Windows 7 Professional - UpdateInstallation von XP in neue Partition


Forum: Installation und Update (Windows 7)

Windows Installationsprobleme, Fragen zur Neuinstallation und Upgradeinstallation von Windows 7

  1. BigWombat

    BigWombat Neuling

    Hallo,

    eine vielleicht dumme Frage, aber ich finde hier keine Antwort:

    Ich möchte mein bestehendes XP zu Win7 updaten, wobei Win7 auf der gleichen Festplatte in eine neue Partition soll und die ohnehin in einer separaten Partition befindlichen Daten (Ordner Eigene Dateien) beibehalten werden sollen.

    Prinzipiell sehe ich keine Probleme, möchte nur vermeiden, dass nach der Installation weder XP noch Win7 laufen, womit ich auch nicht mehr im Internet nach einer Problemlösung suchen könnte ...

    Habe Win7-Installationen auf leeren PCs bzw. Upgrades von Vista schon öfters problemlos gemacht, aber bei meiner nun gewünschte Exotensituation bin ich mir nicht ganz sicher.

    Kann mich jemand beruhigen oder mir von meiner Idee dringend abraten?

    Vielen Dank im Voraus
    Dieter
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Win7(Prof)-UpdateInstallation von XP in neue Partition

    Das sollte kein Problem darstellen, wenn du Windows 7 in einer separaten Partition installiert. Allerdings werden keine Einstellungen von XP übernommen. Daten die sowieso auf einer separaten Partition liegen bleiben erhalten und man problemlos darauf zugreifen.
     
  4. BigWombat

    BigWombat Neuling

    AW: Win7(Prof)-UpdateInstallation von XP in neue Partition

    Danke, hat problemlos funktioniert. Und nach 5 Jahren XP hat sich so viel Müll angesammelt, dass man die alten Einstellungen ohnehin mal überdenken sollte - freiwillig tut´s man nämlich nicht ...
     
  5. michael

    michael Beta Tester

    AW: Windows 7 Professional - UpdateInstallation von XP in neue Partition

    Gut das du es hinbekommen hast. Wenn du weitere Fragen/Probleme zu/mit WIndows 7 hast, kannst du dich ja wieder mal blicken lassen ;)
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.