windows 7 per usb installieren


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. xmisskarina

    xmisskarina Mitglied

    hallo,
    habe ein problem beim booten vom usb
    also ich wollte mein win7 starter neu aufsetzen und habe das per usb machen wollen
    habe alles soweit gemacht, usb stick bootfähig gemacht, iso datei darauf entpackt usw
    wenn ich jetzt allerdings bei meinem netbook mit dem usb starten will kommt da nur
    "starting.."
    C:\>

    welchen befehl muss ich da eingeben damit ich weiter komme?
    wenn ich irgend was eingebe steht da: "bad command or file name"
    wenn ich da C: oder ähnliches eingebe kommt da "syntax error"
    den usb stick habe ich auch im boot menü an erster stelle stehen, damit er eben direkt von da aus bootet

    mein problem habe ich auch hier schonmal geschildert, beim letzten punkt komme ich eben nicht weiter (siehe letzter beitrag von mir)
    http://www.windows-7-forum.net/wind...7starter-netbook-faehrt-mehr-hoch-hillfe.html
    weiß jemand vielleicht eine lösung?
    wäre wirklich dankbar
    LG
     
  2. Werbung
  3. Arthur Dent

    Arthur Dent Aktives Mitglied

    AW: windows 7 per usb installieren

    Dann verrate uns doch mal, um was für Netbook/Modell es sich handelt.
    Dann kann man eventuell auf der HP des Herstellers nach Lösungsmöglichkeiten schauen.
     
  4. xmisskarina

    xmisskarina Mitglied

    AW: windows 7 per usb installieren

    also es ist von samsung
    hinten dran steht dann: N210 Plus
    model: np-n210

    und vielen dank für deine hilfe
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

  6. xmisskarina

    xmisskarina Mitglied

    AW: windows 7 per usb installieren

    danke sehr, ich hatte den anders bootfähig gemacht, vielleicht lag es ja daran
    und die ISO datei habe ich auf dem stick entpackt..
    werde das nun mal probieren :)
     
  7. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: windows 7 per usb installieren

    Melde dich dann mit dem Ergebnis, ob es geklappt hat.
     
  8. xmisskarina

    xmisskarina Mitglied

    AW: windows 7 per usb installieren

    also jetzt kommt der fehler mit dem C:>
    nicht mehr und win7 bildschirm erscheint
    wenn ich nun auf installieren klicke steht da: setup is starting...
    der ladekreis der maus lädt auch, aber auch nach einer stunde hat sich sonst nichts getan
    hab ich vielleicht eine falsche iso datei oder was mach ich jetzt schon wieder falsch?

    habe um win7 starter installieren zu können windows7 home gedownloadet weil es da dabei war
    kann ich sonst noch was anderes downloaden?
     
  9. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: windows 7 per usb installieren

    Habe irgendwie das Gefühl, dass deine Festplatten während des Ladebildschirms nicht erkannt werden.
    Stell mal deine BIOS-Einstellungen auf Standard und versuche es erneut.
     
  10. xmisskarina

    xmisskarina Mitglied

    AW: windows 7 per usb installieren

    jetzt lädt irgendwas und da steht dann am ende
    DHCP.../
    der schrägstrich dreht sich und die punkte davor werden mehr, dann kommt:
    no boot filename received
     
  11. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: windows 7 per usb installieren

    Hast du das BIOS zurücksetzen können?

    Das hier DHCP steht kommt vermutlich von der Einstellung PXE-Boot. Entweder abwarten, bis eine Fehlermeldung kommt und warten bis es weitergeht oder diese Funktion im BIOS deaktivieren. Boot-Reihenfolge würde ich noch korrigieren und den Rest erst mal lassen wie es ist.
     
  12. xmisskarina

    xmisskarina Mitglied

    AW: windows 7 per usb installieren

    wie meinst du, bios zurüksetzen?

    habe PXE-boot deaktiviert, jetzt kommt wieder mit usb an erster stelle das mit "setup is starting..."
    wenn ich normal boote kommt wieder das mit der starthilfe usw..
     
  13. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: windows 7 per usb installieren

    Hast du mal die ISO mit dem Microsoft Tool auf den USB-Stick übertragen-/Startfähig gemacht?
     
