin auch schon ne Weile am googeln aber so richtig Antwort habe ich bis jetzt leider noch nicht gefunden.
     
  7. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Setup verändern

    Nach meiner Recherche habe ich auch nichts finden können. Hast das Problem in einigen anderen Foren eingetragen und dort auch keine Antwort erhalten.
    Müsste mal selbst die DVD anschauen und den Resourcen-Monitor installieren, um das zu finden. Wäre bestimmt interessant.
     
  8. nico2366

    nico2366 Mitglied

    AW: Windows 7 Setup verändern

    Vielen Dank für Deine Bemühungen.
    Leider weiß in keinem Forum einer so richtig weiter....seufz.

    Na ja vielleicht findet ja doch noch jemand die Lösung.

    Gruß nico
     
  9. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Setup verändern

    Würde mich persönlich auch interessieren.
    Aber es gibt immer jemanden, der so was bestimmt auch schon gemacht hat
    und das hier ließt und einen Tipp abgeben kann.
    Wenn in einem anderen Forum dir jemand den entscheidenen Tipp gibt, dann poste es bitte hier, damit andere auch was davon haben.
     
  10. Maikrasto

    Maikrasto Neuling

    AW: Windows 7 Setup verändern

    he
    besorge dir ein suchprogramm das texte innerhalb von dateien programmen dlls findet, also in Powerdesk (dicke exe) von Ontrak ist ein saustarkes suchprogramm drinnen, das findet deine textstelle.
    das nutze ich schon lange, da kannst du alle winsuchversuchsprogramme in die tonne kloppen.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.