Windows 7 Problem "Urzeit verstellt" "Web Zertifikate ungültig"


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Liebe Forumsteilnehmer,

    zu meiner Person: ich bin kein blutiger Anfänger, aber ich habe mich noch nie an ein Forum wenden müssen, deshalb bitte nicht gleich ausflippen, falls ich etwas vergessen habe anzugeben ;)

    Ich habe folgendes Problem: Gestern als ich den PC hochgefahren habe, ist mir aufgefallen, dass in der Task Leiste die Infobereichssymbole nicht angezeigt werden. Daneben war die Urzeit auf 1. Januar 2001 verstellt und der Browser hatte bei allen Webseiten Zertifikatsprobleme.

    Die Uhrzeit konnte ich mit einer automatischen Synchronisation wieder korrekt herstellen. Danach gab es auch keine Probleme mehr, dass angeblich die Zertifikate der Webseiten abgelaufen waren ^^

    Nach einem Neustart schien alles wieder gut zu sein. Jetzt musste ich bemerken, dass sich die Uhrzeit wiederholt verstellt hat und die Infobereichssymbole (ich sehe momentan nicht wo hier ein Zusammenhang ist) wieder verschwunden sind.

    Habt ihr einen Tipp für mich was das Problem sein könnte?

    mfg Matthias

    PS: Ich nutze ein Windows 7 64 bit System, falls ihr mehr Infos braucht, sagt mir nur welche!

    PS: Ich habe Sophos Endpoint Security and Controll als Antiviruslösung mit dem habe ich nichts gefunden.
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Problem "Urzeit verstellt" "Web Zertifikate ungültig"

    Hallo Matthias,

    ersetz mal die Batterie, die auf dem Mainboard sitzt. Vielleicht ist die leer.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.