Windows 7 Probleme mit Firefox - Explorer stuerzt ab


Forum: Software (Windows 7)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 7

Schlagworte:
  1. michael

    michael Beta Tester

    Habe in den letzten tagen häufiger gelesen, dass Windows 7 User über Abstürze der explorer.exe in verbindung mit der Nutzung von Firefox klagen. Ich kann das ganze nicht nachvollziehen, nutze den Firefox schon seit der Windows 7 Beta.
    Wenn einer unserer User dieses Problem kennt, bitte mal kurz posten welche Windows 7 Version ihr einsetzt und welche Firefox Version.
    Ich würde das Problem nämlich mal gerne nachstellen.
     
  2. Werbung
  3. eversten

    eversten Mitglied

    AW: Windows 7 Probleme mit Firefox - Explorer stuerzt ab

    Das Problem kenne ich zur Genüge! Bei mir friert 7 ein. Nichts geht mehr, außer Reset.
    Nach einem Neustart sagt mir FF 3.5.3: "Entschuldigung, dass hätte nicht passieren dürfen" ... "Neue Sitzung" oder "Alte"? FF gibt den Freeze zu?! :p:D
    Nach den ersten Malen habe ich mich an sämtlichen Treibern versucht ...ohne Erfolg.
    Das merkwürdige ist: Der Absturz passiert innerhalb der ersten 5-10min. Kommt er darüber hinaus, bleibt er für viele Stunden stabil. :confused:
    Der Explorer war in den seltensten Fällen geöffnet. An dem liegt es, glaube ich, nicht.
     
  4. eversten

    eversten Mitglied

    AW: Windows 7 Probleme mit Firefox - Explorer stuerzt ab

    Na, hoffentlich ist das jetzt die Lösung. FF 3.5.4
     
  5. michael

    michael Beta Tester

    AW: Windows 7 Probleme mit Firefox - Explorer stuerzt ab

    Hat schon jemand die neue Version getestet und kann bestätigen, dass die Probleme mit Windows 7 behoben wurden?
     
  6. netmaster

    netmaster Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Probleme mit Firefox - Explorer stuerzt ab

    Ich habe die Version seit ein paar Stunden im Einsatz und noch keine Bugs festgestellt.
     
  7. eversten

    eversten Mitglied

    AW: Windows 7 Probleme mit Firefox - Explorer stuerzt ab

    Bis jetzt sieht es ganz gut aus, der PC lief heute fünf "Runden" mit jeweils einer halben Stunde ohne Freeze. *Dreimalaufholzklopf*
     
  8. winni

    winni Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Probleme mit Firefox - Explorer stuerzt ab

    Jo, das mit dem Firefox macht auch mein System nicht stabiler. Ich habe Win7 64 Bit. Mein Eindruck: Nur der Microsoftexplorer ist geeignet. Oder weiß das jemand präziser als ich? Wenn Firefox doch, welche Version?
    Dazu habe ich Probleme, einen FreePDF-Drucker zu finden - incl. ghost - der auf die 64 Bit-Version passt. Oder kennt jemand eine 32er Version die vom System her akzeptiert wird?
    Ich bin nicht enttäuscht, dass nicht alles sofort gelingt. Machen wir uns gemeinsam auf die Suche!

    Karnefisch
     
  9. netmaster

    netmaster Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Probleme mit Firefox - Explorer stuerzt ab

    Haste es schonmal mit FreePDF4 versucht.
    Läuft bei mir super.
     
  10. winni

    winni Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Probleme mit Firefox - Explorer stuerzt ab

    Danke Renè, werd es ausprobieren!

    Winni :cool:
     
  11. winni

    winni Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Probleme mit Firefox - Explorer stuerzt ab

    Habe alles hin bekommen, Software, Treiber und auch Hardware! Bin sehr zufrieden! PDF-Drucker wie hier empfohlen, installiert und auch den Firefox 3.5! Alles läft nun nach einer 2. Install. rund und stabil! Hat sich gut gelohnt!:D:D:D

    Grüßle, Winni:cool:
     
  12. pamus-w7

    pamus-w7 Mitglied

    AW: Windows 7 Probleme mit Firefox - Explorer stuerzt ab

    Ich habe grad die (neueste) FF-Version 3.5.5 installiert , und das Problem besteht immer noch: Das System hängt sich auf und nichts geht mehr.
     
