Windows 7 Problem - Half Life 2 Hiberfil.sys Festplatte


Forum: Games / Spiele (Windows 7)

Alle Themen aus dem Bereich Spiele unter Windows 7 hier rein. Problemloesungen, Empfehlungen etc.

  1. georg2112

    georg2112 Mitglied

    Hallo Leute

    habe derzeit wirklich ein ernsthaftes Prob mit meinem Rechner. Seit einiger Zeit kam mein Laptop nicht mehr aus dem Ruhezustand zurück. Immer kam die Meldung ''Fehler in hiberfil.sys'' Also durfte ich immer neu starten. Daher deaktivierte ich den Ruhezustand , startete neu und aktivierte ihn wieder und das Prob schien behoben. Dachte ich zumindest.
    Vorgestern kaufte ich mir dann die Orange Box von Valve und durfte erschreckend feststellen , dass mein ganzer Steam Ordner komplett leer war !!! (hatte Steam einige Zeit nicht benutzt). Also installierte ich alles von der Orange Box neu inkl. Steam und war dann nach nen paar Stunden endlich fertig mit allem. Also Half Life 2 gestartet und losgezockt. Beim 3. Ladepunkt (vor der Tür in dem weißen Haus) kommt das Problem : Es erscheint '' Lade Daten'' und meine Festplatte macht Geräusche und zwar nicht irgendwie sondern in
    einem ganz bestimmten Takt und das immer wieder. Wenn ich Alt + Tab drücke passiert nichts und der Taskmanager erscheint erst nach 5-6 Minuten ! Danach kann man dann nur neustarten. Da es beim ersten Mal überhaupt nicht mehr reagierte , musste ich einen Hard Reset ( 5 Sek On/Off Taste gedrückt) machen und neu booten. Während das Logo von Win 7 erschien, hörte ich wieder dieses gleichbleibende rhythmische Geräusch und nichts passierte. Also abgesicherter Modus und es funzte nach mehrmaligen Versuchen wieder. Als ich dann die Integrität der Spieledateien von HL 2 in Steam prüfte , geht das genau bis 73% und dann kommt wieder dieses sch. Geräusch und Steam hängt sich auf...
    Da ich keinen Rat mehr wusste , installierte ich Win 7 gestern komplett neu. Und nun die große Sch... .Heute morgen wollte ich Win 7 weiter konfigurieren ( Graka Treiber etc. machen ...) und holte mein Lappi wieder ausm Ruhezustand. Es kam wieder der hiberfil.sys Fehler und das Geräusch war wieder zu hören. Da ich noch eine 2. Partition mit Vista drauf hab , die bestens funzt , hab ich keine Ahnung was da los ist und bin im Mom echt ratlos ...

    Bitte um schnelle Hilfe

    euer Georg

    PS: Andere Games wie Fifa 11 funzten normal und machten keine Probs...
     
  2. Werbung
  3. michael

    michael Beta Tester

    AW: Windows 7 Problem - Half Life 2 Hiberfil.sys Festplatte

    Hört sich für mich so an als würde deine Festplatte so langsam den Geist aufgeben. Sicher deine Dateien mal auf externe Platte, bevor du einen Datenverlust erleidest.
    Dann kannst du die Festplatte mit dem Befehl "chkdsk c: /R" in einer administrativen Kommandozeile überprüfen. Diese wird aber erst nach dem nächsten Neustart geprüft, da es sich um die Systemfestplatte handelt.
     
  4. georg2112

    georg2112 Mitglied

    AW: Windows 7 Problem - Half Life 2 Hiberfil.sys Festplatte

    Achso habe gerade festgestellt , dass ich eine Aussage zurücknehmen muss. Der Steam Ordner hat sich nicht selbst gelöscht sondern mein Bruder hat das gemacht, weil er nicht wusste , das ich den noch brauch ^^ ... naja werd jetzt trotzdem meine win 7 partition auf fehler prüfen

    bis denn
     
  5. georg2112

    georg2112 Mitglied

    Soooooooooo ... also habe jezt von meiner Vista Partition aus die Win 7 Partition prüfen lassen , folgendes sind die groben Daten , die ich für wichtig hielt :

    Phase 1
    38 große Datensätze verarbeitet
    0 ungültige Datensätze verarbeitet
    2 E/A Datensätze verarbeitet

    Phase 2
    87702 Indexeinträge verarbeitet
    0 nicht indizierte verarbeitet

    Phase 3
    59392 Sicherheitsbeschreibungen verarbeitet
    14156 Datendateien verarbeitet
    USN-Journal
    2751520 USN-Bytes verarbeitet

    Phase 4
    11 Prozent abgeschlossen 58584 von 59376 Datein verarbeitet
    -> und genau an dieser Stelle fängte er kurz an von dem nromalen Geratter in DAS Geräusch überzugehen und ist dann still ... es passiert nichts mehr (habe noch von 16.51 Uhr bis 17.05 Uhr gewartet) und das einzige was noch funzt ist die Maus und der Ton , wenn ich mein Laptop zuklappe
    Ich musste also wieder hart resetten :-/
    Also scheint wohl in iwelchen Sektoren was defekt zu sein , oder so ?!

    Werde jetzt auch nochmal meine vista partition überprüfen ...

    ...

    vista is überprüft ... no probs alles i.O.

    da ich gerad Zeit hatte, habe ich die Win 7 Partition nochmal überprüfen lassen und dann bei 58584 von 59376 einfach gewartet und gewartet ... und nach 45 Minuten oder so kam :''Fehler in hiperfil.sys. Die Datei wird ersetzt '' oder so ähnlich. Da komische Geräusch blieb zwar weiter bestehen aber er began die restlichen Datein zu überprüfen. Am Ende meinte er dann , das insg. 69 Cluster fehlerhaft waren. Dann wurde der Rechner neugestartet und der Rechner meinte :'' Dateiüberprüfung surchgeführt . System ist Fehlerfrei'' Ich erstma happy alles gestartet aber denkste ... beim Öffnen vom IExplorer um das ins Forum zu schreiben , kommt wieder dieses sch... Geräusch und es kommt keine Rückmeldung. Als ich auf Herunterfahren klicken will , passiert nichts , bis er dann iwann den Sound zum Beenden spielt und der Bildschirm schwarz wird und oben rechts ein - blinkt ... Ich also wieder hart ausgemacht ... Was soll ich jetzt machen , ich bin mit meinem Latein jetzt echt am Ende ... Zumindest läuft die Vista Partition noch ...

    Lg Georg
     
  6. georg2112

    georg2112 Mitglied

    AW: Windows 7 Problem - Half Life 2 Hiberfil.sys Festplatte

    Hat denn keiner ne Ahnung, was das sein kann ? ? ?
     
  7. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Problem - Half Life 2 Hiberfil.sys Festplatte

    Ich tippe auf eine defekte Festplatte.
    Windows hat wohl die Ruhezustandsdatei im defekten Bereich der Festplatte.
    Deine Festplatte scheint langsam aber sicher den Geist aufzugeben.
    Kaufe dir eine gute Festplatte und sichere deine ganze wichtigen Daten und installiere dir dein Betriebssystem komplett neu.
     
  8. georg2112

    georg2112 Mitglied

    AW: Windows 7 Problem - Half Life 2 Hiberfil.sys Festplatte

    Ok Problem erledigt und gelöst ! War eindeutig die Festplatte ! Habe jetzt eine neue 320 GB 5400 RPM 32 MB Cache von WD drin und läuft wieder alles wunderbar... Thread kann geschlossen werden ! [​IMG]
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.