Windows 7 Premium auf Acer Aspire 7004 wsmi - kein Teiber für die Grafikkarte


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. emmeliene

    emmeliene Neuling

    Hallo,
    ich bin neu im Forum und alles andere als eine Computer "Spezialistin". Ich hoffe,dass man mir trotzdem helfen kann.

    Das Betriebssystem Vista - auf meinem Acer Aspire 7004 ( vom Hersteller installiert) funktioniert nicht mehr.
    Also hab ich mir Windows 7 Home Premium 32 bit gekauft und versucht zu installieren. Klappt leider nicht -
    Grafikkate Treiber Problem.

    Also versuche ich einen passenden Treiber z.Zt.Nvidia GeForce go 6100 ( wird nicht anerkannt) zu finden.
    Auf der Seite von Acer las ich, dass Windows Vista nur von Acer selbst deinstalliert werden kann. Acer selbst bietet für windows 7 Premium keinen Treiber an. Auf Nvidia finde ich auch nichts.

    Gibt es überhaupt eine Möglichkeit mit, welchem Treiber auch immer Windows 7 32 bit auf meinen Acer zu installieren?

    Hat es schon mal jemand versucht, und ist es gelungen?

    Ich würde es evt. mit einem Abgrat versuchen wollen. Hab da etwas gelesen wie man mit Tricks das System "überlisten" kann.

    Manchen Spezialisten stehen jetzt vielleicht die Haare zu Berge. Bitte nicht böse sein betreffs meiner
    Problembeschreibung.

    Das neue Windows 7 Betriebssystem war sehr teuer und ich möchte es nach Möglichkeit nicht umsonst gekauft haben.

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

    Ich wünsche eine wunderschönes Wochenende - Sonne ist ja schon mal da - zumindest in Leipzig.

    Emmeliene
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Premium auf Acer Aspire 7004 wsmi - kein Teiber für die Grafikkarte

    Hallo Emmeliene,

    erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

    Ein Win 7 sollte auch mit Vista-Treibern funktionieren. Außerdem bietet Acer für die Acer Aspire 7000 Serie nur XP- und Vista-Treiber an.

    Versuch mal über folgende Homepage von Acer Dir die Vista-Treiber herunterzuladen und zu installieren.

    http://support.acer-euro.com/drivers/notebook/as_7000.html

    Ansonsten melde Dich einfach noch mal.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  4. emmeliene

    emmeliene Neuling

    AW: Windows 7 Premium auf Acer Aspire 7004 wsmi - kein Teiber für die Grafikkarte

    Hallo Sabine,

    Ganz kurz und schnell danke für die Anwort.Muß heute und morgen meinen kleinen Enkel bespielen. Werde es übermorgen mit einem Vista - Treiber versuchen.

    Liebe Grüße

    emmeliene
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.