Windows 7 - Servergespeicherte Profile auf Windows Server 2003


Forum: Netzwerk und Internet (Windows 7)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

  1. Klinge

    Klinge Aktives Mitglied

    Habe das Problem, dass ich in meinem vorhanden Netzwerk (derzeit XP Clients 130stk, einen W2k3Server als AD) nun Windows 7 integrieren möchte...
    Ich kann mich zwar mit den Clients am Netzwerk anmelden nur werden dann Server gespeicherte Profile nicht übernommen. Ich weis das seit Vista erschienen ist, die Profile eine *.V2 endung bekommen um sich von anderen system abzugrenezn etc.
    Aber es muss doch möglich sein das der Server beim Anmelde/Abmelde vorgang die Profile übergibt/Übernimmt...

    Ich weiß auch das ich nicht der einzige bin der diese Probleme hat :p
    Da ich bereits im Forum gesucht habe und auf anderen Sites auch nichts nützliches gefunden habe, wende ich mich nun hoffnungsvoll an euch :)

    Gruß Klinge
     
  2. Werbung
  3. michael

    michael Beta Tester

    AW: Win7 - Server gespeicherte Profile auf W2k3

    Du wirst die Profile neu einrichten müssen. Die vorhandenen Benutzerprofile werden weiterhin nur bei Anmeldung an einem Windows XP-Rechner gezogen.

    Wird der .v2 Ordner denn ordnungsgem. angelegt? Wenn nicht, dann lege ihn mal von Hand an und gib dem User Berechtigungen darauf.

    Würde dir aber ohnehin empfehlen dein AD auf 2008 R2 anzuheben, denn viele Funktionen und Einstellungen sind sonst nicht möglich. Ist auch bei nur einem Domain-Controller nicht wirklich viel Aufwand.

    Gruß

    Michael
     
  4. Klinge

    Klinge Aktives Mitglied

    AW: Win7 - Server gespeicherte Profile auf W2k3

    hm... also die ordner *.v2 werden richtig erstellt nur bleiben diese leer ^^ und das Server OS anzuheben.. naja ich würde sagen Prinzipiell ja, aber noch nich jetzt :), sobald wir die restlichen XP Clients umrüsten werden wir wohl auch dieses vornehmen. Aber bis dahin habe ich gehofft das es auch anders geht...

    Gruß
    Klinge
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.