Windows 7 Problem - Netzwerkaussetzer


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Master56

    Master56 Neuling

    Hallo Windows 7 Board,

    Erstmal mein System:
    Mainboard: Gigabyte GA-MA770-DS3 (rev. 1.0)
    Prozessor: AMD Phenom II 940 (4x3Ghz)
    Grafikkarte: ATI Radeon HD 4870 Vapor-X (2GB von Sapphire)
    Arbeitsspeicher: Kingston HyperX (4GB)

    Seit dem ich Windows 7 installiert habe, kommt es öfters am Tag vor, dass ich den PC neustarten bzw. ich mich abmelden muss.
    Ich erläutere einfach mal eine typische Situation:
    Ich sitze am Computer, telefoniere mit meinen vier Freunden über Skype (Ich bin Konferenzleiter) und spiele Counterstrike. Ich minimiere das Spiel um z.B. etwas im Internet nachzuschauen. Plötzlich merke ich, dass mir niemand mehr antwortet und ich die anderen nicht mehr höre. (Wenn jemand anderes eine Konferenz macht, höre ich alle noch aber meine Kumpels mich nicht mehr.) Ab diesem "bemerken" geht so gut wie garnichts mehr. Das Internet läd keine Seiten mehr, das Counterstrike lässt sich nichtmehr schließen ohne abzustürzen. Da hilft dann nurnoch ein Neustart oder halt das abmelden. Dies passiert jedoch erst seit ich Windows 7 habe. Ich habe auch erst seit ich Windows 7 habe das "neue" Skype da das "alte" unter Windows 7 nicht funktioniert.
    Ich hoffe ihr könnt mir bei diesem Problem helfen oder mir sagen was ich falsch mache etc. Hab auch echt schon daran gedacht bzw. bin kurz davor mir wieder XP drauf zu machen weil es echt stressig ist. Naja mal schauen was ihr so sagt^^ Achja bevor ichs vergesse: Meine Treiber sind aktuell! D.h. ich habe das auch schon probiert.

    Mfg,
    Master56

    PS: Falls irgendwelche Informationen fehlen, sagt bescheid!
     
  2. Werbung
  3. michael

    michael Beta Tester

    AW: Windows 7 Problem

    Arbeitest du über WLAN? Wenn ja, wie sieht es mit der Verbindungsqualität aus?
    Netzwerktreiber aktuell?
     
  4. Master56

    Master56 Neuling

    AW: Windows 7 Problem

    Ich arbeite nicht über W-Lan hab ein Kabel gelegt.

    Mfg,
    Master56
     
  5. hansi

    hansi Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Problem

    Ich habe da den Treiber deiner Netzwerkkarte in Verdacht. Ist der Aktuell?
     
  6. michael

    michael Beta Tester

    AW: Windows 7 Problem

    Das war auch mein Gedanke.
    Könntest auch mal gucken, ob in dem Moment, wo du das Problem hast, die Lämpchen an der Netzwerkkarte noch "flackern".
     
  7. Master56

    Master56 Neuling

    AW: Windows 7 Problem

    Hallo,

    Ich habe gestern den LAN Treiber aktualisiert.
    Das gelbe Lämpchen läuchtet konstant und das orangene Lämpchen flackert.

    Mfg,
    Master56
     
  8. michael

    michael Beta Tester

    AW: Windows 7 Problem

    Ich hatte ein ähnliches Problem mal an einem DELL PC, da hat nur ein BIOS-Update geholfen. Gibt es für dein Mainboard vieleicht auch ein aktuelleres BIOS?
     
  9. Master56

    Master56 Neuling

    AW: Windows 7 Problem

    Hab ich mir auch schon gedacht das es evtl. am BIOS liegt. Hab mit @BIOS mal geupdated --> Nichts gebracht...

    Mfg,
    Master56
     
  • Werbung
  • Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.