Windows 7 Pro Bluescreen


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. eisbeer32

    eisbeer32 Mitglied

    Hallo Ich brauche euere Hilfe. Hatte bisher Vista und habe nun umgestellt auf Windows 7 mit fatalen Folgen. Habe ständig neue Bluescreen. Erst war wohl nach angaben und analyse von Windows das Virenprogramm schuld so das ich auf ein neues umgestiegen bin aber jetzt mit kaspersky und neuintallation wieder ein Bluescreen nach dem Anderen. Was kann man tun um dieses Ärgerniss abzustellen. Wäre nett wenn Ihr mir helfen Könntet Folgende Angaben zu meinem System: Grafik: NVIDA GeForce 8800 GT Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU @2,40 Ram: 3 GB Hauppauge Win TvHVR-1200 Realteck High Definition Audio ACPx86 basierter PC Speicherkontroller Intel(R) ICH9R/ICH10R/DO SATA-RAID-Controller System 32 Bit- Betriebssystem Windows7 Pro HP Pavillion
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Pro Bluescreen

    Hast du von Vista auf Windows 7 aktualisiert oder migriert oder neu installiert?
    Falls du aktualisiert hast, kann der eine oder andere BlueScreen scho auftreten, durch inkompatible Dienste/Treiber/Programme. Gehe mal in die Ereignisanzeige und schau nach welcher BlueScreen es war (Stop-Meldung mit Nummer). Dann kann ich dir weiter helfen.
     
  4. eisbeer32

    eisbeer32 Mitglied

    AW: Windows 7 Pro Bluescreen

    Hi Also ich habe neuinstalliert und Windows 7 gekauft. Es heißt 41 Kernel Power. Ich habe gehört man kann Bios updaten. Das von dir gemeinte konnte ich so nicht finden. Normalerweise wird es doch gespeichert im System . Minidump? Oder? Mit besten Dank
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Pro Bluescreen

    Der Kernel 41 Fehler kann viel sein. Oft hängt es mit Treibern zusammen, die dann letztendlich ein Fehler im RAM erzeugen. Anfangs denkt man, es liegt am Arbeitsspeicher, was oft aber nicht der Fall ist. Nach etwas Recherche im Internet in anderen Foren und bei Microsoft sollte man auf jeden Fall die RAMs testen, um diese mal auszuschließen. Alle Treiber auf jeden Fall mal auf neusten Stand bringen.
    Nach meiner Erfahrung hängt es oft an den Netzteilen, die ein zusammenbrechen der Spannung für kurze Zeit sorgt oder die Spannung kurzfristig ansteigen oder abfallen lässt. Wenn du die Möglichkeit hast, tausche mal das Netzteil gegen ein gutes aus. Ich empfehle dir Enermax. Diese Netzteile habe ich bestimmt schon über 100 mal verbaut und noch nie Probleme gehabt. Wichtig ist auch das aktuellste Bios zu haben und ALLE Bauteile nicht zu übertakten, solange das System nicht super gekühlt bzw. erst mal im Originalzustand für längere Zeit getestet wurde.
     
  6. eisbeer32

    eisbeer32 Mitglied

    AW: Windows 7 Pro Bluescreen

    Hi weißt du wie ich an das neuste Bios komme. Denn das Bord das verbaut wurde ist von Asus aber dort kann ich es nicht finden. Danke für deine Hilfe
     
  7. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Pro Bluescreen

    Lade dir das Programm Everest Ultimate herunter und lass es dir auslesen. Da ist meist ein Link dabei, der dich direkt zu deinem BIOS führt.
     
  8. eisbeer32

    eisbeer32 Mitglied

    AW: Windows 7 Pro Bluescreen

    Hallo
    wie kann ich dir die Fehler meldung zusenden die ist verschlüsselt.
    Kannst du den Bericht von Everest Ultimate auch auswerten?
    Mfg
     
  9. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Pro Bluescreen

    Musst bei "Antworten" auf "Erweitert" klicken und dann auf das Büroklammer-Symbol (Rechts neben dem gelben Smily-Symbol). Dann kannst. Dann klickst du auf "Browse", wählst deine Datei und klickst auf "Hochladen". Schreibst deinen Text dazu und gehst auf "Antworten". das wars.
     
  10. eisbeer32

    eisbeer32 Mitglied

    AW: Windows 7 Pro Bluescreen

    Hallo ersteinmal vielen Dank für die Hilfe.
    0x000000A5/// 0x00000011///0x00000007///0xFFD0E010///0x20051117
    Kann mir jemand villeicht helfen was das bedeutet??
    Mit besten Dank
     
  11. Buttler

    Buttler Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Pro Bluescreen

    Wo durch ist das bei dir entstanden was hast du zuletzt gemacht bevor es gekommen ist?
    Mfg
    Buttler
     
  12. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Pro Bluescreen

    Stop 0x000000A5
    http://support.microsoft.com/kb/831691/de
    Stop 0x00000011
    http://pcsupport.about.com/od/findbyerrormessage/a/stop0x00000011.htm
    Stop 0x00000007
    http://pcsupport.about.com/od/findbyerrormessage/a/stop0x00000007.htm
    Stop 0xFFD0E010
    http://www.tomshardware.co.uk/forum/249091-10-laptop-boot-bios-acpi-compliant


    Ich vermute ein Problem mit dem ACPI deines BIOS.
    Versuche mal die Energieoptionen im BIOS und unter Windows 7 auszuschalten
    und schalte mal den Ruhezustandsmodus aus:

    Gehe auf Start > Alle Programme und klicke mit der Rechten Maustaste auf Eingabeaufforderung.
    Im Kontextmenü wähle als "Administrator ausführen" und bestätige die Sicherheitsabfrage.

