Windows 7 Professionel friert bei Installation ein


Forum: Installation und Update (Windows 7)

Windows Installationsprobleme, Fragen zur Neuinstallation und Upgradeinstallation von Windows 7

  1. Verzweiflung

    Verzweiflung Neuling

    Hallo Leute,
    ich bin der Verzweiflung nahe. Ich habe mir vor kurzem die Windows 7 Professionel Studentenversion gekauft. Ich möchte mein XP Laptop auf die besagte 7`er Version updaten.
    Mir ist bewußt, dass es eine Neuinstallation werden muss. Daher habe ich auch (was ein Glück) alle wichtigen Daten gesichert.
    Die Installation läuft soweit normal an. Irgendwann startet der Rechner neu. Danach wird die Installation normal fortgesetz. Wenn der zweite Neustrart nötig wird, fährt das Laptop aber nicht ganz runter. Es bleibt vor blauem 7`er Hintergrund stehen. Keine HDD-Tatigkeit mehr. Nach gut 30 Minuten habe ich dann ein Hardreset gemacht. Nach dem Einschalten kommt wieder das Fenster, bei dem die installation das Runterfahren eingeleitet hat. Bei der letzten Aufgabe "Installation wird abgeschlossen" laufen die drei Punkte, jedoch bewegt sich der Fortschrittsanzeiger kein Millimeter mehr. Auch hier musste ich nach 30 minuten dann das Laptop ausschalten. Es hilft dann nur noch XP über "Trueimage" wieder herzustellen. Das ganze ist mir jetzt zwei mal passiert. Beim zweiten mal habe ich noch vor der Installation den Virenscanner deaktiviert.

    HILFE... Michael
     
  2. Werbung
Die Seite wird geladen...
Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.