windows 7 problem


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. juingoil

    juingoil Neuling

    habe mir einen neuen rechner zuglegt mit vorinstall. win 7 testversion wenn ich aber meinen rechner starten will kommt die fehlermeldung windows wurde unerwaertet neugestartet oder ein unerwarteter fehler ist aufgetreten was soll ich machen?:confused:
     
  2. Werbung
  3. Arthur Dent

    Arthur Dent Aktives Mitglied

    AW: windows 7 problem

    Zunächst einmal wäre es klug, wenn Du uns verraten würdest, was Du Dir für einen Rechner zugelegt hast und warum darauf nur eine Testversion des 7er läuft.

    Gruß
    Peter
     
  4. juingoil

    juingoil Neuling

    AW: windows 7 problem

    einen zusammengestellten mit 4gb ram amd phenomen x4 1TB festplatte und die grafikkarte ist von nividia die gt 220
    der pc lässt sich net starten kommt immer eine fehlermeldung windows wurde unerwartet neugestartet oder ein unerwareteter fehler ist aufgetreten
     
  5. Arthur Dent

    Arthur Dent Aktives Mitglied

    AW: windows 7 problem

    Was hast Du für ein Board verbaut (Hersteller, Typ), ist das BIOS aktuell, Speicher kompatibel zum Board?
    Ist Windows (welche Version) schon einmal gelaufen, oder scheitert die Installation?

    Gruß
    Peter
     
  6. juingoil

    juingoil Neuling

    AW: windows 7 problem

    AMD Phenom II X4 840 4x 3,0 GHz Quad Core CPU (nicht übertaktet)
    [​IMG]
    leiser Lüfter, AMD-Boxed zertifiziert für die passende CPU-Temperatur
    [​IMG]
    Sockel: AM3
    Ram Support: max. 8GB
    Chipsatz: Nvidia 630i
    IDE: 1 Port / 2 Geräte
    PCI-Express: 1x PCI Express x16, 1x PCI Express x1, 1x PCI
    Sound: 6 Channel Soundsystem
    Schnittstellen: 6x USB (4x hinten, 2x vorne)
    [​IMG]
    2 x 2048 MB DDR3 PC1333 Dual Channel Mode Markenspeicher (z.B. Samsung, Kingston, Elixir, Mustang, Apacer)
    [​IMG]
    1000 GB (1TB) S-ATA II Markenfestplatte (z.B. Samsung, Maxtor, Western Digital, Seagate)
    [​IMG]
    PCI-E Nvidia Geforce GT220 512/1024 MB Grafikspeicher (TurboCash Funktion)
    VGA/DVI/HDMI Ausgang, Silent
    [​IMG]
    DVD Brenner, 22fach DVD-R Multiformat (z.B Samsung, LG, Sony, NEC, Lite-ON)
    [​IMG]
    hochwertiges Markengehäuse (z.B. LC-Power, Delux, Chieftec, Topcase) [​IMG]
     
  7. juingoil

    juingoil Neuling

    AW: windows 7 problem

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     
  8. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: windows 7 problem

    Hallo juingoil,

    danke für Deine ausführliche Beschreibung Deiner neuen Hardware (*smile*).

    Meine Fragen:
    - Hast Du diesen Rechner jetzt selbst aus Einzelteilen zusammengebaut oder in dieser Zusammenstellung gekauft?
    - Hast Du Win 7 selbst installiert oder war es auf dem Rechner installiert?

    Ist der PC so geliefert worden, würde ich ihn zurück an den Händler geben. Soll der sich drum kümmern. Der Fehler ist hoffentlich reproduzierbar!

    Hast Du ihn selbst zusammengebaut und installiert, wird's etwas komplizierter.

    Erstmal überprüfen, ob alle Komponenten richtig gesteckt, gejumpert oder verschraubt sind, alle Einstellungen des Mainboards mit Hilfe des Handbuchs überprüfen, BIOS-Einstellungen überprüfen. Win 7 mittels der Install-DVD neu installieren.

    Bringt das nichts, nur das Notwendigste zusammenbauen: Mainboard, ein Speicherriegel, Grafikkarte, DVD-Laufwerk, Win 7 installieren. Klappt das nicht, ist schon da in den Komponenten Mainboard, Speicher, Grafikkarte ein Fehler. Dann Mainboard, Grafikkarte, Speicher reklamieren - und von vorne ....

    Nur so wirst Du dem Fehler auf die Schliche kommen.

    Ich hoffe mal für Dich, daß Du die Kiste einfach nur zum Händler zur Nachbesserung zurückbringen mußt.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  9. Arthur Dent

    Arthur Dent Aktives Mitglied

    AW: windows 7 problem

    Nabend,

    wenn ich das richtig sehe, dann hast Du Deinen PC HIER erstanden.
    Ich würde die auf der HP angegebene Telefonnr. anrufen und fragen, was Sache ist.
    Ansonsten halte Dich an die Anleitung von Sabine.

    Gruß
    Peter
     
  • Werbung
  • Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.