Windows 7 Service Pack 1 bleibt hängen


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

Schlagworte:
  1. Tautron

    Tautron Neuling

    Nach dem Download des Service Pack 1 für Win 7 muss der Computer neu gestartet werden. Dann kommt die Meldung "Schalten Sie den Computer ....... Installiert wird Update 18 von 32 ...
    Diese Meldung steht nun seit ca. 2 Std. Ich habe schon versucht den Laptop stromlos zu machen und neu zu starten. Es bleibt bei dieser Meldung. Hat jemand Erfahrung und eine Lösungsmöglichkeit dafür?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Juni 2017
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: WIN 7 Service Pack 1

    Hallo Tautron,

    um einen Laptop "stromlos" zu machen, muß man auch den Akku entfernen.

    Ob danach der Laptop noch bootet, wirst Du sehen. Melde Dich dann nochmal.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  4. Tautron

    Tautron Neuling

    AW: WIN 7 Service Pack 1

    Hallo Sabine,

    ja ich habe den Accu entfernt und konnte danach den Laptop starten. Die Probleme waren aber nicht beendet. Es wurde Service Pack 1 installiert und danach wieder deinstalliert, weil ein Fehler E_FAIL (0X80004005) aufgetreten ist. Jetzt geht das ganze Theater wieder von vorne los. Ich denke das Problem liegt darin, dass die Intallation der Updates bei Nr. 18 hängen bleibt und wenn ich dann die harte Lösung "Stromlos" wähle, dass dann die nötigen Informationen für die Installation des SP1 nicht vorhanden sind. Ich glaube auch, dass ich nunwieder cmd aufrufen darf, um die sqmapi.dll wieder herzustellen. Soll ich Virenscanner und sonstige Sicherheitsprogramme deaktivieren? Oder gibt es sonstige Lösungen, dass ich nicht stundenlang vor einem unveränderten Bildschirm sitzen muss?
    Besten Gruß Tautron
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.