[gelöst] Windows 7 - Papierkorb vom Desktop entfernen?


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. markus

    markus Administrator

    Hallo zusammen!

    Wie entferne ich dieses Standard-Papierkorb-Symbol von meinem Windows 7 Desktop?

    Ich habe mir jetzt eine Object Dock Software installiert und benötige das Windows-eigene Symbol nicht mehr.

    Hat jemand eine Idee?

    Danke!
     
  2. Werbung
  3. michael

    michael Beta Tester

    AW: Windows 7 - Papierkorb vom Desktop entfernen?

    Rechtsklick auf "Desktop" und "anpassen" auswählen, dann links auf "Desktopsymbole ändern"!
     
  4. markus

    markus Administrator

    AW: Windows 7 - Papierkorb vom Desktop entfernen?

    Manchmal ist die Lösung echt einfach... Danke!
     
  5. lorenzmeyer

    lorenzmeyer Aktives Mitglied

  6. René Bauer

    René Bauer Neuling

    AW: Windows 7 - Papierkorb vom Desktop entfernen?

    wie bekomm ich den papierkorb in den arbeitsplatz statt auf den desktop
     
  7. TOYM

    TOYM Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 - Papierkorb vom Desktop entfernen?

    Moin RenÄ,

    Da kann Dir geholfen werden. Es ist eigentlich ein uralter Trick aus XP-Zeiten. Ich habe es gerade mal bei Win7 probiert und der Trick haut noch immer hin. Also:
    HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Desktop\NameSpace
    Unter "NameSpace" musst Du folgenden Eintrag markieren:
    (645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E) mit der rechten Maustaste anklicken und im Kontextmenü "exportieren" wählen. Am besten speicherst Du die Datei als "Papierkorb.reg" auf dem Desktop ab. Registry-Editor auf keinen Fall schließen nur minimieren. Dann klickst Du mit der rechten Maustaste auf exportierte Reg-Datei und wählst "Bearbeiten". Jetzt musst Du nur noch ein wenig vorsichtig sein, denn Du musst in der Zeichenfolge den Eintrag Desktop durch MyComputer ersetzen und das ganze so abspeichern. Dann machst Du den Editor wieder sichtbar und klickst oben rechts auf Datei > importieren und wählst die geänderte Registry-Datei aus. Dann müsste die Meldung kommen: "Der Schlüssel wurde erfolgreich in die Registry eingetragen". Bei der vorher markierten Zeichenfolge musst Du nur noch beherzt auf Entf drücken und den Dialog mit "Ok" bestätigen. Dann den Editor schließen und wenn alles richtig gemacht wurde befindet sich jetzt der Papierkorb auf dem Arbeitsplatz.

    MfG TOYM
     
  8. René Bauer

    René Bauer Neuling

    AW: Windows 7 - Papierkorb vom Desktop entfernen?

    thx TOYM
    ABE ICH KAN UNTER DEM PFAD NIX FINDEN
     
  9. TOYM

    TOYM Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 - Papierkorb vom Desktop entfernen?

    Hallo RenÄ,

    Der Pfad ist richtig. Du musst natürlich den Schlüssel "NameSpace" aufklappen und nicht draufklicken. Ich habe das in einer Minute gemacht, weil wie gesagt es eigentlich ein alter XP-Trick ist. Funktioniert aber auch unter Win7.

    MfG TOYM
     
  10. René Bauer

    René Bauer Neuling

    AW: Windows 7 - Papierkorb vom Desktop entfernen?

    ich bekomms edenfalls nicht hin, SRY
    Das mit der Taskleiste hat funktioniert aber das gefällt mir irgendwie nich

    trotzdem danke
     
  11. TOYM

    TOYM Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 - Papierkorb vom Desktop entfernen?

    Hallo RenÄ,

    Das kann doch nicht so schwer sein!
    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Desktop\NameSpace
    Du musst bei "NameSpace" auch auf den kleinen Pfeil klicken, damit sich das Menü von "NameSpace" öffnet. Und dann alles so, wie ich es im ersten Beitrag beschrieben habe. Also sage mir bitte nicht nochmal, dass Du den Pfad nicht finden kannst!

    MfG TOYM

    Papierkorb.PNG
     
  12. René Bauer

    René Bauer Neuling

    AW: Windows 7 - Papierkorb vom Desktop entfernen?

    Ha ich hab einfach den das ausführen übersprungen, hat ein wenig gedauert bis ichs gefunden hab aber dann wars ganz einfach.
    Vielen Dank
    [​IMG][​IMG][​IMG]
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.