Windows 7 Service Pack 1 Problem - ERROR_PATH_NOT_FOUND (0x8007003)


Forum: Installation und Update (Windows 7)

Windows Installationsprobleme, Fragen zur Neuinstallation und Upgradeinstallation von Windows 7

  1. neon123

    neon123 Neuling

    Hallo

    Ich hätte an meinem neuen Rechner nun das Service Pack 1 installieren wollen bei Windows 7 Premium 64.

    Aber nachdem der computer neu startet schreibt er bei ca. 10% erfüllung:

    Fehler beim Konfigureiern des Service Packs.

    Er setzt dann die Installation wieder zurück und im Windows steht dann die Meldung:
    ERROR_PATH_NOT_FOUND (0x8007003)

    Was kann ich tun ? Hat wer eine Idee
     
  2. Werbung
  3. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

  4. neon123

    neon123 Neuling

    AW: ERROR_PATH_NOT_FOUND (0x8007003)

    Danke erstmals. Werde heute am Abend das ausprobieren und dann melden ob es das war bzw. ob mir der Artikel helfe konnte.
    Wenn ich das Problem habe, hat das wer anders auch. Ich habe überhaupt an meinem Windows nichts verändert. Ist ein ganz neuer computer und macht jetzt schon Probleme :-(
     
  5. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: ERROR_PATH_NOT_FOUND (0x8007003)

    Hast du das SP1 über Win Update bezogen oder selber auf CD gebrannt? Könnte auch ein Lesefehler der CD sein, Download fehlerhaft...

    Gruß
     
  6. turboga

    turboga Mitglied

    AW: ERROR_PATH_NOT_FOUND (0x8007003)

    Ich hab gas gleiche Problem mit meinem neuen Akoya P4385D (bei Aldi am 31.03.2011 gekauft) Win7 Home 64 bit . Microsoft Fix It hat bei mir nichts gebracht. Beim Befehl Ren SoftwareDistribution SDTemp wird der Zugriff verweigert. Die Installation des SP 1 ist wieder fehlgeschlagen.

    Den BIOS habe ich über die Medion-Seite aktualisiert. Hat aber auch nichts gebracht.
    Nachdem Windows Update nicht funktionierte hatte ich mit das Windows Vorbereitungstool 300 MB gesaugt. Brachte aber auch nix. Auch die Downloads des SP 1 von (903 MB) Microsoft bzw. über die chip-Seite und ansschließende Installation hat wieder nichts gebracht.

    Bei der Installation habe ich AntiVir deaktiviert und über msconfig AntiVir beim Systemstart ebenfalls deaktiviert. Die Installation endet immer mit ERROR_PATH_NOT_FOUND (0x8007003)!

    Mit meinen 32 Bit_Versionen von Win7 hatte ich keinerlei Probleme mit dem SP1.

    Liegt das Problem bei Microsoft oder bei Medion?

    Ich hab keine Idee mehr, wie ich das SP 1 draufkriegen soll. Würde mich über eine Hilfestellung wirklich freuen.

    Gruß
     
  7. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: ERROR_PATH_NOT_FOUND (0x8007003)

    Hast du die Updates bis dahin alle installiert? Gibt ja ein Vorbereitungstool. Ausserdem sollte Antivirus deaktiviert sein und das SP1 als ADMINISTRATOR ausgeführt werden.

    Hast du noch andere Betriebssysteme installiert oder einen alternativen Bootloader?
    Was auch helfen kann (sofern vorhanden): Systempartition einen Laufwerksbuchstaben vergeben.

    Gruß
     
  8. turboga

    turboga Mitglied

    AW: ERROR_PATH_NOT_FOUND (0x8007003)

    Ja ich habe alle Windows-Updates vorher installiert. Antivirus deaktiviert (auch beim Systemstart). SP1 als Administrator ausgeführt. Keine andere Betriebssysteme oder Bootloader installiert. Die Festplatte ist von Medion nur als C:\ partitioniert.

    Gruß
     
  9. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Service Pack 1 Problem - ERROR_PATH_NOT_FOUND (0x8007003)

    Hast in der Datenträgerverwaltung der Systempartition einen LW-Buchstaben vergeben? Ist die bei dir überhaupt vorhanden?
    Ist nicht überall separat installiert...k. Ahnung warum.

    Sonst fällt mir nichts mehr ein...ich hab das SP1 übrigens aufgrund div. Probleme auch nicht installiert. Viell. weiß Jemand anderer mehr über den Fehler, sorry.

