Windows 7 Professional Service Pack 1 - PC haengt bei der Installation


Forum: Installation und Update (Windows 7)

Windows Installationsprobleme, Fragen zur Neuinstallation und Upgradeinstallation von Windows 7

  1. dog

    dog Neuling

    Hallo,

    Schreck in der Morgenstund. Servicepack 1 heruntergeladen und installiert. Jetzt "hängt" das Ganze seit dem Neustart. Ein Meldungsfenster auf dem schwarzen Bildschirm verkündet seit ca. 40 Minuten:

    "Persönliche Einstellungen werden eingerichtet für:
    Windows Desktopaktualisierung"

    Was kann ich tun? Wie soll es weitergehen.

    lg.
     
  2. Werbung
  3. dog

    dog Neuling

    AW: WIN 7 prof Service Pack 1

    Soo! Nach über1 Stunde Stillstand habe ich den PC über den Netzschalter runtergefahren. Bei Neustart über F8 die Systemreparatur gestartet, die den ordnungsgemäßen Start des Betriebssystems meldete. Nach Neustart und Start von Win 7, kam noch einmal für kurze Zeit das o.g. Meldungsfenster, dann wurde Win7 geladen. Seither wieder problemloses Hochfahren des PC. Schönen Tag noch. lg
     
  4. Jaxx

    Jaxx Guest

    AW: WIN 7 prof Service Pack 1

    Ich habe das selbe Problem, allerdings gab es als Unterpunkt bei mir einfach nur "Microsoft Windows", konnte über den "Computer reparieren" - Dialog das Problem jedoch nicht beheben.

    Ich dachte zu Anfang, dass es daran liegt dass es wegen der geringen Leistung des Netbooks auf dem das Update ausgeführt wurde einfach etwas länger dauert, aber da habe ich mich wohl getäuscht.

    Ich werde es im Laufe des Tages noch ein paar mal probieren. Ggf werde ich ihn auch mal die Nacht durchlaufen lassen. Sollte das alles nichts helfen, werde ich wohl oder übel einen Systemrecovery auf Werkseinstellungen machen müssen.

    Gibt es Leute die das auch noch Problem hatten?

    Hat noch jemand einen anderen Lösungsansatz?

    lg Jaxx
     
  5. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: WIN 7 prof Service Pack 1

    Ja, der ist simpel und wird hier immer wieder angeführt: vorher BackUp machen mit einer externen Software.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  6. Jaxx

    Jaxx Guest

    AW: WIN 7 prof Service Pack 1

    Was hat das Anlegen eines Backups, was ich um übrigen vorher getan habe, mit der Beseitgung des Problems zu tun? Richtig, gar nichts!

    Es geht um die Behebung des Startproblems ohne gleich das ganze System wiederherstellen zu müssen.
     
  7. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: WIN 7 prof Service Pack 1

    Richtig! Aber wenn man wieder ein laufendes System hat, kann man erst mal in Ruhe schauen, ob dieses Problem häufiger auftritt. Die Installation von SP 1 macht man dann, wenn es eine Lösung gibt.

    Bei der Arbeit kommt neue Software erstmal auf 2, 3 Test-PC's, aber produktiv erst, wenn alles okay ist.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  8. EBS

    EBS Neuling

    AW: WIN 7 prof Service Pack 1

    ...genau , "wenn man wieder ein richtig laufendes System hat"

    -folgender Ablauf könnte Euer System wieder zugänglich machen

    1.Starten im abgesicherten Modus mittels F8
    2.Neuen Benutzer mit Adminrechten anlegen
    3.Neustart
    4.bisheriges vorhandene Benutzerkonto Passwort ändern bzw. löschen

    Ursache für das Hängenbleiben ist wahrscheinlich die nachträgliche Änderung des Benutzernamen
    und die anschließende Einrichtung von Autologin....

    Wie Sabine schon sagt, jetzt können wir an die Ursachenforschung gehen viel Spass noch...

    Euer Ebs
     
  9. Jaxx

    Jaxx Guest

    AW: WIN 7 prof Service Pack 1

    Kann ich mir nicht vorstellen, dass dies die Ursache für das hängenbleiben sein könnte,
    da ich keins von beidem auch nur in geringster Weise beansprucht habe.

    Diese Methode hat mein System zwar zugänglich gemacht, jedoch sind alle meine Benutzereinstellungen immernoch unter meinen Standardbenutzernamen gespeichert.
     
  10. Leah

    Leah Mitglied

    AW: Windows 7 Professional Service Pack 1

    Ich hatte auch bei zwei von vier Windows-7-Rechnern das "Problem", dass sie während der Installation von SP1 nicht ordnungsgemäß runterfahren konnten und habe sie beide dann mit dem Gedrückthalten der Power-Taste ausgeschaltet. Nach dem Wiedereinschalten liefen sie dann problemlos.
     
  11. michael

    michael Beta Tester

    AW: Windows 7 Professional Service Pack 1

    Und das SP1 war anschließend komplett installiert?
     
