Windows 7 RC auf die finale Version updaten


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

Schlagworte:
  1. michael

    michael Beta Tester

    Habe im Netz eine Möglichkeit gefunden, die RC-Version mit einer Finalen Version von Windows 7 upzudaten. Natürlich wird diese Vorgehensweise nicht von Microsoft supportet und geschieht auf eigene Gefahr.

    Ihr müsst eine Datei des Installationsdatenträgers verändern. Am Besten macht ihr dies mit einem .iso-Editor und brennt anschliessend eine neue DVD davon.
    Daie Datei heißt cversion.ini und befindet sich im Sources Ordner des Installationsdatenträgers.

    Datei zum Beispiel wie folgt abändern:
    Code:
    [HostBuild]
    MinClient=7099.0
    MinServer=7100.0 
    Danach müsste bei der Installation die Auswahl von "Update" möglich sein.

    Habe es selber aber noch nicht probiert. Bitte berichten!
     
  2. Werbung
  3. michael

    michael Beta Tester

    AW: Windows 7 RC auf die finale Version updaten

    Ein Sonderfall ist das Update des RC (Ultimate) auf eine andere Windows 7 Version (Home Premium, Professional). Hierzu müsst ihr noch zwei bestehende Registry Keys ändern.

    Am Besten ist es, die Installationsquellen auf die Festplatte des bestehenden Windows 7 zu kopieren. Hierzu kann man zum Beispiel einen neuen Ordner "win7-sources" anlegen. Dann nimmt man die im ersten Post aufgeführten Änderungen an der Datei cversion.ini vor. Vorher muss man allerdings den Schreibschutz der Datei aufheben.
    Anschliessend runft man den Registry-Editor REGEDIT auf.
    Hier navigiert man zum Pfad HKEY_LOCAL_MACHINE -> Software -> Microsoft -> Windows NT -> Current Version und ändert dort die Beiden Einträge EditionID und ProductName gemäß der gewünschten finalen Windows 7 Verseion ab. Beispiel siehe Anhang!

    Anschliessend startet man die Setup.exe aus dem Windows 7 Quellenverzeichnis und schon hat man die Möglichkeit "Upgrade" bei der Installation auszuwählen.

    Wichtig: Diese Virgehensweise funktioniert nur innerhalb gleicher Sprachversionen. Es ist nicht möglcih die Deutsche RC-Version mit einer Englischen Professional upzudaten!

    Abschliessend muss man natürlich anmerken, dass diese Vorgehensweise nicht von Microsoft Supportet wird und auf eigene Gefahr geschieht!
     

    Anhänge:

  4. rad

    rad Neuling

    AW: Windows 7 RC auf die finale Version updaten

    Hi, ich habe vorher schon probiert diese Registry-Schlüssel zu verändern. Die Upgrademöglichkeit wird bei der Installation eingeräumt, aber bei der Kompatibilitätsprüfung wird wieder bemängelt, dass eine Upgrade von Windows 7 Ultimate (RC) auf die Professionell oder Enterprise Version nicht möglich ist. (Ultimate habe ich nicht). Gibt es da noch einen anderen Schlüssel, der zu ändern wäre?
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.