Windows 7 Problem nach Update / Bildschirm bleibt schwarz


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. slitec

    slitec Guest

    Hallo.
    Ich habe ein Laptop von HP ( Pavilion dv6 ) mit dem Betriebsythem Windows 7 Home Premium.
    Als ich vor 4 Tagen 2 wichtige Updates machen musste, erkannte ich das Problem.
    Nach den Updates startete sich mein Laptop neu und das Windows Start Zeichen taute auf (wie üblich).
    Nach diesem Zeichen sollte mein Laptop eig, meinen Benutzer anzeigen und mein Passwort verlangen aber der Bildschirm flackerte nur (ca. 0,5sec) und er blieb schwarz. Also gut , dann habe ich nach etlichen Versuchen meinen Laptop Formatiert weil ich mir nicht helfen konnte.
    Das Problem war weg und ich spielte sorgar 2 Tage problemlos Spiele und habe auch alle wichtigen Updates gemacht und den Laptop auch mehreres mal Neugestartet, biss wieder 2 Wichtige Updates auftauchen (diese Updates sind von Windows) und dan hatte ich wieder das selbe problem.
    Ich wollte mich an den Support wenden aber dafür brauche ich die Product-ID von meinem Laptop aber da ich ihn nicht anbekomme und ich nicht 75€ für ein Fehler zahlen will der von Mircrosoft verursacht wurde , musste ich meinen sehr alten PC vom Dachboden holen und hoffe jetzt bitte auf eine Antwort. ;( ;(

    LG Daniel K.
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Problem nach Update / Bildschirm bleibt schwarz

    Kannst du mir mitteilen, welche zwei Updates das waren (falls möglich!)

    Wenn du eine Windows 7 Home Premium zur Hand hast, kannst du mal eine Systemwiederherstellung per DVD versuchen (Reparaturmodus).

    Kannst du Windows 7 noch im Angesicherten Modus starten (F8-Taste kurz vor dem Windows-Start)?
    Falls ja, starte erst mal in den abesicherten Modus und lass dir die Produkt-ID wie folgt anzeigen:

    --> Klick auf Startmenü von Windows 7
    --> Klick auf Systemsteuerung
    --> Klick auf System (falls Symbolmodus)
    --> Ganz unten bei Windows Aktivierung kanns du die Product-ID ablesen.

    Auf jeden Fall musst du die zwei Updates von Microsoft lokalisieren und das System per Systemwiederherstellung vor der Installation wiederherstellen.

    Teil mir mal die zwei KBxxxxx-Dateiein evtl. mit Bezeichnung mit, dann schau ich mal nach, ob Probleme mit diesen Hotfixen vorliegen.

    Gruß
    Thomas
     
  4. slitec1

    slitec1 Mitglied

    AW: Windows 7 Problem nach Update / Bildschirm bleibt schwarz

    KB979309
    und
    KB978601
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

  6. slitec1

    slitec1 Mitglied

    AW: Windows 7 Problem nach Update / Bildschirm bleibt schwarz

    Es hat leider nicht geholfen ich darf nun meinen PC nicht Herunterfahren sonst muss ich ihn wieder zurücksetzten -.- .... hat jemand vll noch eine andere Lösung?
     
  7. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Problem nach Update / Bildschirm bleibt schwarz

    Dann würde ich die zwei Hotfixes wieder entfernen und aus der Liste der Updates auschließen und versuchen das mit Microsoft zu klären. Evtl. liegt hier eine Imkompatiblität mit einer anderen Komponente vor.
     
  8. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

  9. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Problem nach Update / Bildschirm bleibt schwarz

    Du hast Recht. Habe wohl die falschen Links erwischt. Habe das korrigiert. Danke für den Hinweis.

    Der Themensteller soll nochmals versuchen die beiden KB-Hotfixes manuell zu installieren.
     
  10. slitec1

    slitec1 Mitglied

    AW: Windows 7 Problem nach Update / Bildschirm bleibt schwarz

    "Ihr Computer ist nicht dafür geeignet" kommt bei mir ;( .... und wenn ich jetzt Systhem zurücksetzte und ein Spiel spielen will kann ich es nicht weil ich ein Grafik-Fehler habe also sind die Updates erforderlich ... aber ich kann sie ja leider nicht machen nur manuell aber da steht das mein PC nicht geeignet ist?
     
  11. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Problem nach Update / Bildschirm bleibt schwarz

    Liegt wohl daran daß der aktualisierte Link ebenfalls nur für XP ist - daher auch die entsprechende Meldung.

    Wobei die (angedachten) Updates definitiv nicht für Grafik-Fehler zuständig sind.

    Aus MEINER Erfahung heraus kann man Update-Fehler überwiegend nur mit FixIt oder einen InPlace Upgrade beheben. Vorteil bei Inplace Upgrade: alle Dateien und Programme bleiben erhalten ausser den Updates, die man anschließend neu durchführen muss.

    Intersant ist eigentlich der Grafik-Fehler - welche Meldung oder Auswirkung kommt? Evtl ist einfach nur der Grafikkarten-Treiber im Nirvana...
     
  12. slitec1

    slitec1 Mitglied

    AW: Windows 7 Problem nach Update / Bildschirm bleibt schwarz

    So ok leider kann ich es dir jetzt nicht mehr genau sagen was das für eine Fehlermeldung ist weil ich gerade dabei bin meinen Laptop zu formatieren (das zweite mal in dieser Woche -.-). Da stand so in etwas " Nividia ....Kern-Treiber reagiert nicht mehr... 280 (ich denk das war die Zahl der Fehlermeldung). An mehr kann ich mich leider nicht mehr erinnern.
    Was kann ich dagegen machen dass ich nicht wieder das gleiche Problem mit dem Bildschrim bekomme?


    Ich bitte um schnelle Antwort.

    Danke
     
  13. slitec1

    slitec1 Mitglied

    AW: Windows 7 Problem nach Update / Bildschirm bleibt schwarz

    Ich werde verrückt! Ich habe nun mein aniti-virus Programm ausgemacht und die Firewall und habe die Updates gemacht.
    Gestern war alles perfekt, aber heute das selbe Problem wie immer , obwohl ich ihn gestern erst wieder Formatiert habe -.- ....
    Kann ich überhaupt etwas machen oder sollte ich mir einen neuen Laptop zulegen oder ihn zur Reparatur schicken?
     
  14. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Problem nach Update / Bildschirm bleibt schwarz

    Habe da ein seltsames Problem:
    Beim suchen nach dem KB-Fix bin ich auf die Seite für Windows 7 gekommen und beim einfügen ist auch die Adresse richtig.
    Wenn ich den Link anklicke erscheint nur Windows XP
    Siehe Screenshot!
    Dachte erst ich bin zu blöd, den richtigen Link zu finden....
     

    Anhänge:

  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.