Windows 7 ohne CD formatieren?!


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. sebfunk

    sebfunk Neuling

    Hallo, ich hab eine Problem undzwar:

    Ich hab mir gestern aus reiner neugier Windows 8 geladen und das auf die Primäre Festplatte, sodass ich Windows 7 nur noch durchs formatieren zurück bekomme. Ich hab es mit einer ISO Datei versucht. Zwar sind die ganzen Dateien vom Desktop weg, aber auf Windows(C) sind immer noch alle Daten gespeichert. Ich hab anstatt 64bit nun auch 32bit!? Ich hab ihn eben wieder versucht zu formatieren, es ist aber wieder alles gleich. Könnt ihr mir sagen wie ich Windows 7 KOMPLETT formatieren kann, ohne CD? Als mir meine Mutter letztes Jahr ein Rechner bestellt hatte, gaben sie mir keine Windows 7 CD mit.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen! :s

    Seb
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 ohne CD formatieren?! - HILFE!

    Hallo Seb,

    herzlich willkommen hier im Forum.

    So ganz kann ich Deinen Ausführungen nicht folgen. Hast Du jetzt Windows 8 installiert oder nicht? Läuft Dein Win 7 noch oder läuft es nicht mehr? Willst Du jetzt Win 7 "zurück haben"?

    Wenn Du Win 8 über Win 7 installiert hast, ist Win 7 nur durch eine Neuinstallation wieder "herzuzaubern". Vorher solltest Du Deine Dateien sichern, die anscheinend noch vorhanden sind. (Wenn ich Dich richtig verstanden habe.)

    Da Du keine Win 7 Installations-DVD hast, weise ich (mal wieder) darauf hin, daß von dieser Seite ISO-Images von Win 7 heruntergeladen werden können:

    http://easytopia.de/windows-7-direkt-download-links/

    Die heruntergeladene ISO-Datei muß Du dann mit einem Brennprogramm (z.B. Nero, CDBurnerXP, IMG Burn) "Als Image" brennen. Erst dann hast Du eine DVD, von der Du Win 7 NEU installieren kannst. Im Installationsprozess kannst Du dann die Festplatte neu formatieren.

    Aber eigentlich müßtest Du das alles wissen, denn die Win 8 Beta wird wahrscheinlich auch als ISO-Datei heruntergeladen. (Genau weiß ich das nicht, denn ich habe die Win 8 Beta noch nicht heruntergeladen.)

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  4. sebfunk

    sebfunk Neuling

    AW: Windows 7 ohne CD formatieren?! - HILFE!

    Mal eine andere Frage. Wieso hab ich aufeinmal 32bit? Davor hatte ich 64bit.

    Danke für deine Antwort. Ich werde es gleich nochmal versuchen.
     
  5. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 ohne CD formatieren?! - HILFE!

    Hallo Seb,

    das hängt vom Installationsmedium ab! Es gibt nämlich für 32-Bit und für 64-Bit verschiedene Installationsmedien. Du hast anscheinend das 32-Bit Installationmedium heruntergeladen und installiert.

    Beim nächsten Mal einfach besser gucken und vorher überlegen, was Du machst.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.