Windows 7 Problem mit Standby Modus


Forum: Software (Windows 7)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 7

Schlagworte:
  1. pcfreak

    pcfreak Aktives Mitglied

    Mir ist eben aufgefallen, dass mein Standby-Modus bei Windows 7 nicht funktioniert. Ich habe auf das Startmenü geklickt und da "Energie Sparen" ausgewählt. Daraufhin hat der PC begonnen in den Standby zu wechseln, dann kurz den Monitor, Festplatte und alle Lüfter abgeschaltet.
    Nach spätestens 1 Sekunde sprang er ohne mein zutun wieder an. Bei den nächsten Versuchen genau das gleiche Problem.

    Woran könnte das liegen? Ich habe auf keinen Fall die Tastatur oder die Maus berührt!
     
  2. Werbung
  3. userforusing

    userforusing Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Problem mit Standby Modus

    Hm bisschen spät vielleicht aber liegt das Problem denn noch vor?
     
  4. pcfreak

    pcfreak Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Problem mit Standby Modus

    Ja, das Problem besteht noch immer. Bin völlig ratlos. Da muss ja im Prinzip irgendwo ein Gerät sein, dass den wakeup auslöst ...
     
  5. userforusing

    userforusing Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Problem mit Standby Modus

    Dann versuch doch einfach mal, im BIOS alles was WakeUp on - in Verbindung mit dem Standy Modus ist, auszustellen.
    Stell also WakeUp On USB und sowas aus.
    Sollte es dann gehen, kannst du eine Option nach der anderen wieder akrivieren um das Problem einzugrenzen.

    Ist der Computer in einem Netzwerk? Bin der Meinung es gibt auch ein WakeOn LAN, also das zur Sicherheit auch ausstellen.
     
  6. michael

    michael Beta Tester

    AW: Windows 7 Problem mit Standby Modus

    Wake on Lan gibt es, es muss aber von einem anderen PC aus getriggert werden. Ein PC startet nicht bei "aktivität" auf dem LAN, da dort ja ständig Pakete unterwegs sind.

    Aber kannst den Netzwerkstecker ja trotzdem auch mal rausziehen, zur Sicherheit.
     
  7. bully78

    bully78 Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Problem mit Standby Modus

    Ich würde auch einfach mal alle USB-Geräte abstöpseln und dann noch mal testen. Wenn das nicht hilft, die BIOS Funktionen deaktivieren.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.