Windows 7 Schneller machen ?


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. krolf

    krolf Aktives Mitglied

    Hallo

    Leute kennt ihr metothen um win7 schneller zumachen?

    mfg

    krolf
     
  2. Werbung
  3. Relli

    Relli Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Schneller machen ?

    Hallo krolf!
    Ich kenne tausende Methoden, wie man Windows 7 beschleunigen kann.
    Tuning-Tipps Windows (7)
    1) Wie wärs denn mit dem Löschen temporärer Dateien? - CCleaner hier die Anleitung
    2) Aktuelle Treiber installieren und aktualisieren - Manuell oder mit Testversion Treiber Studio
    3) Registry aufräumen - CCleaner
    4) Festplatte defragmentieren - Windows Defragmentierung
    5) Cookies und Verlauf aller Browser löschen - CCleaner
    6) Unnötige Dateien manuell löschen

    Macht das komplette System, je nachdem wie du es benutzt, wie lange du es benutzt und wie oft du diese Tipps schon durchgeführt erheblich schneller. Nach dem Tipp stehen immer die Programme, die man dazu braucht.
    Relli
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Dezember 2010
  4. krolf

    krolf Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Schneller machen ?

    Ok danke

    weiß noch jmd. was anderes?

    mfg

    krolf
     
  5. Relli

    Relli Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Schneller machen ?

    An was denkst du denn?
     
  6. krolf

    krolf Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Schneller machen ?

    Ja ebend starvorgang optimieren , dann schnelleres kopieren von daten schnelleres ausführen usw....

    mfg
     
  7. asgarond

    asgarond Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Schneller machen ?

    Windows müllt sich durch die zahlreichen Updates auch ziemlich zu.

    Hierzu können im Windows-Verzeichnis (versteckte/Systemdateien müssen sichtbar sein) die folgenden Ordner geleert werden.

    C:\Windows\Installer\$PatchCache$\Managed
    Managed.JPG

    C:\Windows\SoftwareDistribution\Download
    Download.JPG

    Dort können sich im Laufe der Zeit Gigabyte ansammeln.
     
  8. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Schneller machen ?

    War mal so "mutig" -keine Angst ich habe immer ein Backup !!!
    den gesamten Inhalt vom Installer-Ordner bei mir zu löschen.
    Waren etliche GB!
    Mal sehen, ob die nächsten Tage irgendein Programm meckert.

    Außerdem säubere ich ab und zu den Inhalt von msocache
     
  9. Relli

    Relli Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Schneller machen ?

    Hallo, ich wollte mal kurz etwas zu diesem Beitrag schreiben:

    Das sind alles Folgen einer Komplett-Optimierung.

    • Hängt mit der Defragmentierung zusammen, da Dateien schneller und besser gelesen werden können
    • Erreicht man zb. wenn man unnötige Autostartprogramme löscht. Hängt wie alles auch mit der Defragmentierung zusammen.
    • Versuch mal, den Trick zu versuchen:
    • Sieh dir mal die Beiden Beiträge an: https://windows-hilfe-forum.de/f16/windows-schneller-machen-mit-glary-utilities-2842/ und https://windows-hilfe-forum.de/f16/windows-schneller-machen-mit-ccleaner-2837/. Die sind Zusammenfassungen von mir, wo verschiedene Programme beschrieben werden, mit denen man Windows beschleunigt.
     
  10. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Schneller machen ?

    Ist auf keinem Fall zu empfehlen. Macht sich erst nach einem Rechnerneustart bemerkbar. Etliche Programme funktionieren nicht mehr
     
  11. Relli

    Relli Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Schneller machen ?

    Welche denn? Die Dateien die du gelöscht hast, waren bestimmt Teile der Programme, die in diesem Ordner "aufbewahrt" wurden.
     
  12. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

  13. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Schneller machen ?

    Gehe stark davon aus. Ist eben nicht nur ein Install ationsordner.

    Für mich kein Problem gewesen, den Urzustand wieder herzustellen.
    Sollte nur ein Test sein und ist ein Hinweis an ALLE, nicht ohne vernünftiges Backup irgendwas auszuprobieren.

    In diesem Sinne: Alles Gute für 2011.
     
  14. Relli

    Relli Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Schneller machen ?

    Eigentlich sollte ja jeder IMMER ein externes Backup haben. Auf jeden Fall ist es wie du schon erwähnt hast, ratsam vor solchen Aktionen ein Backup anzulegen. Seit ich mit Vista Beta mein XP zerschossen habe, lege ich wirklich vor jedem Systemeingriff ein ordentliches Backup mit Acronis an.
     
  15. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Schneller machen ?

    Ich würde mir noch den Inhalt der Autostart Programme anschauen. Hier kann man das System erheblich beschleunigen, wenn einige unnötige Programme entfernt werden z.b. Acrobat Reader, Einstellungen für Grafik.-/Soundkarte, Java Scheduler etc.
     
  16. krolf

    krolf Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Schneller machen ?

    Danke für euer hilfe ! , werde es nachher mal probieren ;)
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.