Windows 7 - Problem - downloader.exe - Systemfehler


Forum: Software (Allgemein)

Betriebssystemunabhängige Softwarethemen. Anwendungsprogramme, Webbrowser und andere Software

  1. opadieter

    opadieter Neuling

    Hallo, ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage. Bei meinem Windows 7 trat spontan folgende Fehlermeldung auf:

    downloader.exe - Systemfehler
    Das Programm kann nicht gestartet werden, da wpcap.dll auf dem Computer fehlt. Installieren Sie das Programm erneut, um das Problem
    zu beheben.

    Diese Fehlermeldung kann nicht abgeschaltet werden und nach einem Neustart tritt sie mit Starten eines Internetbrowsers (egal welcher) sofort auf. Welches Programm soll hier neu installiert werden? Wer weiß das?

    Auch nach einer Neuinstallation (Upgrade, bei welchem Windowseinstellungen und Programme erhalten bleiben) tritt diese lästige Fehlermeldung auf.

    Kann mir hier jemand helfen?

    Einen schönen Sonntag noch

    opadieter
     
  2. Werbung
  3. markus

    markus Administrator

    AW: Windows 7- Problem

    Hallo!

    Hast du einen aktuellen Virenscanner? Muss nicht unbedingt stimmen, aber der erste Google-Eintrag (klick) lautet:

    Mach sicherheitshalber mal einen kompletten Systemscan mit einem aktuellen Virenscanner.
     
  4. opadieter

    opadieter Neuling

    AW: Windows 7- Problem

    Hallo, vielen Dank für die Antwort. Ich habe mit dem Virenscanner (AntiVir, aktuell) einen kompletten Scan durchgeführt, hat einige Stunden gedauert. Er hat auch verschiedene Sachen gefunden, aber diese Fehlermeldung ist noch da. Außerdem, das hatte ich vergessen, kommt gleich nach dem Systemstart ein Fenster, welches mich fragt, mit welchem Programm ich diese Datei (die Datei ist seltsamerweise mein Vorname) öffnen will. Das muss auch mit dieser komischen Fehlermeldung zusammenhängen, es trat zeitgleich auf.

    Langsam weiß ich nicht mehr weiter und erwäge schon eine komplette Neuinstallation, scheue aber die Zeit und die Arbeit, alles wieder einzurichten.

    Viele Grüße

    opadieter
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Windows 7- Problem

    Deaktiviere mal alle Autostart-Programm (kannst du über MSCONFIG oder alternativen Programm wie TunrUp Utilities 2010 etc.) entfernen und testen, ob immer noch die Meldung beim hochfahren kommt. die fehlende DLL-Datei kannst du hier nochmal herunterladen:
    http://www.dll-files.com/dllindex/dll-files.shtml?wpcap
     
  6. opadieter

    opadieter Neuling

    AW: Windows 7- Problem

    Hallo und vielen Dank für die Antwort. Aber das mit dem Autostart habe ich schon versucht (über msconfig). Dann habe ich bei microsoft Deutschland um Hilfe nachgesucht. dort wurde ich gleich an einen Supportmitarbeiter weitergeleitet (per E-Mail), wo ich dann gefragt wurde, wieviel mir die Hilfe wert sei, der Mindestbetrag wäre 14 Euro. Da habe ich geantwortet, ich würde lieber eine Neuinstallation in Kauf nehmen, was ich dann auch gemacht habe. Es macht zwar Arbeit, wieder alles einzurichten, aber jetzt geht es wenigstens wieder. Trotzdem vielen Dank.

    Viele Grüße

    opadieter
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.