Windows 7 Rechner im Netzwerk sichtbar, Freigaben aber nicht


Forum: Netzwerk und Internet (Windows 7)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

  1. Angelhunterde

    Angelhunterde Neuling

    ahoi,

    ich kriegs einfach nicht hin und google kann mir auch nicht helfen.

    ich habe auf meinem rechner windows 7 home premium 64.
    auf einer festplatte habe ich einen odner freigegeben,
    in den einstellungen steht nun unter anderem "jeder .. lesen/schreiben"

    auf meinem smartphone mit windows mobile 6.1 habe ich extra dafür den total commander draufgemacht.

    ich verbinde das handy also über wlan mit dem router.

    auf den rechner kann ich sowohl über IP, wie auch über rechnername zugreifen.
    sehe aber keinen inhalt. es ist einfach leer. die freigabe wird nicht angezeigt.
    auch \\ip\freigabe direkt eingeben funktioniert nicht.
    jemand eine idee ?

    danke.

    Gruß.
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Rechner im Netzwerk sichtbar, Freigaben aber nicht

    Willst du Freigaben deines Handy auf dem PC sichtbar machen?
     
  4. Angelhunterde

    Angelhunterde Neuling

    AW: Windows 7 Rechner im Netzwerk sichtbar, Freigaben aber nicht

    ahoi,

    auf dem handy läßt sich nichts freigeben. da gibt es glaube den dienst gar nicht.
    ich will vom handy auf den freigegebenen ordner meines rechners zugreifen.

    laut hersteller (htc) geht das nur mit dritt-tools. deswegen habe ich total commander draufgemacht.
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Rechner im Netzwerk sichtbar, Freigaben aber nicht

    Was für ein Handy ist das?
    Ich kann z.B. mit meinem iPhone 3Gs mittels Teamviewer direkt auf meinem PC im Büro zugreifen, nur Daten auf mein Handy kopieren, dass geht darüber nicht. Aber dafür gibt es andere Software.
     
  6. Angelhunterde

    Angelhunterde Neuling

    AW: Windows 7 Rechner im Netzwerk sichtbar, Freigaben aber nicht

    xda orbit 2 = htc touch cruise
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.