    Im der nun geöffneten Eingabeaufforderung gebe den Befehl
    powercfg -H off ein und bestätige mit Enter.
    Starte den Rechner neu und der Ruhezustand ist deaktiviert.

    Versuche es bitte und melde dich nochmal, ob es geklappt hat oder nicht.
     
  13. eisbeer32

    eisbeer32 Mitglied

    AW: Windows 7 Pro Bluescreen

    Hi
    habe eingentlich nur gesurft oder beim spielen.
    Manchmal aber auch gleich nach dem Hochfahren.
    Dann fahre ich ihn runter lasse ihn 5 minuten ausgeschaltet und fahre Ihn dann wieder hoch und dann läuft er konstant manchmal bis abend durch ohne bluescreen aber manchmal läst er sich ersteinmal garnicht mehr hochfahren oder sturtz dann am Mittag wieder in den Bluescreen.
     
  14. eisbeer32

    eisbeer32 Mitglied

    AW: Windows 7 Pro Bluescreen

    Hi
    Danke für die schnelle Antwort.
    Ich habs geschaft das mit dem powercfg -h off.
    Mals sehen ob es funktioniert. Bin echt gespannt.
    Danke ersteinmal
     
  15. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Pro Bluescreen

    Berichte später, ob das Problem noch besteht. Bin mal gespannt, ob der Tipp richtig war.
     
  16. eisbeer32

    eisbeer32 Mitglied

    AW: Windows 7 Pro Bluescreen

    Hallo
    Bis jetzt funktioniert alles wunderbar.

    Aber auf jeden fall herzlichen Dank
     
  17. eisbeer32

    eisbeer32 Mitglied

    AW: Windows 7 Pro Bluescreen

    Leider doch nicht
    Hatte heute eine neue Fehler meldung.
    0x000000A5 ( 0x00000011,0x00000007,0xFFDOEO010,0x20051117)
    obwohl ich es so gemacht hatte wie du beschrieben.
    Muß ich das jedesmal machen? Diesen Ruhemodus?

    Leider leider.
    Habe
     
  18. otto1504

    otto1504 Mitglied

    AW: Windows 7 Pro Bluescreen

    Hallo seit zwei tagen habe ich nun auch ein Bluescrenn habe Win 7 komplett neu instaliert war soweit alles kein Problem lief auch alles bis vorgestern super in dem Bluescreen steht Memory_management Stop:0x0000001A
    (0x000000000000503,0xFFFF70001080000,0x0000000000005A5,
    0x000067200000B4B) . Ich habe auch ein Bild dazu https://windows-hilfe-forum.de/members/otto1504-albums-bluescreen-picture23-dsc00160.jpg
    Achja ist Win 7 Ultimate 64 bit.
    Zum Sytem :CPU intel dual core E6750 2,66 GHz |Mainboard Gigabyte GA-P35-DS4| RAM Corseair Dominator 4GB |Grafik N-vidia Geforce 9800 GTX+| Sound CREATIVE SB X-FI Titanium Sound Blaster| HDD 1x Seagate Baracuda 400 GB 1xSamsung 500 GB
    Da ich noch nicht so der Pro User was Forenverhalten angeht bin bitte ich um Nachsicht.
    MFG der Dicke Otto
     
  19. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Pro Bluescreen

    Hast du irgendwelche Optimierungsprogramme wie TWEAK, TuneUp-Utilites oder ähnliches drauf, wo du die Einstellungen verändert hast?
    Sonst würde ich dir raten, Daten sichern, System neu aufsetzen. Macht evtl.
    weniger Arbeit, als sich wochenlang mit dem Problem zu beschäfitgen.
    Würde auf jeden Fall mal noch folgendes versuchen:

    Alle Autostartprogramme deaktivieren
    Alle Geräte im Gerätemanger überprüfen bezügl. der Energieoptionen und diese
    mal ausschalten.
     
  20. otto1504

    otto1504 Mitglied

    AW: Windows 7 Pro Bluescreen

    Das System ist sozusagen noch in der Probezeit ich habe Ashampo win optimizer drauf auf empfehlung von meinem Computer Freak Nachbarn. Wie geht das mit den Energieoptionen und mit den Autostartprogs.
    Und vielen Dank für die schnelle Antwort.
     
  21. eisbeer32

    eisbeer32 Mitglied

    AW: Windows 7 Pro Bluescreen

    Danke nochmals
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.