Windows 7 SB Upgrade?


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

Schlagworte:
  1. njoy01

    njoy01 Neuling

    Hallo allerseits,
    Ich habe mir gerade win7 Home Premium SB gekauft und weiss nicht so recht, wie ich das jetzt von Vista Home Premium upgraden muss, ohne dass ich meine installierten Daten und Programme verliere. Ebenso weis ich nicht, wo ich da einen Aktivierungs- Serien- Produkt-Code an dem von Amazon gekaufte SB-Version finde oder später bei der Installation eingeben muss oder nicht.
    MfG
    Norbert aka njoy01.
     
  2. Werbung
  3. michael

    michael Beta Tester

    AW: Windows 7 SB Upgrade?

    Du solltest am Besten erst mal deine Daten sichern! (externe Festplatte, DVD oder Ähnliches). Dann im laufenden Vista die Windows 7 DVD einlegen und von der DVD die setup.exe ausführen. Alles weitere siehst du dann.
    Die Seriennummer müsste auf dem Lizenzaufkleber stehen. Es kann sein, dass dieser Aufkleber auf der Verpackungsfolie klebte (siehe Windows XP Systembuilder). Wenn es da so eine Umverpackungsfolie gegeben hat und du hast die weggeschmissen, dann bete, dass die Müllabfuhr noch nicht da war ;)
     
  4. njoy01

    njoy01 Neuling

    AW: Windows 7 SB Upgrade?

    Hallo Michael,

    danke für deine schnelle Antwort. Ja, ich habe einen Aufkleber gefunden mit einem "Product Key". Ist das der Aktivierungskode? Und wozu ist die zweite DVD "Preinstallation Kit"?

    MfG

    Norbert
     
  5. netmaster

    netmaster Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 SB Upgrade?

    Die ist bei mir auch dabei.
    Hab ich aber für die Installation nicht gebraucht.
     
  6. michael

    michael Beta Tester

    AW: Windows 7 SB Upgrade?

    Mit dieser CD kann man den PC wieder in den "Auslieferungszustand" versetzen. Man müsste anschliessend wieder Username, PC-name und Key eingeben.
     
  7. netmaster

    netmaster Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 SB Upgrade?

    Das bringt doch aber nur was, wenn der Rechner mit dem System auch vorinstalliert war, oder?
    Da wir die Software ja so gekauft haben, hat die für uns wohl keinen Sinn, wenn ich dich richtig verstanden habe.
     
  8. michael

    michael Beta Tester

    AW: Windows 7 SB Upgrade?

    Das ist eigentlich nur für Computerhersteller.
     
  9. netmaster

    netmaster Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 SB Upgrade?

    Okay, danke.
     
  10. amaz1NNG

    amaz1NNG Neuling

    AW: Windows 7 SB Upgrade?

    also ein vorheriges formatieren der Festplatte ist unnötig?
     
  11. michael

    michael Beta Tester

    AW: Windows 7 SB Upgrade?

    Wenn deine Windows 7 Version zu deinem Windows Vista passt, kannst du ein Upgrade fahren. Welche Versionen hast du denn?
     
  12. amaz1NNG

    amaz1NNG Neuling

    AW: Windows 7 SB Upgrade?

    also momentan habe ich windows vista home premium 32bit
    und bestellt habe ich mir jetzt win 7 home premium 32 bit OEM also die systembuilder version
     
  13. michael

    michael Beta Tester

    AW: Windows 7 SB Upgrade?

    Dann solltest du ein Upgrade fahren können. Einfach die DVD einlegen und die Setup.exe von der DVD im laufenden Windows Vista ausführen. Alles weitere wird dann vom Installer erklärt. Ein Upgrade kann einige Stunden dauern, eine frische Installation dauert ca. 30 Minuten.

    Muss du dir überlegen, ob du lieber frisch installierst, oder das Upgrade fährst.
     
  14. amaz1NNG

    amaz1NNG Neuling

    AW: Windows 7 SB Upgrade?

    wenn ich frisch installier muss ich alles formatieren?
    hab halt angst dann im bios rumzubasteln und dann irgendwas zu verkacken :D
    danke für deine hilfe ;)
     
  15. netmaster

    netmaster Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 SB Upgrade?

    Bei einer Neuinstallation musste nicht neu formatieren.
    Das hat auch einen Vorteil. Deine allte Windowsinstallation wird inkl. Programme und Persönliche Ordner unter dem Verzeichnis "windows.old" abgelegt.
    So kann immer mal schnell nachsehen, was noch fehlt an Programmen
    oder welche Dokumente man noch muss umkopieren.
    Ich fand das ganz praktisch.
     
  16. amaz1NNG

    amaz1NNG Neuling

    AW: Windows 7 SB Upgrade?

    schön wie schnell hier geholfen wird :)
    also einfach dvd einlegen und go? :)
     
  17. bully78

    bully78 Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 SB Upgrade?

    ich würde sagen ja ;)
     
  18. Ullimaus

    Ullimaus Neuling

    AW: Windows 7 SB Upgrade?

    Hallo, ich möchte mir eine Windows7-SB-Version (gerne Professional oder Ultimate -"willhaben"-) zulegen. Bis jetzt nutze ich noch Vista Home-Premium SP3 (32-Bit). Kann ich dann mit der DVD, die ich erhalte, ein Upgrade machen oder ist zwingend eine Neuinstallation nötig? Ja und muss ich falls ein Upgrade funktioniert auch Home-Premium nehmen oder geht auch Professional oder sogar Ultimate?:confused:
     
  19. michael

    michael Beta Tester

    AW: Windows 7 SB Upgrade?

    Auf Ultimate 32 Bit kannst du immer Upgraden, auch auf Home Premium 32 Bit. Professional erfordert bei dir eine Neuinstallation.
     
  20. Ullimaus

    Ullimaus Neuling

    AW: Windows 7 SB Upgrade?

    Schön, dann weiß ich bescheid. Wissen möcht ich gerne noch, wieso ich bei Professional eine Neuinstallation machen muss? Hat das einen besonderen Grund?
     
  21. michael

    michael Beta Tester

    AW: Windows 7 SB Upgrade?

    Gleiche Versionen kann man upgraden, auf Ultimate immer! Microsoft hat das halt so entschieden ;)
    Siehe auch hier: https://windows-hilfe-forum.de/f4/windows-vista-auf-windows-7-upgrade-wegweiser-523/
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.