Windows 7 Service Pack 1 lässt sich unter 64bit nicht installieren


Forum: Windows Update Probleme (Windows 7)

Probleme mit Windows-Updates, Patches und Hotfixes sowie Windows Service-Packs werden hier diskutiert

  1. Halloechen2011

    Halloechen2011 Mitglied

    Hallo. Also hab ein neues Notebook mit Win7 64bit. Dort kann ich aber nicht das ServicePack 1 installieren. Bei Windowsupdate bricht die Installation bei 66% ab. Ich habe es auch schon von der Herstellerseite (also Microsoft) runtergeladen, aber auch da bricht er kurz vor Schluss mit einem "Schwerwiegendem" und "Unbekannten" Fehler ab. Bei meinem alten Rechner mit Windows7 32bit wurde das Servicepack problemlos und schnell installiert. Weiss jemand was der Fehler ist? Danke schonmal ;)

    PS: Daten meines Notebooks:
    Es ist das ASUS X72D
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Service Pack 1 lässt sich unter 64bit nicht installieren

    Hatte letzt bei einem Kunden das gleiche Problem. Hier war auf C: nicht genügend Platz um das Service Pack 1 zu installieren.
    Wieviel freier Festplattenspeicher hast du dort im Moment?
     
  4. Halloechen2011

    Halloechen2011 Mitglied

    AW: Windows 7 Service Pack 1 lässt sich unter 64bit nicht installieren

    Hi, Danke für die schnelle Antwort :). Hab auf C:\ noch 71,9 GB von 116 GB frei und auf D:\ noch 292 GB von 327 GB frei. Daneben steht noch "Microsoft Office Klick-und.Los 2010 (Geschützt) (Q:)" da kann ich aber nicht rauf: Zugriff verweigert.
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Service Pack 1 lässt sich unter 64bit nicht installieren

    Das sollte vom Platz her reichen. Hast du das Service Pack 1 mal versucht manuell herunter zu laden und dann zu installieren?
     
  6. Halloechen2011

    Halloechen2011 Mitglied

    AW: Windows 7 Service Pack 1 lässt sich unter 64bit nicht installieren

    Ja ich habe es von Windows Update gemacht da bricht er bei 66% ab und ich hab es von CHIP-Online heruntergeladen, und auch da bricht er kurz vor Schluss mit einem schwerwiegendem Fehler ab.
     
  7. gborn

    gborn Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Service Pack 1 lässt sich unter 64bit nicht installieren

    Du wirst imho nur durch Analyse der CBS.log weiter kommen. Versuche mal, ob Du unter [1] noch was rausziehen kannst.

    1: http://www.borncity.com/blog/2011/0...hlerdiagnose-package-store-mum-cat-reparatur/
     
  8. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Service Pack 1 lässt sich unter 64bit nicht installieren

    Ist das Vorbereitungstool installiert, Antivirus deaktiviert und das SP als Admin ausgeführt worden?

    Gruß
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.