    Gruß
     
  10. turboga

    turboga Mitglied

    AW: Windows 7 Service Pack 1 Problem - ERROR_PATH_NOT_FOUND (0x8007003)

    In der Datenträgerverwaltung sehe ich folgende Partitionen:

    Volume: Boot ( C: ) Dateisystem NTSF1831,92 GB = Startpartition, Auslagerungsdatei, Absturzabbild, Primäre Partition
    Volume: Recover ( D: ) Dateisystem NTSF 30,00 GB = Primäre Partition
    Volume: (ohne Bezeichnung) Dateisystem NTSF 100,00 MB = System, Aktive, Primäre Partition
    Volume: (ohne Bezeichnung) Dateisystem (ohne Bezeichnung) 1,00 GB = OEM Partition

    Ist das so i.O. - oder muss ich da was machen und wenn ja wie?

    Vielen Dank im Voraus für deine Hilfe.
     
  11. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Service Pack 1 Problem - ERROR_PATH_NOT_FOUND (0x8007003)

    Verpass der mal einen LW-Buchstaben, kannst später wieder entfernen.

    Da ist die Recovery-Win-Version drauf, hast ja hoff. eine CD erstellt

    Gruß
     
  12. neon123

    neon123 Neuling

    AW: Windows 7 Service Pack 1 Problem - ERROR_PATH_NOT_FOUND (0x8007003)

    Hallo turboga und liebes Forum *G*

    Leider hatte ich gestern keine Zeit das ganze zu probieren. Genau so wie du schreibst turboga: auch ich haben den Aldi Medion PC gekauft.
    So nehme ich nun an das wir nicht die einzigen sind ! Das ist sicher kein Zufall das es gerade auf unseren PC nicht geht. Ich nehme an da ist bei Medion was schief gelaufen. Werde bei Medion mal anrufen ob die eine Lösung haben und euch gleich bereichten sobald ich was habe. Bitte turboga wenn du was weis bitte um Info. Danke
     
  13. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Service Pack 1 Problem - ERROR_PATH_NOT_FOUND (0x8007003)

    Ich würde den Medion PC von einer Windows 7 DVD neu aufsetzen. Bei den Vorinstallierten System ist immer so viel Schrott vorinstalliert und einiges am System verändert. Wer weiß, an welchen verbogenen Einstellungen das liegt. Zur Not eine Windows 7 SP1 DVD erstellen oder ausleihen und gleich als SP1 Version installieren. Meines Erachtens die sauberste und schnellste Lösung (Falls möglich!)
     
  14. nikita05

    nikita05 Mitglied

    AW: Windows 7 Service Pack 1 Problem - ERROR_PATH_NOT_FOUND (0x8007003)

    Gleiches Problem - Akoya P4385D ( bei Aldi am 31.03.2011 gekauft ) Win7 Home 64 bit.
    Vorbereitungstool für Windows Updates - Fehlanzeige
    Microsoft Fix it - Fehlanzeige
    Laufwerksbuchstaben für Systempartition vergeben - Fehlanzeige
    SP1 downgeloaded und händisch installiert - Fehler 0x80070003
    Verschiedene Lösungsansätze aus Internet probiert - z.B. SFC / SANNOW - Fehlanzeige

    Muss mMn ein generelles Problem der BS config der Aldi Kisten sein, die clonen ja tausende davon.

    Frage zu den Partitionen:

    Ich habe gelesen, wenn die primäre Partition

    Volume: Boot ( C: ) Dateisystem NTSF1831,92 GB = Startpartition, Auslagerungsdatei, Absturzabbild, Primäre Partition

    nicht aktiv ist kann es zu diesem Fehler kommen - 0x80070003.

    Was passiert wenn ich diese Partition mit diskpart aktiv setze ?

    Ist zur Zeit die

    Volume: (ohne Bezeichnung) Dateisystem NTSF 100,00 MB = System, Aktive, Primäre Partition

    aktiv ?

    Besteht dann die Gefahr, dass die Kiste überhaupt nicht mehr bootet ?
     
  15. turboga

    turboga Mitglied

    AW: Windows 7 Service Pack 1 Problem - ERROR_PATH_NOT_FOUND (0x8007003)

    Ich habe gerade die Medion Hotline angerufen. Das Problem ist dort bekannt. Es handelt sich laut dem Service-Mitarbeiter um ein Windows-Problem. Microsoft arbeitet angabegemäß fieberhaft an einer Lösung.

