Windows 7 Setup DVD mit SP1 nun auch für Endanwender downloadbar


Forum: Neuigkeiten / News (Windows 7)

Neuigkeiten rund um den Vista Nachfolger Windows 7

  1. gborn

    gborn Aktives Mitglied

    Gibt hier ja schon einen Thread von Michael, der sich um die Frage des Downloads der ISO für das Win 7 Installations-Image dreht. Aber für Privatanwender hieß es bisher no way oder selbst basteln. thl1966 hat sich da ja Merriten erworben, was ich zwar klasse finde - aber meine Bedenken bezgl. eines Bocks im Service Packaging Store sind nach wie vor nicht ausgeräumt.

    Die Nacht haben mich aber die Betreiber von easytopia.de und heidoc.net darauf aufmerksam gemacht, dass bei Digital River offizielle Downlods der ISO-Dateien von Windows 7 mit integriertem SP1 aufgetaucht sind. Das trifft zwar nur auf Windows 7 Professional zu - aber dies lässt sich (vermutlich) recht einfach umbasteln.

    Wen's interessiert, oder wer dringend eine .iso mit dem Windows 7 Installationsmedium braucht, findet in meinem Blog unter [1] die Links und die benötigten Informationen.

    1: http://www.borncity.com/blog/2011/0...p1-setup-image-als-legaler-download-verfgbar/
     
  2. Werbung
  3. Arthur Dent

    Arthur Dent Aktives Mitglied

  4. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Setup DVD mit SP1 nun auch für Endanwender downloadbar

    Sehr gute Seite, hier sind auch die Office-Downloads gelistet und das in allen Sprachen und Versionen.
     
  5. gborn

    gborn Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Setup DVD mit SP1 nun auch für Endanwender downloadbar

    Ja, Jan ist da recht fit und setzt täglich ein Script zum Crawlen ein ...
    ... sobald ein deutsches Win 7 HP SP1 auftaucht, wird er es auf seiner Seite nachtragen.
     
  6. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Setup DVD mit SP1 nun auch für Endanwender downloadbar

    Mal eine Frage an Günter,

    hatte mal vor gut einem Jahr einen Windows 7 USB Stick erstellt mit allen Versionen, allen Sprachen, die man während der Installation auswählen kann (also Installationssprache und Sprache für das System selbst). Der Aufwand hat mich mehrere Abende gekostet. Diese ist leider noch ohne Service Pack.

    Der Aufwand eine solchen Stick für SP1 zu erstellen ist immens.

    Habe ein Technet Abo bei MSDN. Hier konnte ich Windows 7 in mehreren Sprachen herunterladen, aber keine Version, die mehrere Sprachen enthält. Kann man solche irgendwo herunterladen und sich die Arbeit mit WAIK / SIM etc. sparen?
     
  7. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Setup DVD mit SP1 nun auch für Endanwender downloadbar

    Wozu - willst einen Chinesisch-Kurs machen? ;)
     
  8. gborn

    gborn Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Setup DVD mit SP1 nun auch für Endanwender downloadbar

    Da muss ich passen. Bei der RTM gab es wohl Multilanguage WIMs auf Installations-DVDs. Bei den WIMs mit integriertem SP1 habe ich auch nur Zugriff auf die ISOs des MSDN-Abos (und Digital River wird wohl auch nur single language iso-Dateien anbieten). Große OEMs wie Dell & Co. bekommen vermutlich ein entsprechendes Image von Microsoft, wobei die per WAIK eh noch ihr Zeugs drauf frickeln (wie Du in einem anderen Thread ja angemerkt hast).

    Ob man in D-Land nun eine Multilanguage-DVD für Win 7 HP SP1 braucht? Nur, wenn Du entsprechende Kunden hast (persönlich würde ich eher die drei vier Sprachen, die einem als Westeuropäer unterkommen auf separate DVDs brennen und gut ist).
     
  9. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Setup DVD mit SP1 nun auch für Endanwender downloadbar

    Hallo Günter,

    Danke für die Antwort. Werde mir wohl nochmals die Zeit nehmen eine entsprechende Version mit SP1 erstellen.
    Habe viele mehrsprachige Kunden und brauch einfach alle Sprachen.
    Es ist praktisch nur einen Datenträger mit allen Versionen, alle Sprachen und wichtigsten neuen Treibern zu haben.
    Ist einfach praktischer, als ein Koffer voller DVDs mitzunehmen.

    @WHITE NOISE

    Da hätte ich lieber keine Antwort von dir als so eine unqualifizierte Antwort haben wollen.
    PS: Kann sogar etwas Chinesisch und Thailändisch. Aber selbst wenn ich eine Sprache nicht berhersche, kann ich das OS trotzdem während der Installation in Deutsch und trotzdem z.b auf Russisches System einrichten lassen.
     
  10. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Setup DVD mit SP1 nun auch für Endanwender downloadbar

    @ THL1966
    Ich wusste nicht daß es in deinen Kompetenzbereich liegt um über die Qualität einer Antwort zu entscheiden.
    Es freut mich daß du z.B. auch ein russisches System einrichten lassen kannst
    [​IMG]
     
  11. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Setup DVD mit SP1 nun auch für Endanwender downloadbar

    Hörte sich aber sehr seltsam an: "Wozu - willst einen Chinesisch-Kurs machen?"

    Es gibt bei mir öfters mal Kunden, die so einen Wunsch äußern, ein OS mit anderer Sprache aufzusetzen.
    Dann erst Deutsch installieren und Sprache downloaden ist bei langsamen Internetzugängen, wie es in meiner Gegend öfters ist, leider der Fall und somit stundenlange Download-Orgien, da so einen MUI/LIP schon sehr groß sein kann.

    Auch das Vorhandensein nur eines Datenträgers zur Installation ist sehr praktisch, da ich nicht für jede Sprachversion eine DVD mit schleppen muss.
     
  12. Logo7

    Logo7 Neuling

    AW: Windows 7 Setup DVD mit SP1 nun auch für Endanwender downloadbar

    es kommen immer wieder solche Typen die das Thema mit ihrem Mist in eine andere Richtung lenken,danke
     
  13. michael008

    michael008 Neuling

    AW: Windows 7 Setup DVD mit SP1 nun auch für Endanwender downloadbar

    Warum beschäftigt ihr euch eigentlich nicht mal mit dem Microsoft Deployment Toolkit 2010????
    Damit kann man alle Windows Versionen incl. sämtlicher Language Packs, Service Packs, Treiber und was immer man will einbinden.

    ................und das sogar noch als Multi Boot Stick !!!!!

    ABER.........................lasst vorerst die Finger von der Version 2012...................damit hatte ich bislang nur Ärger.............

    Gruß Michael
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.