Windows 7 Problem in der Startphase - System reagiert nicht/nur teilweise


Forum: Software (Windows 7)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 7

  1. Mr.Twix

    Mr.Twix Guest

    Servus,

    ich hoffe ihr könnt mir bei folgendem Problem helfen:

    --- Windows 7 Home 64 Bit System ---

    PC startet, Anmeldung klappt ohne Probleme.
    Der PC kommt nach dem Start in eine Phase in der ich keine Möglichkeit habe ihn zu bedienen:
    - Die Maus lässt sich bewegen,
    - Das Kontextmenü auf dem Desktop lässt sich öffnen
    - Ich kann Programme vom Dektop starten
    - Gestartet Programm (Startmenü, Taskmanager, Computerverwaltung etc.) lassen sich nicht bedienen
    - Die Eingaben der Maus zeigen auf die Programme keine Wirkung
    - Tastenkürzel (STRG+ALT+ENTF) funktionieren, ich kann die Maus bewegen, aber Klicken bewirkt nichts

    Nach einiger Zeit wechselt das System auf das Windows 7 Basis Farbschema nach weiteren 5 Min. reagiert das System wieder vollkommen korrekt, als wäre nichts gewesen.

    Bisher versuchte Lösungsansätze:
    - Ereignisse im System durchsucht und die Warnung
    ("Fehler beim Laden des Treibers \Driver\WUDFRd für das Gerät Root\SIDESHOW\0000. und Fehler beim Laden des Treibers \Driver\WUDFRd für das Gerät Root\SIDESHOW\0001") gefunden, beide gefixt indem ich die Geräte (Logitech Tastatur) deaktiviert habe, Problem besteht weiterhin.

    - Mit CCleaner die Registry gesäubert
    - Antiviren Programm auf Avast Antivir gewechselt
    - Start nur mit Avast ohne andere Programme bzw. Dienste (msconfig)
    - Warnung "Benutzerdefinierte DLLs werden für jede Anwendung geladen. Der Systemadministrator sollte die Liste der DLLs prüfen, um sicherzustellen, dass sie sich auf die vertrauenswürdigen Anwendungen beziehen." entdeckt, ein fix steht hier noch aus, ich habe aber Treiber/BIOS in Verdacht.

    Kurzer Überblick zur Hardware Konfig:
    Board: ASUS Rampage II Extreme
    RAM: 6GB (Ich hab keine Lust die Bez. zu suche :D)
    GraKa: AMD HD5850 mit Catalyst 11.11
    Systemplatte: Supertalent SSD mit 64GB

    Was meint ihr woran es liegt? Nachträglich installierte Programme kann man ja (bis auf Treiber) fast ausschließen, da der Fehler ja auch auftritt, wenn Nicht-Windowsdienste und Autostartprogramme deaktiviert sind...

    Ich wäre echt für jede Hilfe dankbar..!

    Frohe Vorweihnachtszeit!
     
  2. Werbung
Die Seite wird geladen...
Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.