Windows 7 parallel zu Windows Vista installieren


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. AlexFfmAdler

    AlexFfmAdler Mitglied

    Hallo erstmal,

    ich hab mir Windwos 7 gekauft und war erst überrascht, dass die Installation so reibungsfrei gelaufen ist..allerdings kam dann die große Überraschung, mein Lieblingsspiel Fifa10 (es muss ja nicht dein Lieblingsspiel sein :D ), lief nicht und stürzte immer ab. Wie ich herausgefunden habe, liegt das an Kompatibilätsproblemen mit Windows 7.
    Daher würde ich gern parallel Windwos Vista installieren, wo ich dann Fifa spielen kann.
    Ich hab allerdings wenig Ahnung davon wie..
    Also würde ich mich über eure Hilfe bei der Installation von Vista sehr freuen!

    Grüße
    Alex
     
  2. Werbung
  3. kelevra

    kelevra Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 parallel zu Windwos Vista

    Du musst FIFA10 als Admin installieren und ausführen. Auch wenn du ein Admin-Konto hast, bedarf es bei der Installation zusätzlicher Rechte, genauso beim starten des Spiels.

    Dazu musst du bei der Installation auf die entsprechende exe rechtsklicken und "Als Administrator ausführen" auswählen.

    Zum Starten des Spiels, klickst du rechts auf die Verknüpfung zum Spiel, wählst "Eigenschaften". Im Reiter Kompatibilität setzt du ein Häckchen bei "Programm als Administrator ausführen", somit musst es zukünftig nicht seperat auswählen.

    Sollte es immernoch Probleme geben, hilf der Kompatibilitätsmodus, den auf XP SP2 setzen.

    Hat bei mir so unter Win7 Ultimate x64 funktioniert.
     
  4. AlexFfmAdler

    AlexFfmAdler Mitglied

    AW: Windows 7 parallel zu Windwos Vista

    danke für die schnelle antwort:)
    das mit dem kompatibilitätmodus hab ich schon ausprobiert, nicht geklappt.
    als admin ausführen ebenfalls. allerdings installier ich fifa mal neu, als admin. vllt klappts ja. ansonsten komm ich nochmal auf dich zurück:)
    alex
     
  5. kelevra

    kelevra Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 parallel zu Windwos Vista

    Ja, probier das mal aus. Sollte es weiterhin nicht klappen, helfen wir natürlich gerne ein Dualboot-System aufzusetzen.
     
  6. AlexFfmAdler

    AlexFfmAdler Mitglied

    AW: Windows 7 parallel zu Windwos Vista

    hat leider net geklappt^^
    also bräuchte ich das dualboot system..
    danke schon mal im vorraus:)
     
  7. kelevra

    kelevra Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 parallel zu Windwos Vista

    Also schön.

    Installier Vista auf eine seperate Partition oder Festplatte und starte den Rechner neu. Taucht kein Bootmenü auf, in dem du zwischen Vista und 7 auswählen kannst, musst du von der 7 DVD starten und dort die Systemreparaturoptionen wählen.

    Damit wird der Bootloader von Win7 installiert, der auch Vista erkennt.
     
  8. AlexFfmAdler

    AlexFfmAdler Mitglied

    AW: Windows 7 parallel zu Windwos Vista

    un wie schaff ich es, vista auf eine zweite partition zu installieren?
    also wo kann ich auswählen wo es hin installiert werden soll?
     
  9. kelevra

    kelevra Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 parallel zu Windwos Vista

    Das kannst du beim installieren von Vista auswählen, also nachdem du von der Vista DVD gestartet hast. Ambesten du legst dir Vorher eine leere Partition an.

    Eine gute Anleitung dazu findest du hier.

    Dann bei der Vista Installation die neu erstellte Partition auswählen.
     
  10. AlexFfmAdler

    AlexFfmAdler Mitglied

    AW: Windows 7 parallel zu Windwos Vista

    so hab jetzt auch vista uffem pc..morgen werd ich dann fifa installieren. nehm mal schwer an dass alles klappt..vielen dank:)
     
  11. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 parallel zu Windwos Vista

    Vieleicht sollte man mal ein Tutorial erstellen für das Problem. Scheinen viele zu haben das Problem. Habe heute Abend auch bei meiner Geschäftskollegin das Problem gehabt. Sie hat eine 1 TB Festplatte und ist in 2 Partitionen unterteilt C: für System und D: für Daten. Dann eine 2. 1 TB Festplatte eingebaut und auf dieser Windows 7 Ultimate installiert. So weit so gut. Windows 7 Ultimate 64-Bit startet und funktioniert bestens. Windows XP fehlt im Bootmanager. Da meine Kollegin kein Internet hatte und ich meinen CD-Koffer nicht dabei hatte und sie auch keine WinXP-CD greifbar hatte, konnte ich erst mal das Problem nicht lösen. Habe versucht mit EasyBCD versucht die Partition hinzuzufügen - Kein Erfolg
    Ich habe die neue Festplatte abgeklemmt. XP bootet ganz normal hoch.
    Werde nächste Woche mal folgendes versuchen, ob es klappt:
    boot.ini, ntldr und ntdetect.com von der WinXP Partition auf die Win7 Partition kopieren und diese dann über EasyBCD einbinden. So könnte es funktionieren. Ich denke, wenn man einfach die aktive Partition wieder auf die XP-Festplatte setzt würde XP erst mal normal und allein starten. Aber das war ja nicht meine Lösung zu Dualboot.
    Wer es mal ausprobieren möchte und es klappt, kann sich hier nochmal melden.

    Gruß
    Thomas
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.