Windows 7 - Ordneransicht im Explorer automatisch erweitern


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

Schlagworte:
  1. michael

    michael Beta Tester

    Häufig wird bemängelt, dass sich die "Ordneransicht", also die linke Spalte des Explorers nicht automatisch auf den aktuell im rechten Fenster gewählten Ordner erweitert (aufklappt). [Anhang1]

    Dabei ist dies eine Standardeinstellungsmöglichkeit der Ordnerotionen.

    Einfach im Menü "Organisieren" die "Ordner und Suchoptionen" öffnen,
    dann unten die beiden Häckchen "Alle Ordner anzeigen" und "Automatisch auf aktuellen Ordner erweitern" aktivieren. [Anhang2]

    Fertig! [Anhang3]
     

    Anhänge:

  2. Werbung
  3. pcfreak

    pcfreak Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 - Ordneransicht im Explorer automatisch erweitern

    Ich habe diese Funktion jetzt zwar nicht dringend vermisst, aber ich werde das jetzt trotzdem so eingestellt lassen. Es war ja nicht alles schlecht unter Windows XP und Vista ;)
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.