  14. xmisskarina

    xmisskarina Mitglied

    AW: windows 7 per usb installieren

    ja hab ich gemacht
     
  15. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: windows 7 per usb installieren

    Das ist aber seltsam. Hast du den USB-Stick wirklich gelöscht bzw. formatiert?

    Das sieht so aus, dass zwar der Windows 7 Startsektor angelegt wurde und sich dieser auch meldet, aber dass er die restlichen Komponenten nicht nachladen kann.

    Kannst du mal den USB-Stick an einem anderen Gerät versuchen zu starten (falls möglich!)?
    Nur um den Fehler vom USB-Stick auszuschließen!

    Somit könnte man das Problem erst mal eingreisen.
     
  16. xmisskarina

    xmisskarina Mitglied

    AW: windows 7 per usb installieren

    ja, ich versuchs schnell vom laptop hier mal, melde mich gleich
     
  17. xmisskarina

    xmisskarina Mitglied

    AW: windows 7 per usb installieren

    beim laptop hier funktioniert es..
     
  18. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: windows 7 per usb installieren

    Dann kann man das Problem schon mal eingrenzen und den USB-Stick als Störenfried ausschließen.

    Booten fängt er ja an bei dem Stick, also ist auch die Boot-Reihenfolge korrekt eingestellt.

    Hast du mal nachgeschaut, ob es für das Samsung Netbook ein BIOS-Update gibt?

    Weil viel kann man in diesem BIOS nicht einstellen. Hatte letztes Jahr meiner Mutter so ein Netbook geschenkt.
    Hier ging die Installation ohne Probleme.

    Sonst fällt mir im Moment nichts ein.

    Da du noch einen Notebook hast, könntest du folgendes versuchen:

    Festplatte aus Netbook ausbauen und in Notebook einbauen.
    Installation starten, bis der erste Durchgang fertig ist.
    Dann Notebook nicht neu starten!
    Festplatte ausbauen und wieder in den Netbook einbauen und dort die Installation zu Ende laufen lassen.
    Geräteerkennung kommt ja erst im zweiten und letzten Durchgang der Installation.
    Wäre interessant, ob das Gerät dann hier Fehler verursacht.
    Falls ja, stimmt irgendwas nicht mit dem Gerät.
     
  19. xmisskarina

    xmisskarina Mitglied

    AW: windows 7 per usb installieren

    ist aber auch ein netbook, geht das dann auch?
    das hat ja richtig übertrieben kleine schrauben da brauch ich ja n mikroschraubenzieher
     
  20. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: windows 7 per usb installieren

    Klar geht das. Jedes Netbook hat auch eine Festplatte oder SSD. Diese kann normalerweise an der Unterseite des Geräte entfernt werden. Musst dazu u.U. etwas abscharauben und dann siehst du die Festplatte. Manche Netbooks sind etwas verbauter, hier muss man dann u.U. erst die Tastatur entfernen, damit man von oben dran kommt (meist mit 2 Klemmen links und rechts oben an der Tastatur). Hier einfach einen dünnen Schlitzschraubendreher eindrücken und Tastatur vorsichtig anhebeln. Dann Flachkabel vorsichtig rausziehen (auch hier evtl. musst du etwas andrücken, damit die Flachkabel abgehen). Unter der Tastatur siehst du meist in einem Einbaurahmen die Festplatte, entweder 1.8" oder 2.5".

    Ich kann mal im Internet nachschauen, ob ich eine solche Einbauanleitung finde.

    Edit: für einen Samsung N150 habe ich eine Anleitung gefunden:

    http://www.google.de/url?sa=t&sourc...sg=AFQjCNFQ97d3rQa5fivXodpxEcyo3A1Rhw&cad=rja

    Vieleicht ist es ähnlich wie bei deinem Netbook.
     
  21. xmisskarina

    xmisskarina Mitglied

    AW: windows 7 per usb installieren

    ist mir jetzt zu kompliziert.. hab eh nicht so n minischraubenzieher
    werd irgend ne andere lösung finden müssen
    trotzdem vielen dank für deine hilfe
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.