Windows 7 Probleme beim Booten


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

Schlagworte:
  1. Flachzange

    Flachzange Neuling

    Hallo allerseits,

    seit heute morgen startet mein Laptop nicht mehr richtig. Er bootet normal von der Festplatte, startet auch Windows, allerdings nur bis zu dem Punkt, an dem normalerweise Benutzername und Kennwort eingegeben werden muss. Auf dem Bildschirm wird das blaue Win7 Hintergrundbild mit grüner Pflanze und weißem Vöglchen in ca. 800x600 ausgegeben, Mauszeiger lässt sich bewegen, sonst passiert nichts.

    Von mir ergriffene Maßnahmen:
    • Abgesicherter Modus: gleiches Problem
    • Von Ubuntu-CD gebootet zur Datenrettung: ging zuerst auch nicht, bei 3. Versuch klappte das booten, aber HD konnte nicht gemountet werden
    • HD ausgebaut, über USB angeschlossen: Systempartition angeblich nicht formatiert?!?
    • Win 7 installationsmedium eingelegt zur Systemreparatur: Laptop bootet korrekt von USB-Stick, nach klicken auf "Computerreparaturoptionen" passiert wieder nichts.
    • Von USB-Stick gebootet, zum Test "Windows 7" installieren ausgewählt, "Setup wird gestartet" und sich drehender Mauszeiger..

    Nun bin ich mit meinem Latein am Ende, eigentlich hatte ich an einen Fehler im Dateisystem gedacht, inzwischen kann ich mir das aber nicht mehr erklären. Hat jemand von euch eine Idee, bzw. einen Vorschlag, wie ich die Daten nun von der Festplatte wegsichern könnte?

    Danke!
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Probleme beim Booten

    Hallo Flachzange,

    herzlich willkommen hier im Forum.

    Ich will ja nicht der Überbringer schlechter Nachrichten sein, aber ich denke, Deine Festplatte ist defekt. Wenn Ubuntu die Platte nicht mounten kann, kann es auch nicht auf die Daten zugreifen. Außer einem professionellen Datenretter kann Dir wahrscheinlich keiner die Daten zurück bringen.

    An dieser Stelle gibt es dann manchmal von anderen Forumsusern den Ratschlag, das Backup der Daten zurückzuspielen. Wenn es keins gibt, waren die Daten wohl nicht so wichtig. Sorry!

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  4. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Probleme beim Booten

    Professionelle Datenrettung ist viel billiger geworden. Früher musste man pro Gigabyte mit 1000DM rechnen, heute kann man ein gestaffeltes Angebot einholen. Das geht schon bei 200€ los. Das ist ein Schnäppchen, wenn man sich nicht selbst um den Reinraum und die Ersatzhardware kümmern muss.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.