[gelöst] Windows 7 Recovery DVD erstellen


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

Schlagworte:
  1. marc81

    marc81 Aktives Mitglied

    Kann mir jemand erklären, wie man eine Windows 7 recovery DVD mit windowseigenen Tools erstellt? Ich habe nun ein Netbook bekommen und da ist keine DVD dabei. Habe aber irgendwo gelesen, dass man so eine Wiederherstellungs DVD mit Windows 7 erstellen kann.
    Leider finde ich das nicht im Menü.

    Wäre sehr Dankbar über jede Hilfe.

    Gruß

    Marc
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Recovery DVD erstellen

    Hallo Marc,

    je nach Hersteller des Netbooks gibt's spezielle Programme, mit denen man sich einen Systemdatenträger selbst herstellen kann. Mußt mal in der Anleitung suchen.

    In der c't und der PC-Welt habe ich letztens erst wieder Artikel gesehen, wie man sich aus den Daten auf dem Netbook selbst eine Installations-DVD zusammen basteln kann. Das finde ich zu mühselig.

    Schau mal bei http://www.unawave.de/windows-7/downloads.html. Dort sind (legale) Links veröffentlicht, von denen man sich das Image von Windows 7 Home Premium und Professional runterladen kann. Hast Du eine andere Version im Einsatz, mußt Du mit dem Tool eicfg_remover das Image für alle Versionen "freischalten". Steht alles auf der Seite.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  4. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Recovery DVD erstellen

    Noch einfacher und m.E. besser wäre es, mit einem Backuptool (Acronis oder kostenlos in englisch Backup & Recovery 10 Free Edition)
    ein komplett Backup zu machen. Dieses Backup gut verwahren und du kannst immer auf den Installationszustand zurück gehen.

    Ein gekaufter Rechner mit installiertem System hat noch meistens jede Menge Demo-Software. Diese würde ich vorher deinstallieren.

    Vor Installation von zusätzlichen Programmen und auch danach empfehle ich immer ein Backup zu machen.
     
  5. marc81

    marc81 Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Recovery DVD erstellen

    Ok, vielen Dank. Ich werde die freie Software mal ausprobieren und dann berichten.

    Bis bald
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.