  12. Leah

    Leah Mitglied

    AW: Windows 7 Professional Service Pack 1

    Ja; nach dem Wiederhochfahren kam die Meldung, dass SP1 nun installiert ist und unter "System" ist es ebenso vermerkt.
     
  13. Gizmo

    Gizmo Mitglied

    AW: Windows 7 Professional Service Pack 1

    Mein genereller Tipp: Virenscanner vor dem Update ausschalten und alle deaktivierten Dienste für die Dauer des Updates aktivieren.
    Und wenn das alleine nicht reicht, das komplette SP1 herunterladen und von dieser Offline-Datei installieren (damit hätte man dann auch die Timeouts als Problem ausgeschlossen).
     
  14. dermanni

    dermanni Mitglied

    AW: Windows 7 Professional Service Pack 1

    Hallo zusammen !

    Ich muss sagen dann hatte ich Glück , Installation hat auf 2 Laptop`s ohne Propleme geklappt und arbeiten einwandfrei .

    Viele Grüße dermanni !

    Ps . Viel Glück für alle die Propleme haben .
     
  15. kmafrb

    kmafrb Neuling

    AW: Windows 7 Professional Service Pack 1

    Hallo @ all,
    ich habe gestern das neue sp 1 unter win7 ultimate installiert, alles ohne Probleme,

    viel Glück an die noch Installierer

    Gruß
     
  16. nixblicker

    nixblicker Neuling

    AW: Windows 7 Professional Service Pack 1

    Hallo Leuts,
    bei mir funktionierte die Installation über die Updatefunktion nicht. (Schnarchlangsames Downloaden - bei ca. 96% Abbruch mit der Meldung Installation fehlgeschlagen -Wiederholen?) Danach das gleiche Prozedere und immer wieder nach viertem Versuch von mir abgebrochen. Zunächst versucht das Update direkt bei Microsoft herunterzuladen, Bildschirmmeldung sagte voraussichtlich sechs Tage (!) Downloadzeit, also Abbruch. Gestern erneut gegoogelt wo man SP1 herunterladen kann. Fündig wurde ich bei chip.de - Download dauerte immerhin noch ca. 90 min - Server gab nicht mehr als 98 kB/s her. Dann mit Bangen installiert, wann hängt sich der Rechner auf? HDD-LED zeigte Dauerlicht und der fortschrittsbalken bewegte sich ca. 20 min überhaupt nicht, dann dauerte das Herunterfahren auch ungewöhnlich sehr lange. Aber dann erfolgte der Neustart mit einer kürzeren Konfigurationspause und alles funktioniert seitdem wieder ohne Beanstandung! Könnt Ihr euch vorstellen was mir für ein Stein vom Herzen gefallen ist?
     
  17. lolauk

    lolauk Neuling

    AW: Windows 7 Professional Service Pack 1

    Hallo,

    ich habe gestern das ServicePack 1 auf meinem Rechner (Windows 7
    Prof. x64) installiert. Soweit hat bei der Installation alles sauber
    funktioniert. Nach dem Reboot meldete das Wartunscenter, daß das
    Sicherheitscenter nicht aktiv wäre. Ich habe versucht den Dienst zu
    starten, ging aber nicht. Ausstieg mit Fehlermeldung. Nachdem ich
    mein altes Image wieder aufgespielt hatte, war alles in Ordnung. Hat
    von Euch jemand die gleichen Schwierigkeiten?
     
  18. BladeXXL

    BladeXXL Neuling

    AW: Windows 7 Professional Service Pack 1

    Hallo zusammen,
    ich habe SP1 installiert. So weit ohne Probleme.

    Mir ist nur aufgefallen, dass beim Umbenennen oder Verschieben der Ordner wieder die Meldung kommt
    "Element wurde nicht gefunden".

    Das hatte ich schon mal - nach einem anderen Update.

    Hier die Lösung:
    http://www.antary.de/2010/05/11/windows-7-fehler-element-wurde-nicht-gefunden/

    ...falls noch jemand das gleiche bekommt!
    Gruß

    PS: Neustart nicht vergessen :)
     
  19. gborn

    gborn Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Professional Service Pack 1 - PC haengt bei der Installation

    Ist mir jetzt zu mühselig, durch die diversen Fehlerhinweise zu waten. Für die SP1 Geschädigten gibt es unter [1] eine längliche Liste mit diversen Fehlercodes und Reaktionen darauf. Ich habe auch ein paar Zusatzbeiträge im Blog verlinkt, die skizzieren, wie sich mit Hilfe der CBS.log die Fehlerursache einkreisen lässt. Vielleicht hilft es dem Einen oder Anderen.

    @Michael: lässt sich das irgendwo pinnen?


    1: http://www.borncity.com/blog/2011/02/23/windows-7-service-pack-1-troubleshooting-tipps/
     
  20. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Professional Service Pack 1 - PC haengt bei der Installation

    Wie wäre es mit einem Thread unter Anleitungen/Tutorials?
     
  21. gborn

    gborn Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Professional Service Pack 1 - PC haengt bei der Installation

    OK, gerade passiert
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.