Windows 7: PC hat extreme Bootzeiten und läuft instabil


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Haaansi

    Haaansi Neuling

    Hiho Leute,
    ich weiß nicht genau, ob es in dieses Forum passt aber ich werd euch mal mit meinem Problem belasten.

    Also mein Rechner ist seit einiger Zeit extrem langsam geworden, hab probiert es mit defragmentieren und TuneUp etwas zu pushen. Aber es half alles nichts, so hab ich die Festplatte formatiert und alles neu aufgespielt.

    Meine Probleme genau sind, dass der Rechner vor und nach der Installation manchmal bis zu 20min braucht um hochzufahren, selbst dann läuft er nicht richtig, er hängt sich ständig auf und es dauert ewig bis sich auch einfache Sachen wie Firefox öffnen. Spiele sind derzeit ein Ding der Unmöglichkeit.

    Aber woran kann das nun liegen? Ich finde einfach keine vernünftige Erklärung. Alle neuen Treiber sind drauf und derzeit ist auch nichts außer Battlefield 3, League of Legends und so Standart-Programmen.

    Habt ihr irgendwelche Ideen?



    Naja hier noch die Infos zum Rechner:
    OS: Win7 Ultimate 64bit
    CPU: Intel Dual-Core E6300(2x 2.8 GHz)
    RAM: 3x Corsair XMS2 à 2GB
    GRAKA: ATI Radeon HD 4770
    FESTPLATTE: ExcelStor SATA HDD 500Gb, kA wie die genaue Bezeichnung lautet
    MB: MSI P-45 Neo


    Wenn ihr noch i-was braucht oder wissen wollt, dann sagt es mir gleich ;) Denn Hilfe bräuchte ich so früh wie möglich.

    Lg ;)
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Windows 7: PC hat extreme Bootzeiten und läuft instabil

    Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.

    20 Min. für den Start von Windows ist extrem lange.

    Mal mit msconfig nachgeschaut, was beim Systemstart so alles geladen wird?

    Mal alles deaktivieren und PC neu starten und erneut die Zeit stoppen.

    Sollte der Start jetzt einiges kürzer ausfallen, ist eines der Autostart-Programme Schuld.
    Dann succeszive die Programme nach und nach wieder aktivieren und nach jeder Programmaktivierung erneut starten, bis du den Übeltäter gefunden hast.

    Gruß

    Thomas
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.