  13. boq

    boq Neuling

    AW: Windows 7 Probleme mit Firefox - Explorer stuerzt ab

    Hi,

    ich habe auch das Problem mit dem Firefox.
    Im Einsatz habe ich Windows 7 Professional 64 Bit mit Firefox 3.5.5.
    Jedes mal wenn ich den Firefox beende und anschließend die rechte Maustaste drücke, schmiert der explorer.exe ab. Erst nach einem Neustart kann ich wieder das Kontextmenü aufrufen. Auch nach einer Neuinstallation ist der Fehler reproduzierbar.

    Erst die Installation des Firefox 3.0 hat diesen Fehler bei mir beseitigt. Diesen Tipp hatte ich auf einer englischsprachigen Seite gefunden.

    Weder besondere Treiber noch spezielle Software hatte ich zu dem Zeitpunkt installiert. Einzig der 64 bit Treiber für den AVM USB Stick war installiert.

    Mein System: Gigabyte P35-DS3 Bios F14 mit 8 GB Ram und Geforce 8800GT 512 MB Ram.
     
  14. pamus-w7

    pamus-w7 Mitglied

    AW: Windows 7 Probleme mit Firefox - Explorer stuerzt ab

    Auch mit Firefox 3.0.15 tritt bei mir der Fehler auf:

    Firefox starten - web.de eingeben - bingo ...

    Auch bei Yahoo tritt schmiert das System ab, bei vielen anderen Seiten gab's keine Probleme.
     
  15. Salsaprinz

    Salsaprinz Mitglied

    AW: Windows 7 Probleme mit Firefox - Explorer stuerzt ab

    Hallo alle Zusammen,
    mit dem Firefox 3.5.3 habe ich absolut keine Probleme unter W7 Prof. 64-Bit, aber bei mir friert regelmäßig der Internet-Explorer ein. Allerding weis ich nicht, welche von den beiden Explorer-Versionen diese Probleme macht. Ich habe übrigens FF als Standard festgelegt.
     
  16. michael

    michael Beta Tester

    AW: Windows 7 Probleme mit Firefox - Explorer stuerzt ab

    Fríert der vieleicht zufällig immer beim Ansehen von Videos im Browser ab?
     
  17. Salsaprinz

    Salsaprinz Mitglied

    AW: Windows 7 Probleme mit Firefox - Explorer stuerzt ab

    FF ist super, aber der Internet Explorer friert regelmäßig beim normalen betrachten von Emails von Freenet ein ...
    Daher habe ich FF auch als Standard gewählt...
     
  18. michael

    michael Beta Tester

    AW: Windows 7 Probleme mit Firefox - Explorer stuerzt ab

    Firefox 3.5.6 ist draussen, bestehen die probleme immer noch mit der aktuellen Version?
     
  19. pamus-w7

    pamus-w7 Mitglied

    AW: Windows 7 Probleme mit Firefox - Explorer stuerzt ab

    Habe gestern die Version 3.5.6 installiert - gleiches Problem und immer nur bei web.de.
     
  20. Salsaprinz

    Salsaprinz Mitglied

    AW: Windows 7 Probleme mit Firefox - Explorer stuerzt ab

    Bei mir läuft FF 3.5.3. stabil und mit web.de habe ich ebenfalls keine Probleme. Hast Du mal Deine Sicherheitseinstellungen beim FF und bei Deinem Antivirus überprüft? Vielleicht wird da was blockiert?!
     
  21. Salsaprinz

    Salsaprinz Mitglied

    AW: Windows 7 Probleme mit Firefox - Explorer stuerzt ab

    Für alle die weiterhin noch Abstürze beim FF 3.5.xx haben: Ladet Euch einfach die neuesten Updates von Windows 7 runter und die meisten Probleme sowohl beim FF als aucn beim IE sind gegessen...
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.