Windows 7: Proxy wird nach neustart eingetragen/sollte es aber nicht


Forum: Netzwerk und Internet (Windows 7)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

  1. sandi798

    sandi798 Aktives Mitglied

    Hallo!

    Auf einem PC eines Bekannten wird beim Neustarten des PCs immer wieder ein Proxy eingetragen. Ich hab schon versucht dieses durch weglassen des Hacken bei den Internetoptionen und mit löschen des Eintrages aus der Registry, aber er wird immer wieder hinzugefügt.
    Kann mir bitte Jemand dabei helfen, ich weiß nicht mehr weiter??
    Vielen Dank im voraus!


    Gruß Sandra
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Windows 7: Proxy wird nach neustart eingetragen/sollte es aber nicht

    Hallo Sandra,

    wie ist der PC des Bekannten konfiguriert?

    Wird da u.U. beim Anmelden des Benutzers ein Startskript "abgearbeitet", mit dem u.a. die Proxy-Einstellungen gesetzt werden?

    Irgendeine Software, die beim Hochfahren im Autostart/Autorun die Proxy-Einstellungen setzt?

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  4. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Windows 7: Proxy wird nach neustart eingetragen/sollte es aber nicht

    Wenn kein Verschlimmbesserungstool die (beabsichtigten) Settings verhindert würde ich den Rechner mal auf Schadcode scannen (lassen)!
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.