    Die Sicherheit des PCs wäre nicht beeinträchtigt sofern alle sonstigen Windows-Updates installiert sind bzw.weiterhin installiert werden. Das SP1 vorerst nicht mit installieren - geht ja eh net!

    Microsoft wird eine Pressemitteilung herausgeben, wenn das Problem behoben ist und eine funktionsfähige Version des SP1 vorliegt.

    Am Medion-PC würde es lt. Medion-Hotline mit Sicherheit nicht liegen.

    Ich frag mich jetzt aber warum Medion einen PC verkauft, bei dem nicht alle Updates funktionieren. Zumindest hätte man einen Hinweis geben können. Dann hätte ich mir einige Stunden fehlerhafte Installationsversuche und die Hotline-Gebühren sparen können. Finde ich nicht gerade nutzerfreundlich. Ich habe in den vergangenen 10 Jahren 5 Medion-PC gekauft, aber ein solches Problem hatte ich bisher nicht.

    Ich werde jetzt erst mal abwarten und hoffe ich habe mit dieser Nachricht vorerst mal weiterhelfen können.

    Gruß
     
  16. nikita05

    nikita05 Mitglied

    AW: Windows 7 Service Pack 1 Problem - ERROR_PATH_NOT_FOUND (0x8007003)

    Besten Dank für den Hinweis, also abwarten und Tee trinken.

    Es liegt nicht am Medion PC, aber an der BS config von Medion - unglaublich was die sich leisten.
     
  17. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Service Pack 1 Problem - ERROR_PATH_NOT_FOUND (0x8007003)

    Daraus geht doch hervor daß es ein M$-Problem ist und nicht eines der PC-Hersteller.

    Ich musste auf meinen (wenn auch betagten, aber durchaus flotten und zu 100% funktionsfähigen Rechner) ebenfalls feststellen daß es nur Probleme mit dem SP1 gibt. Angefangen von einer Neuinstallation des GraKa-Treibers im abgesicherten Modus (ohne dem ging nichts mehr) bis hin daß bei größeren Downloads der Rechner einfach eingefroren ist.

    Daher habe ich mich entschieden das SP1 einfach zu ignorieren - zumal es angeblich nur eine "Sammlung" bisheriger Updates sein soll. Dafür braucht es allerdings verdammt lange für die Installation...

    Gruß
     
  18. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Service Pack 1 Problem - ERROR_PATH_NOT_FOUND (0x8007003)

    Habe die integrierte SP1 Version jetzt schon auf ein paar PCs-/Notebooks installiert und keinerlei Problem feststellen können. Vieleicht liegt es an bereits vorinstallierten Systemen? Da ich brestimmt 40-100 aktuelle Programme nach der Neuinstallation installiere in fast allen Bereichen wäre mir ein Problem bei der Software oder bei den Treibern bestimmt aufgefallen.
    Würde mich mal interessieren an welchen Produlten-/Treibern bei vorhandenen Systemen die Instalation fehlschlägt
     
  19. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Service Pack 1 Problem - ERROR_PATH_NOT_FOUND (0x8007003)

    Ich hab mir sogar den Luxus erlaubt ein frisches Win7-System aufzusetzen - mit gleichen Erfolg. Also an irgendwelchen Proggies kanns nicht liegen.
    Vielmehr denke ich daß mit dem SP1 an der Adressierung der Hardware etwas geändert hat.

    Vor allem:
    Abgesehen vom Treiber - woher kommt der Freeze bei größeren Downloads - die ohne definitiv nicht vorkommen? Egal ob es ein frisches Win7 ist oder am Live-System.

    Was solls - mir kommts auf meinen derzeitigen System nicht mehr drauf. Ist eh nur eine Sammlung bisheriger - und die sind allesamt vorhanden.

    Gruß
     
  20. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Service Pack 1 Problem - ERROR_PATH_NOT_FOUND (0x8007003)

    Scheint wohl am Zusamenspiel des Systems-/Treiber mit Windows 7 zu liegen. Warte mal ab, was Medion dazu sagt.
    Vieleicht gibt es einen Hotfix oder Workaround. Würde mich nicht wundern. War in der Vergangenheit auch mit anderen Herstellern so.
     
  21. turboga

    turboga Mitglied

    AW: Windows 7 Service Pack 1 Problem - ERROR_PATH_NOT_FOUND (0x8007003)

    Hallo thl1966,

    das SP1 funktioniert bei den 32 bit Versionen ohne Probleme. Ich hab nur mit der vorinstallierten 64 bit Version die Probleme.

    Hattest du auf 32 oder 64 bit installiert?

    Gruß
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.