[Anleitung] Windows 7 Ruhezustand aktivieren


Forum: Anleitungen / Tutorials / FAQ (Windows 7)

Anleitungen, Tipps und Tricks, Windows 7 FAQ.

Schlagworte:
  1. admin

    admin Board-Administrator Mitarbeiter

    Mir ist aufgefallen, dass bei einigen Systemen unter Windows 7 der Ruhezustand im Startmenü nicht verfügbar ist, bei anderen schon. Ich nehme an, dass es irgendwie abhängig von der verbauten Hardware ist.
    Wie dem auch sei, gibt es dennoch eine Möglichkeit den Ruhezustand nachträglich zu aktivieren.

    1. Kommandozeile als Administrator ausführen
    2. powercfg -h on eingeben
    fertig!

    Es ist kein Neustart des Systems erforderlich. Natürlich kann man das ganze mit powercfg -h off rückgängig machen.
     
  2. Werbung
  3. AW: Windows 7 Ruhezustand aktivieren

    So wie es hier Erklärt wird, funktioniert es bei mir leider nicht. Was könnte ich denn sonst noch versuchen um den Ruhezustand zu aktivieren?
     
  4. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Ruhezustand aktivieren

    Energiesparplan ändern - erweitert - neues Fenster => Energie sparen:
    "hybriden Standby-Modus zulassen" auf "Aus" setzen

    Gruß
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.